• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das Gulli massiv Schlagseite hatte war durchaus bekannt und wird keinesfalls schön geredet. Bei diesem Thread geht es darum wie Gamigo hergegangen ist unter der Versprechung, das Board "zur alten Stärke" zurückzuführen und dann systematisch gegen Moderatoren sowie User vorgegangen ist. Genauso wie die Rechte von Personen einfach so mit den Füßen getreten werden - siehe Artesia ihr Gerichtsverfahren wo es um die simple Namensnennung und Bekanntgabe der verwendeten Lizenz geht. Da ist - sorry - die Löschung deiner Daten welche aus Gründen, welche mir nicht nachvollziehbar sind, ein Pappenstiel dagegen.

Das dein Vater abgezockt worden ist tut mir leid - sowas ist unschön und sollte niemanden passieren.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, welches festhalten soll, was alles drüben bei Gamigo falsch rennt. @Ghandy: Deshalb würde ich nämlich ungern den Thread schließen weil es laufend Schweinereien gibt die Festgehalten werden sollen. Siehe Artesia die wohl jetzt die Massenmail auch in den Rechtsstreit einbringt den sie gerade führt - sowas gehört festgehalten und dokumentiert.
 

MissRaten

...verdorben...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
647
Ort
Pandora
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Schattenlos:
Deine Intelligenz hab ich NIE angezweifelt, ich halte dich sehr wohl für hochintelligent. Es geht mir rein um dein Verhalten, seit der Differenzen und dazugehörigen Missverständnisse (die leider zu deiner Austragung geführt haben), welches ich nicht gut heißen bzw. verstehen kann und will. Das deinem Vater derartiges widerfahren ist, wusst bis heute niemand, hab mir aber derartige schon gedacht. Aber es erklärt warum du so einen Hass hast, den du leider an den falschen Personen auslässt. DAS finde ich extremst bedenklich und sollte dringendst hier draußen bleiben. Von daher darfst du mir gerne weiterhin PNs schicken, dafür sind sie ja da, weil unser Gespräch hier nichts verloren hat. Hier ist es einfach nur OffTopic.

Daher die Bitte nun an alle:
B2T, sonst muss ich mal über Ghandys Vorschlag nachdenken. gerne dürfen zu entsprechenden Themen weitere Threads eröffnet werden, damit dieses Thema "sauber" bleibt.

/* E:
Zeitliche Überschneidung mit Larius.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Schattenlos: Man mag vom GF der früheren Betreibergesellschaft halten, was man will. Aber es ist wirklich nicht wahr, dass in gulli.com zu Wiener Zeiten kein oder wenig Geld gesteckt wurde. Da wird anders herum ein Schuh draus. Schau dir nur mal die ganzen Veränderungen im Portal und im Forum an, die es nach der Übernahme gab. Das ist keine gute Kombination wenig Einblick zu haben und solche Behauptungen aufzustellen. Sorry, wenn ich das so schreiben muss. Außerdem wirst Du hier von niemandem hören, dass zu Wiener Zeiten alles super toll war. Das Boot hatte vorher schon kleinere Löcher. Die G***igos haben dann die Kanonen um 180 Grad gedreht und ganz große dazu geschossen, das ist der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Also wirklich Ghandy, ausgerechnet von dir diese homophobe Namensänderung? Muss das wirklich sein?
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Stimmt schon. Aber es ist einfach schwer diesem Treiben völlig emotionslos zuzuschauen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.543
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ja, aber da sind keine Schwulen dran Schuld, auch wenn Stefan Recht homosexuell sein mag.

Kotzmigos gefällt mir besser.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Leute, bitte keine Abwandlungen jedlicher Art - lasst uns das Ganze auf einem sachlichen Niveau führen, ansonsten werden wir das schweren Herzens unterbinden.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Gamigo ist Gamigo und nix Anderes, wie weiter vor schon Einmal angemerkt, ich bitte Dies auf jeden Fall einzuhalten.

Desweiteren ist das hier kein Thread um Streitigkeiten auszudiskutieren, entweder macht Ihr einen eigenen Thread dazu oder per PN, hier bitte nicht mehr, wenn Ihr wollt, lege ich eine Kampfarena dazu an, das bitte auch nicht hier ausdiskutieren, Threadanlegen kann Jeder.

Danke und Gruß
Woodstock
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

warum echauffiert ihr euch hier eigentlich über so einen kleinkack? seid ihr selbst betroffen oder was? und seit wann darf ich leute in einem ironischen kontext nicht beleidigen wie ich will, sondern muss jedes wort zehnmal umdrehen, ob es nicht doch irgendeine minderheit auf irgendeiner metaebene verstören könnte - oder vielmehr noch die mehrheit derer, die aus der eigenen borniertheit heraus meinen, irgendwen vor normaler umgangssprache "beschützen" zu müssen? :confused: "echte" schwule/behinderte/juden/nazi/neger würden eher noch darüber schmunzeln..

schaltet mal nen gang runter - manchmal hilft es auch ein wenig den kontext anzuschauen, um zu sehen wie etwas gemeint ist und vor allem gegen wen.. :rolleyes:

zum drüber nachdenken: http://www.youtube.com/watch?v=0R3gvHD1tYY
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ach Novgorod,

wenn wir Dich nicht hätten. :D

Aber hübsch geradegerückt. :T

Es ist aber typisch für Eskalationen, daß man auf jeder Ebene einen Grund für einen Krieg finden kann, oder nicht? ;)
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

warum echauffiert ihr euch hier eigentlich über so einen kleinkack?[...]

Ich schätze mal, weil es heutzutage einfach "chic" ist sich darüber aufzuregen. Political Correctness > All, egal obs Sinn macht oder nicht. Deswegen dürfen wir solche Worte wie Neger oder Mohr nicht mehr verwenden (was mir in der Realität allerdings mal recht egal ist, ich benutze da keine seltsam klingen Neusprechwörter) oder als Krone der Euphemismen kann man sich z.B. die amerikanische Bezeichnung für geistig behinderte Menschen anschauen -> "mentally challenged". Bei solchen Formulierungen könnte ich echt kotzen. :buh:

-------

Aber zurück zum Thema: passiert überhaupt noch was von Wert dort, ich lese da momentan nicht mehr aktiv mit.

MfG
Mr. J
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was ist eigentlich ein unechter Schwuler und wurden falsche Neger umlackiert? :rolleyes:

Wegen der Amigos muss man noch lange keine (Rand)gruppen verunglimpfen.
Für mich sind und bleiben sie einfach eine Bande von Gaunern, Lügnern und Betrügern. Damit trete ich keinem Unbeteiligten auf die Füsse.

passiert überhaupt noch was von Wert dort, ich lese da momentan nicht mehr aktiv mit.

Wir könnten einen Termin für eine Vorlesestunde vereinbaren und (da wir gerade bei Wortklaubereien sind) mach mal bitte vor, wie es passiv geht. :D
 

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Gamigo ist Gamigo und nix Anderes, wie weiter vor schon Einmal angemerkt, ich bitte Dies auf jeden Fall einzuhalten.

Kann ich nur voll zustimmen.


Was auch immer ihr vom neuen Betreiber des alten gulli:board haltet - indem ihr Anzüglichkeiten, Beleidigungen, Kraftausdrücke ect. verwendet macht ihr euch nur selbst unglaubwürdig. Wenn ihr wollt das andere euch ernst nehmen, dann bleibt bei der Sache.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[...]Was auch immer ihr vom neuen Betreiber des alten gulli:board haltet[...]

Am besten einfach Abstand und immer schön andere Leute davor warnen. Der Abstieg der Seite passiert ganz von allein - sieht man schon an der Qualität der "News" die durch den Sammelaccount erzeugt werden. Und wenn der Teil der Seite runtergewirtschaftet ist, dann folgt das Forum.

MfG
Mr. J
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Novgorod: und die Anderen
Ja, wir SIND selbst betroffen. Die Kollegen vom GB lesen hier mit und Wir lesen drüben mit.

Wir kommen vom GB und machen mit den Dingen weiter, womit wir drüben unsere Freizeit ausgefüllt haben, das fehlt jetzt im GB und es werden Gründe gesucht warum Dem so ist.
Die Kollegen vom GB haben sich vor Anderen zu verantworten, Sie müssen Ihren Lebensunterhalt mit Ihrem Tun bestreiten, das bedeutet bei Einigen die Fehler woanders zu suchen um selbst gut dazustehen.
Wir wünschen es einfach nicht, das es sich hier einbürgert die Kollegen vom GB mit irgendwelchen "interessanten" Namensgebungen zu betiteln und Punkt.

Wie würde es jetzt Stefan ausdrücken, konstruktive Kritik gerne, alles Andere bitte nicht. Unsere Messlatte für konstruktive Kritik liegt tief, aber nicht so tief das wir Beleidigungen dulden und dazu gehört es auch, das wir Andere nicht als was auch immer betiteln.

Serdar Somuncu sehe ich übrigens sehr gerne, danke für den Link.

Gruß
Woodstock
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die Redakteursliste ist vor einigen Tagen um einen (joanZ?) geschrumpft, nun sind es nur noch vier kleine NegerSchreiberlein.

indem ihr Anzüglichkeiten, Beleidigungen, Kraftausdrücke ect. verwendet macht ihr euch nur selbst unglaubwürdig. Wenn ihr wollt das andere euch ernst nehmen, dann bleibt bei der Sache.

Warum sollte man Gauner nicht Gauner nennen dürfen? :unknown:

Die Kollegen vom GB haben sich vor Anderen zu verantworten, Sie müssen Ihren Lebensunterhalt mit Ihrem Tun bestreiten

Es ist doch gerade das schlimme an der Sache, dass sie ihren Lebensunterhalt nicht mit ehrlichem Tun bestreiten, sondern durch Täuschungen und Verfälschungen der Realität.

Gehe davon aus, dass du "Kollegen" ironisch meinst.
Wer von hier möchte sich mit diesen Figuren vergleichen?
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wir Alle heissen das Tun im GB nicht gut, ob es Betrug ist, sollte erst noch bewiesen werden.

Momentan konzentriert man sich darauf Content zu erzeugen, der von den Werbepartnern wahrgenommen wir, das mit dem Key Gewinnspiel, Respekt wobei ich denke das das in Deren anderen Boards auch schon funktioniert hat, warum das Rad neu erfinden.
Das Erzeugen von vielen Copy & Paste News hat Uns damals im GB schon gestört und wurde relativ schnell wieder abgeschafft und dafür "echte" Redakteure "eingestellt".
Wer meint das GB so zu neuer Stärke zu führen, wir warten immer noch auf die Roadmap welche Alles erklären soll.

Das Löschen und Sperren der ... ... "frei denken User", das ist ... Hausrecht und ich denke einfach eine ... Reaktion die das momentane Problem behebt aber nicht die Ursache.
Unter Wien wurde versucht solche Probleme durch "aussitzen"/"totschweigen"zu lösen, das haben wir Ihnen aber recht schnell abgewöhnt.

Ja, wir sind Kollegen im weitesten Sinne, nur das wir hier "machen können was wir wollen und wann wir Es wollen", Niemand gibt uns ein Ziel vor, ausser natürlich Ihr, die Ihr Euch hier eingefunden habt um mit uns abzuhängen.
Ironie, die habe ich mir im Bezug zu den GB Kollegen abgewöhnt, das bringt nichts. Könnte ich in die Zukunft sehen, mal abgesehen von den Lottozahlen, würde ich nichts Neues finden, es wird weitergemacht wie bisher ohne Rücksicht auf Reaktionen von welcher Seite auch immer.
Geht es dort den Bach runter, dann wird sich ein Sündenbock gesucht und die Verantwortlichen machen an Anderer Stelle weiter. Ich wünsche mir nur, das das was wir hier im Zusasmmenhang mit Gamigo schreiben für nachfolgende Betroffene auffindbar sein wird und vor den Versprechen gahndelt wird.

Irgendwann einmal werden wir (vermutlich nicht die Ganze) die Wahrheit erfahren, weil Einer quatscht immer.

Gruß
Woodstock
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Momentan konzentriert man sich darauf Content zu erzeugen...

Das Löschen und Sperren der ... ... "frei denken User", das ist ... Hausrecht und ich denke einfach eine ... Reaktion die das momentane Problem behebt aber nicht die Ursache.

Ja, wir sind Kollegen im weitesten Sinne, nur das wir hier "machen können was wir wollen und wann wir Es wollen", Niemand gibt uns ein Ziel vor, ausser natürlich Ihr, die Ihr Euch hier eingefunden habt um mit uns abzuhängen.

Content
Content bezeichnet Informationsinhalte
Im Vergleich zu früher oder auch zu hier sehe ich drüben kaum NEUEN Content.
Hier wurde im gleichen Zeitraum wesentlich mehr Content geschaffen.:D

Hausrecht
Man kann wohl kaum dieses Wort verwenden für das was seit der Übernahme geschehen ist.
Das ist kein Haus-RECHT, sondern Zensur und willkürliches Löschen von Usern und Inhalten. Alles was nicht passt wird entsorgt.
Meinungsfreiheit gibt es drüben nicht mehr...sondern nur das selbst geschaffene gamigo Gesetz.

Kollegen
Selbst mit Ironie kann man auch dieses Wort wohl kaum nehmen.
Die alten Mods hatten Kompetenz die sie in zahlreichen Posts bewiesen hatten und deshalb Mod geworden sind.
Bei der gesamten gamigo Mannschaft sehe ich keine Kompetenz.
Sie wären unter den alten Bedingungen des gb NIEMALS Mod, geschweige denn BC geworden.
Die "Titel" sind somit gekauft worden und deshalb sind es KEINE Kollegen!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.543
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Sie zensieren das eigene Board und unterdrücken damit Meinung; sie werfen jeden raus, der ihnen nicht in den Kram passt -> gedeckt durch das Hausrecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben