• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, farbige Titel haben die letzten "freigestellten" Mods auch noch.

Ich vermute einfach mal, die denken nicht dran, den nach "Freistellung" zu ändern oder wissen einfach nicht, wie.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kann mir vorstellen das die Redakteure eine bessere Anstellung gefunden haben. Für das g:B zu schreiben ist auch nicht so toll wenn es kaum zu Diskussionen kommt.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Für das g:B zu schreiben ist auch nicht so toll wenn es kaum zu Diskussionen kommt.
Naja wenn ich mir die Kommentare auf Gamestar und co. so ansehe, wären wahrscheinlich etliche Redakteure sehr froh wenn es keine/wenige Kommentare gibt... :D
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Gut! Endlich wurde das Passwort von gulli_com bei Twitter geändert!

Wegen den Redakteuren weiß ich leider nichts Genaues. Ich gehe aber davon aus, die verbliebenen Freiberufler tickern ihre News und schalten ansonsten komplett auf Durchzug.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Gaaanz miese Sache Fhynn :D
Daran sieht man eigentlich wohin der Weg der Gamigos geht, den man eigentlich nicht mehr zu kommentieren braucht.
Jedoch frag ich mich eines: Ob der die Abfahrt vom Kurs an der deutschen Börse etwas mit gulli zu tun hat? :unknown:
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hier wurde im gleichen Zeitraum wesentlich mehr Content geschaffen.:D
Läuft halt momentan nicht gut da drüben. Und? Wer weiß, wie es hier in 6-12 Monaten aussieht. Darauf würde ich jetzt nicht wirklich viel geben.
Das ist kein Haus-RECHT, sondern Zensur und willkürliches Löschen von Usern und Inhalten. Alles was nicht passt wird entsorgt.
Meinungsfreiheit gibt es drüben nicht mehr...sondern nur das selbst geschaffene gamigo Gesetz.
Gab es früher schon und auch hier (sogar im Thread) wurde z.B. schon mit Threadschließung oder Konsequenzen für bestimmte User gedroht. Das will ich jetzt gar nicht bewerten - aber es zeigt auf, dass das alte g:b und jetzige ngb und die gamigos vom Grundsatz her gar nicht so verschieden sind. Haus-RECHT und/oder Zensur gab und gibt es in jedem Fall.
Ich hoffe, dich schockieren diese Ähnlichkeiten nicht allzu sehr. ;)
Kollegen
Selbst mit Ironie kann man auch dieses Wort wohl kaum nehmen.
Die alten Mods hatten Kompetenz die sie in zahlreichen Posts bewiesen hatten und deshalb Mod geworden sind.
Bei der gesamten gamigo Mannschaft sehe ich keine Kompetenz.
Als Moderator braucht man keine Fachkompetenz. Du solltest dir mal ordentliche Diskussionen anschauen. Da diskutieren die Fachleute und der Moderator tut das, was sein Job ist. Nämlich moderieren. :p

Jedoch frag ich mich eines: Ob der die Abfahrt vom Kurs an der deutschen Börse etwas mit gulli zu tun hat? :unknown:
Gute Frage... Der Wert der Anleihe ist doch schon von Anfang an gefallen, also auch vor dem Bekanntwerden der Übernahme.
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.024
Ort
Norddeutschland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Saubere Arbeit, 4 1/2 Monate und ein drittel des Wertes ist futsch... fast wie ein negativbeispiel aus einem Lehrbuch ^^
Wegen so einem Link zu einem unabhängigen Finanzreview über Gamigo wurde ich aus dem G:B verbannt. Das heißt schon viel, wenn einem die Realität so peinlich ist, das man leute sperrt, die eigentlich nur auf seriöse Finanzseiten hinweisen.
Ich hab damals gemutmaßt, das gamigo noch ca ein Jahr überlebt. wenn der Anleihekurs so weitermacht ist der tatsächlich innerhalb von einem jahr auf null gerutscht ^^
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was mich etwas verwundert sind diese laufenden Sprünge - sprich da geht es kurz hoch und dann sofort wieder bergab. Woher kommt das Ganze?

Zum Thema: Es gibt ja jetzt die ModPN - wird etwas verschoben oder gelöscht gibt es eine Benachrichtigung. Ich bin ja mal gespannt wann die ersten PN's ohne Begründung auftauchen bzw. einfach ein falscher Grund angegeben wird. Ob man sich damit Freu(n)de macht? :D
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kleine Frage wenn der Kurs bei 200 FR. angelangt ist kann ich dann die Firma für 101 FR. aufkaufen und stefan rausschmeissen? :D
 

HellNoKitty

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
9
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Weiß gar nicht was ihr euch jetzt an diesem Aktienkurs rumkekst.

Die GmbH gehört doch nicht zur AG, sondern ist ein eigenständiges Unternehmen. Wer sagt euch eigentlich, dass die negative Umsätze fahren?
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Macht ein Konzern weniger Umsatz, sinkt der Aktienkurs und das dementsprechende Vertrauen in den Konzern seitens der Anleger.
Gamigo macht eventuell (noch) keine roten Zahlen, jedoch sinkt der Umsatz dessen drastisch, und das soll schon was heißen.
Mal schauen wie sich das alles entwickeln wird.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Aurelio999: Ich weiß gar nicht wie das mit den Anleihen funktioniert aber normalerweise ist es bei Aktien der Kurs für 1 Aktie. Sprich du brauchst noch immer bei bsp. 10.000 Aktien, welche im Umlauf sind, 5.001 Aktienanteile damit du die Mehrheit hälst. Bei 200 FR ist das dann doch a bissi viel ;)

Und füttert HellNoKitty bitte nicht, der müffelt :D
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Weiß gar nicht was ihr euch jetzt an diesem Aktienkurs rumkekst.

Die GmbH gehört doch nicht zur AG, sondern ist ein eigenständiges Unternehmen. Wer sagt euch eigentlich, dass die negative Umsätze fahren?

Doch, sie gehört zu 100% der AG. Den rest sieht man im Halbjahresberich der AG! So lesen sich Sachen wie
Anleihen 12.105.000,00
, kombiniert mit
sonstige Verbindlichkeiten 5.752.423,68
nicht zwingend gut. Wenn man bedenkt dass die 12,5 Mio die Anleihe ist, die grade mal eben 35% an Wert verloren hat. Aber auch das ist nur ein Teil der Geschichte, spannender ist die GuV.Hier stehen Erträgen von 6,8 Mio (ein Rückgang um 1,6 Mio.) Aufwendungen für bezogene Leistungen in Höhe von rund 3 Mio€, Personalkosten von 1,9 Mio. €, 1,5 Mio. € Abschreibungen, 2,8 Mio. sonstige betriebliche Aufwendungen (!!!) und ein bisschen Kleinkram gegenüber was zum Jahresfehlbetrag von 2,8 Mio. € führt. Das in Kombi mit der Aussage
Die Anleihe ist an der Frankfurter Börse notiertund wird mit 8,5% pro Jahr verzinst.
list sich spannend ;). Zumindest decken die Rücklagen die Bilanzverluste. Nichtsdestotroz ist ein EBIT von rund -2% nicht förderlich und dürfte sich in der Anleihe wiederspiegeln.

Aber all dies ist müßig, spannend wird der nächste Halbjahresbericht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben