• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Besser da als hier. Müssen die sich drum kümmern, nicht unser Problem.

MfG
Mr. J
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.022
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Könnte auch der Versuch sein Uns dort drüben zu provozieren um einen Grund zu schaffen.

Ist halt ein Troll, aber Einer mit Hintergrundwissen.

Gruß
Woodstock
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ein Troll mit Hintergrundwissen? Hmm... Da hatte der Troll (unser!) ja schon eine Vermutung...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich finde ja den Vorwurf der Piraterie süß. Vl sollten wir HanfDampf über die Planke gehen lassen? :D

Hearthstone Beta Key.. damit kriegen sie schon 150 Posts zusammen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Beim zweiten tollen Gewinnspiel nimmt man nicht automatisch teil.
Sie sind also wider Erwarten wenigstens ansatzweise lernfähig. :T Die Rechtsberatung hat sie offenbar zur Einsicht gebracht, dass ihr erstes Gewinnspiel gegen das UWG verstößt.

Auch ich habe meine Vermutung zu hanfdampf schon ausführlich dargelegt (Postingtacho, Alibisperre).
Sie verdichtet sich immer mehr.
Aber ihr Piraten wolltet mir nicht glauben. :p :D

@freudenkind: Wenn du weiterhin Rechts Gelalle in Frage stellst, wirst du dort nie Hilfsmoderatöse. :( ;)

@Novgorod: Nach "gaymigos" nun "homigos", du kannst es nicht lassen. :confused:
Bin mit MSX der Meinung, dass diese Schwulitäten nicht in Ordnung sind.

edit: In kürzester Zeit über 30 Beiträge zum neuen Gewinnspiel, sie strömen in Bussen und Bahnen herbei. Es sind auffallend viele Wenigposer darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Da antworten haufenweise Zweit- und Drittaccounts.
Btw kam dieses Gewinnspiel auch wieder per "Newsletter" geflogen.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Habs auch per Mail erfahren und erstmal den Newsletter abbestellt. Die meisten die dort schreiben haben gerade mal einen Post und werden sich wohl auch nur zu Gewinnspielen zu einer Antwort hinreissen lassen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ahso? Weil ich hab keine bekommen
 

berndy2001

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
14
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

und ich habe ihn bekommen obwohl ich ihn nach der ausgabe davor abbestellt hatte...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Meiner geht per Filtereinstellung im TB an gulli zurück. :coffee:


p n
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@godlike: News an alle iPhone-Nutzer :D

Mr_J - hast du das so gemacht? Und hält das an? Ich weiß ja nicht, ob die Amigos für jedes Gewinnspiel einen neuen Vertrag mit rapidmail machen und jedes Mal ihren kompletten Datensatz an E-Mail-Adressen dazu rüberschicken. :unknown:
Dazu müsste rapidmail ja dann jedes Mal mit der internen Liste abgleichen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Als gebannter User habe ich dieses Mal den Spamletter nicht erhalten.
Die Beiträge im G:B haben also gefruchtet, auch wenn sie zu UnRecht™ gelöscht wurden.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.022
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ja, auch auf meinem gesperrten Account, WoodstockimWeb, kam diesmal nichts an, scheinen einen Filter eingebracht zu haben.

Ansonsten verwundern mich die vielen "Nullposter" die bei dem Gewinnspiel mitmachen aber sonst immer stillschweigen bewahrt haben.
Ist solch ein Key denn was Feines das eine Neuanmeldung bzw. ein Auftauchen gerechtfertigt?

Gruß
Woodstock
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hearthstone ist ein Spiel von Blizzard, sprich da wird der Preis für einen Beta Key relativ hoch liegen. Die Ganzen 0 Poster und Doppelaccs werden also in großen Teilen ihren Key einfach verticken und sich um die 50-70€ für 1 Posting freuen
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

100€+ auf ebay.

/e
larius war schneller.
+
nagut, evtl doch ein bischen günstiger.
aber lohnt auf jeden fall.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kenne den Kram nicht :unknown: (Moorhuhn Kart 3 ist mein einziges Spiel :D ) und frage mich auch, wo diese User die ganze Zeit waren. Viele sind ja schon länger dabei.
Ob auch ausserboardisch die Werbetrommel gerührt wurde? Es gab ja in den letzten Tagen auch schon ein deutlich erhöhtes Postingaufkommen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Glaub ich nicht, Hearthstone ist relativ bekannt wennst du diverse Youtube Spieler verfolgst und war auch in den Gaming Medien drinnen. Sprich wenn dann ne Massenmail kommt und man kann mit Lau n Key abgreifen ist das eigentlich n gefundenes Fressen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben