• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drägerjonas

auf eigenen Wunsch gesperrt

Registriert
19 Okt. 2013
Beiträge
12
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wenn deine haltlosen Anschuldigungen und Äußerungen jetzt wieder los gehen

Wenn du mit Anschuldigungen meinst ich wäre "hanfdampf" oder "stefan", dann hast du recht ;)
Oder meinst du mit haltlos was anderes? Haltlos ist für mich etwas ohne Beweis.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@drägerjonas:

Wenn du nicht mehr weißt was du alles für einen Blödsinn mit deinen x Accounts verzapft hast, ist das nicht mein Problem.
Damit ist diese Disskusion beendet.
Back to Topic.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich möchte nochmal an das Thema des Threads erinnern.

Hier geht es nicht darum, Trolle zu entlarven. Auch nicht, wenn diese fordern, dass dieses Thema gelöscht wird (:m). Bitte bleibt beim Thema.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

:eek: Musste gerade lesen, dass hier Rufmord und Piraterie betrieben wird und strafrechtliche Verfolgung droht.
Halte mich wohl besser von hier fern. :o
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Einige Piraten wurden aber auch geadelt ..............:p
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Yo Metal_Warrior, tapferer Krieger! Glückwunsch zur 24-Stunden-Sperre :beer:
Danke, danke, zu gütig. Mir ist auch schon eingefallen, wie ich diesem abgebrochenen Reiseberater im nächsten Post komme. Herrgott, der Typ ist doch sogar zu blöd, eine Bugmeldung zu sehen, wenn man sie ihm ins Gesicht pfeffert. Was für ein aufgeblasener Vollidiot.

Recht hat eine Anleitung gepostet, wie du zur permanenten kommst, wenn du möchtest
Eigentlich, und das ist noch ein Witz, den er nie verstehen wird, lege ich es gar nicht wirklich drauf an, von ihm gesperrt zu werden. Mir ist es völlig latte. Aus meiner Warte sehe ich hier nen Suizidanten, der unter der U-Bahn liegt und ich frage mich immer noch, ob ich ihm ein herzliches "DEPP!" an den zermatschten Schädel werfen oder ihn doch ob seinem effektiven Niedergang die Hand schütteln soll.

Was er gegen den Nazivergleich hat, verstehe ich allerdings nicht.
War doch herrlich treffend.

Das ist wohl sein Problem: Wenn ich schieße, treffe ich auch da, wos weh tut. Und jedes einzelne Wort haben sich die Gamigos in ihren 4 Monaten angestrengt-nachhaltiger Rodungsaktion redlich verdient.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Allerdings wurden aus dem Thread auch schon Beiträge gelöscht - zuletzt einer von bevoller vor - ich glaube ner halben Stunde. :unknown:
Ja... buhuhuuu...
a2t8.gif
Nur deshalb hat der böse dicke Mann mich jetzt auch rausgeworfen.

Naja, vielleicht hätte er mein Posting vor dem Löschen einfach mal aufmerksam und mit Verstand durchlesen sollen. Denn wenn mir etwas knapp am Arsch vorbei geht, dann ist es seine Sperre. Ich erwähnte es ja schon. Ich brauche kein (gulli-)Board, gibt schließlich im Internet mehr als genügend Foren, wo man sich gepflegt unterhalten kann. Aber das Board braucht u.a. mich als aktiven User. Wenn er das irgendwann mal verstanden hat, klappts vielleicht auch mit dem erfolgreichen Führen eins Boards. ;)
 

drägerjonas

auf eigenen Wunsch gesperrt

Registriert
19 Okt. 2013
Beiträge
12
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Aktive user wie euch wird es genug geben... dank dem content von gulli werden immer leute das forum finden.


leben und leben lassen kennt ihr wohl nicht, wie asozial kann man sein?

unglaublich, dass die moderation sowas unterstützt. ihr habt jetzt ein eigenes forum und gut ist stattdessen flamed ihr dort und spammt.


ich werde garnichts mehr sagen dieser account kann gebannt werden.

ich tue dinge einfach, die ergebnissse kommen von allein

bis bald!
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Metal_Warrior:

Komm bitte mal etwas runter, wir sind hier nicht im Krieg. Es darf gerne über alles diskutiert werden. Derart primitive Anfeindungen müssen aber nun wirklich nicht sein.

Mindestens genauso unnötig finde ich übrigens das geschmacklose Getrolle drüben in der Kneipe und den restlichen Bereichen.
Lehnt euch zurück und schaut zu. Wenn es etwas Interessantes gibt, kann gerne darüber diskutiert werden. Jedoch ist hier kein Ort, um Gamigo Mitarbeiter persönlich anzugreifen, oder irgendwelche Trollaktionen zu starten.
Es wäre wirklich nett, wenn sich das hier endlich mal etwas beruhigen könnte.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@drägerjonas:
Ja, dank dem Content, den wir mal produziert haben, wird sich das Board wohl noch ne Weile halten. Das ist auch der Grund, warum wir sauer auf die Amigos sind - sie haben uns unser Board zerstört und die Mühe, die wir uns gegeben haben, eine Gemeinschaft aufrecht zu erhalten, die sich gegenseitig hilft und Spaß zusammen hat. Leben und leben lassen war insofern schon unser Ziel, denn uns war mmorpg.de schon immer scheißegal, aber es ist nunmal, wie es ist: Wer den Konflikt immer scheut, und immer weicht, wird eines Tages erkennen müssen, dass er auch sich selbst aufgegeben hat.

Asozial? Du hast uns noch nicht ein einziges Mal ASOZIAL erlebt, so mit Doxing und allem, was so dazu gehört...

--- [2013-10-24 01:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@sebone:
Nein, "wir" befinden uns tatsächlich nicht im Krieg. ICH habe was gegen diesen Gartenzwerg, weil er mir nicht nur einmal blöd gekommen ist, und ich es auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn man Feedback erst wünscht, und dann nicht nur ignoriert, sondern als nie existent gewesen behandelt. Ich kann Lügner nicht ab, und ich kann falsche Schlangen erst recht nicht ausstehen.

Ich bin aber durchaus bereit, das hier zu unterlassen, wenn es gewünscht ist. Meine "Heimat" ist schließlich umgezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Metal_Warrior:

Was sollen wir denn sagen? Mein Account z.B. wurde nach 13 Jahren ohne Vorankündigungen oder Verstöße gegen die Boardregeln permanent gesperrt. Ich habe niemanden beleidigt oder irgendwie angegriffen. Eine hitzige Diskussion in der Shoutbox war der Grund dafür. Eine Austragung hätte meiner Ansicht nach völlig gereicht. Aber gut, ist halt so. Es sei noch positiv erwähnt, dass die Amigos meinen Account vor ein paar Tagen nach freundlicher Nachfrage wieder freigeschaltet haben. Ob, und wie ich ihn zukünftig benutze, weiß ich noch nicht.

Das alles ist aber doch kein Grund, hier so dermaßen ausfallend zu werden. Du weißt, das hier mitgelesen wird. Du hast hier doch sogar nach einer Sperre gebettelt:
P.S.: Ich bin IMMER NOCH nicht gesperrt. Mr_J, was hast du gemacht? Marc_D aufn Schreibtisch gekackt oder wie? So langsam fühl ich mich vernachlässigt... ich WILL auch ne Sperrung

Dann erstellst du einen Thread im Gulli im Feedback und betitelst sie als "Pack". Ernsthaft - würde ich dort noch moderieren und hier mitlesen, hättest du auch eine Auszeit bekommen. Die hast du provoziert. Ich verstehe nicht, warum du hier jetzt eine Welle machst.

Wirklich - hier darf gerne diskutiert werden. Es darf auch alles kritisch beäugt werden und man darf sich mal auskotzen. Aber aus langer Weile rumtrollen, und sich hier über die Konsequenzen zu echauffieren - das muss doch wirklich nicht sein. Dass drüben gerade nicht alles ideal läuft, hat jeder mitbekommen. Das ist aber garantiert kein Grund, hier jetzt künstlich Probleme und Konflikte zu schaffen und wirklich jedes kleinste Haar aus der Suppe zu suchen.

Wir haben intern darüber gesprochen und wünschen uns, dass hier wirklich langsam mal etwas Ruhe einkehrt.
 

drägerjonas

auf eigenen Wunsch gesperrt

Registriert
19 Okt. 2013
Beiträge
12
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das ist auch der Grund, warum wir sauer auf die Amigos sind - sie haben uns unser Board zerstört und die Mühe, die wir uns gegeben haben



habe gesagt dass ich nichts mehr poste aber will auch keinen neuen account erstellen

in erster linie schadet ihr mit dem getrolle ngb.
stellt doch mal vor was passiert wenn ein neuer benutzer auf gulli geht und sieht von hier kommen flames und spam...
sie werden auch erstmal gulli finden bevor sie ngb finden wegen dem content.

in diesem thread ging es um die zusammenfassung was passiert ist
was ist es bitteschön jetzt?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

drägerjonas schrieb:
ich werde garnichts mehr sagen dieser account kann gebannt werden.

Eine entsprechende Bitte kannst Du jederzeit an die Administration richten.
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

drägerjonas habe ich soeben auf eigenen Wunsch (kam per PN) gesperrt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.493
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Da gibt es auch einen extra Benutzertitel für: "auf eigenen Wunsch gesperrt"
buggerman hat den z.B.

Hier zu sehen.
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Stimmt, da war was. Danke, korrigiert. :)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was sollen wir denn sagen?
Versteh mich nicht falsch - mir ist mehr als nur bewusst, dass ich zur relativ jungen Generation im Gulli gehöre, und nicht allein Leidtragender bin. Ich bin nur einer der Typen, die man nicht ohne ordentliches Feedback mit Füßen tritt. Nicht meine Art, weder IRL noch hier. Ich bin kein Jesus-Typ. Oderint dum metuant, das hat mich das Leben gelehrt.

Du hast hier doch sogar nach einer Sperre gebettelt:
Dir ist bewusst, dass der Smiley mit der herausgestreckten Zunge keine todernste Aussage impliziert? Dafür hat man die Dinger schließlich eingeführt, damit sowas wie Ironie, Scherze und Übertreibung in Texten leichter erkennbar wird.

Dann erstellst du einen Thread im Gulli im Feedback und betitelst sie als "Pack".
Nein. Erstens habe ich einen Post geschrieben in einem bereits existierenden Thread, nämlich den von Mr_J.
Zweitens, und das nehme ich mir als mein Recht heraus, klassifiziere ich Menschen, denen ich auf meinem Lebensweg begegne, anhand ihres Auftretens. Ich möchte es einmal so ausdrücken: HERR Recht und Konsorten haben sich nicht gerade so verhalten, wie ich es aus dem Schrift- oder sonstig kommunikativem Verkehr in Firmen kenne, und ich hab auch schon ein paar von innen gesehen. Um genau zu sein, erkenne ich ihr Auftreten als das mehrerer unseriöser Geschäftemacher wieder, deren Geschäftsgebahren auf Beschiss, Betrug und ähnlichen halbseidenen Handlungen basiert, welche - wenn auch nicht immer illegal - zumindest als moralisch höchst zweifelhaft in den meisten Ecken dieser Welt angesehen werden. PACK trifft es da recht gut. Und nun meine Frage: Beschwere ich mich eigentlich über diese Sperre; d. h. mache ich darüber eigentlich eine Welle?

Wir haben intern darüber gesprochen und wünschen uns, dass hier wirklich langsam mal etwas Ruhe einkehrt.
Das habe ich verstanden - Over and out.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

in erster linie schadet ihr mit dem getrolle ngb.
stellt doch mal vor was passiert wenn ein neuer benutzer auf gulli geht und sieht von hier kommen flames und spam...

na mach dir darum mal keine sorgen - jegliche "quellenangabe", die im ansatz auf das verbotene board hindeutet, wird von den homigos zeitnah und anstandslos beseitigt, um den guten ruf jenes boards zu wahren :T..
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Es sei noch positiv erwähnt, dass die Amigos meinen Account vor ein paar Tagen nach freundlicher Nachfrage wieder freigeschaltet haben.

Wow, wie hast du denn das fertig gebracht? Sag nur, dass sie auf eine Mail reagiert haben? Dann dürfte es das erste Mal überhaupt gewesen sein.

Diese Lügner als Pack zu bezeichnen, halte ich im übrigen eher für eine wohlwollende Bezeichnung als für eine Beleidigung.

habe gesagt dass ich nichts mehr poste aber will auch keinen neuen account erstellen

Ehrlich? :rolleyes: Anmeldungen mitten in der Nacht (heute: "Benutzername") lassen anderes vermuten. :rolleyes: So zeigt es die Erfahrung mit den bisherigen Trollaccounts.
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Heute Nacht hat hanfdampf im Thread "Feedback zum wilden Rumlöschen" wüste Beschimpfungen gegen das NGB und insbesondere die ex-Mods abgelassen und dazu auch noch einen eigenen Thread "Beschwerde ex-Mods" erstellt.

Im ersten Thread wurden nun seine Hasstiraden und die Antworten darauf gelöscht, der zweite wurde komplett entsorgt.
Dazu ein Auszug aus meinem letzten Posting im ersten Thread:

freudenkind schrieb:
hanfdampf ist am 16.10 auf einmal aufgetaucht und trollt seitdem unentwegt und nur durch eine kurze Sperre unterbrochen.
Seine Beleidigungen und Unterstellungen wurden danach immer wieder gemeldet.
Eine Reaktion blieb bis dato aus, er wurde in keiner Weise sanktioniert.
Daraus kann man eigentlich nur folgern, dass er entweder unter Denkmalschutz gestellt oder als Boardkasper engagiert wurde.

Der Troll wurde bis jetzt nicht gesperrt, er wird also auch weiterhin zumindest geduldet, wenn nicht noch mehr. :m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben