Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ui na das ist doch mal ne Zusammenfassung desgulli Geschehens

Danke für den Link, ich kannte die Geschichte noch nicht. Nach all den Jahren finde ich es ganz witzig-interessant, wäre damals vermutlich anders gewesen.
Die eigentlich interessante Frage ist ja: Haben Mods von damals hier auf dem NGB heute moderative oder administrative Rechte?

Soviel btw. zu GoMoPa:
Ein ehemaliger freier Mitarbeiter der Firma beschreibt gegenüber der ZEIT den eigentlichen Zweck des Unternehmens als ein "ausgeklügeltes Schutzgeld-Geschäftsmodell".

Und so läuft es ab:
Sie nehmen ein paar Fakten, mischen 90% eigene Ideen dazu. Willst du das dann aus dem Netz weg haben, darfst du erst ein Jahresabo o.ä. kaufen, damit du eine Story los wirst.

Also bitte nicht alles dort für bare Münze nehmen, weil die etlichen Dreck am Stecken haben. Geschäftsführer vorbestraft, ehemalige korrupte (und daher suspendierte) Polizisten besorgen Hintergrundinfos,...

Aus eigenem Antrieb oder auf Befehl? Da bin ich mir bei Marc nicht sicher. Ich glaube er muss da viel Drecksarbeit machen.

Ein Produktmanager, der Threads von 2008 schließt. Glaub der macht das alles schon freiwillig. :D

@Woodstock: Anderherum....würdest du mich hier sperren wenn ich im Gulli schreiben würde ich habe eine PN von einem NGB Admin bekommen der möchte dass ich den Gulli Avatar bei NGB rausnehme. Ohne Beleidigungen, evtl ein wenig zynisch :). Ich finde das rechtfertigt keine sperre von einem 6 Jahre alten Account. Verwarnung....okay, vielleicht?!?....aber Sperre? Ich weiss nich....
Nein, aufgrund der Thematik die sich hier offenbart hat hätte Dich von der alter Moderatorenriege Niemand gesperrt, es sei denn Du hättest in der Vergangenheit ähnliche Verstösse begangen.

Mit meiner Aussage wollte ich keineswegs den Eindruck erwecken, das man gesperrt wird wenn man in einem anderem Board eine PN von hier veröffentlicht oder "schlecht" über uns spricht, entschuldigt falls das so rübergekommen ist.
Einzig der Punkt eine PN ist privat und hat Niemanden etwas anzugehen bleibt bei mir bestehen, ich denke Wir hätten Dich freundlich darum gebeten den Inhalt zu entfernen, hättest Du das nicht getan, wäre wahrscheinlich nichts weiter passiert.

Das Stefan sich durch Deinen Beitrag bzw. Deine "Redseeligkeit" angepisst gefühlt hat ist ersichtlich, das er nachträglich noch Dein Avatar entfernt hat, unterstreicht Das.
Wie von Dieter schon geschrieben, er ist sehr dünnhäutig geweorden oder handelt aus "besseren Wissen" heraus da er solche Übernahmen schon hinter sich hat. Fast ein halbes Jahr und die Wogen haben sich immer noch nicht geglättet, liegt wahrscheinlich an diesem Thread hier in dem immer wieder ein Spiegel vorgehalten wird.

Gruß
Woodstock

Edith:
@freudenkind: Eleganter und auch von uns so praktiziert ist, man entfernt den "Spam" und schliesst ohne Spruch. Das ist zwar ein Beitrag weniger aber der bessere Weg.
Wobei wir da wieder beim Postingzwang der Moderatoren sind und dadurch das "depperte" Verhalten von Marc rechtfertigen können, er ist kein Depp, er handelt nur um Seinen Arbeitsplatz in HH zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm... So weit werden die wohl nicht gehen...

Und wer sollte für die denn auch nur einen müden Cent spenden wollen?
Und wofür? Für neues Obst?

Ich sag ja nicht, dass das irgendwie Sinn machen würde...
Nur ist das kein Argument. Denn was macht drüben schon Sinn?

Och... Ich wüsste schon was... :D

Btw. haben die jetzt schon sieben LetsPlayer, aber nur sechs Mods...
Okay, und einen GlobalMod...

Wird wohl wirklich das neue Standbein werden, welches die alte Stärke wiederbringt!

HellNoKitty hat noch keine Freundschaften geschlossen.
Das finde ich traurig. :(

Jajaja...ok....genug OT...ich geh schon freiwillig rüber in die Bar.

Siehste Stefan? Hier läuft der Laden auch ohne den ständigen Mod-Admin-Holzhammer halbwegs rund. Alles eine Frage der Einstellung.

Autsch, der Kurs der Gamigo Aktie geht ja voll in die Bretter. :D

Vorsicht, das ist zwar eine AG, aber hier geht es um eine Anleihe. Das sind zwei verschiedene Dinge. Beim Kauf einer Aktie wird man Miteigentümer, bei einer Anleihe zum Gläubigen. Anleihen verbriefen einen Rückzahlungsanspruch und Zinszahlungen in bestimmter Höhe als Entgelt für die Überlassung des Kapitals. Die Verzinsung steht im Geschäftsbericht. Sprich, man hat Ansprüche, bekommt Zinsen und ist zumindest bei der Insolvenz im Vordergrund was Schadensersätze anbelangt.

Die Anleihe ist an der Frankfurter Börse notiert und wird mit 8,5% pro Jahr verzinst. Die Zinszahlungen erfolgen vierteljährlich.

Die Anleihe ist übrigens direkt nach Eröffnung wieder um einen € gefallen und steht aktuell bei 45€.

72f476f6aa26572cdea4b6a7d36a93eb.png

Moin Stefan!

Gerade am überlegen, wen du wieder sperren kannst auf dem gulli? Weil die Anleihe ja so bescheiden ist und irgendwo muss ja Dampf abgelassen werden, gelle?

Nachdem jetzt schon Leute wegen ihres Avas in deinem Forum permanent gesperrt werden, trotz deiner ach so heiligen Kommunikation... na also wirklich. :p

Gibt es Vorgaben über den Zeitraum, in dem man die Anleihe von der AG wieder (inkl. Zinsen) einfordern kann?

Wenn ihr euch mit Stefan unterhalten wollt, dann bitte privat, hier gehört das nämlich nicht hin. :)

Gibt es Vorgaben über den Zeitraum, in dem man die Anleihe von der AG wieder (inkl. Zinsen) einfordern kann?

Das dauert noch ein bisschen ;)

Kündigungstyp: Zu wechselnden Kursen
Kündigungsoption am: 30.06.2016
Kündigungsfrist (Tage): 30
Kündigung zu Rücknahmepreis: 100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben