Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, dann kann ich wenigstens dass hier jetzt posten...leider fehlt der Rest von meiner Antwort....aber den könnt ihr euch auch denken....

Link entfernt PN von Marc....Sinngemäß: Nimm die NGB-Schleife als Ava weg!!! (Trauerschleife....was hat die mit NGB zu tun?)

Nach meinem Beitrag hier kam das per PN:

PN entfernt...Sinngemäß: Ihhh...du hast es bei NGB gepostet....dem Teufelsboard!

und nun die Sperre

edit: Habe die Sachen mal rausgenommen. Habe mir deine PN zu Herzen genommen Baer....;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte da schon mal in der Signatur die Buchstaben n g b hervorgehoben. Hat keiner gemerkt. Die Avatare mit dem ngb-Logo sind auch noch online.
Die Gamigos sind echt merkbefreit.

Tja, die versuchen da drüben wohl mit Gewalt die Vergangenheit auszulöschen und durch ihre Lügen zu ersetzen. Allerding entfernen sie das Forum dabei und richten die Seite zu Grunde. Aber offenbar wollen sie zügig auf der Straße stehen, wenn sie dabei so Gas geben.
Wenn man sich die Anleihe so betrachtet, dann ist bei denen bald zappenduster was auch wiederum die extreme Dünnhäutigkeit erklären dürfte. Und dass Account gebannt werden, die drüben lesen und hier berichten ist auch sinnfrei, da man sich mit einfachsten Mitteln einen Leseaccount erstellen kann.

MfG
Mr. J

@Cybercat: Das mit der Schleife ist aber etwas anderes - imho (einfach nur "ngb" oder so ist ja eher Werbung). Diese Schleife haben immer noch ziemlich viele User, die noch nicht gesperrt wurden und jeder, dem das auffällt, wird sich fragen, wieso so viele User diese Schleife als Avatar tragen. Von da ist es nicht mehr weit, bis er auch die andere Seite der Geschichte erfährt, die die Amigos drüben versuchen zu erzählen.
Natürlich muss die Schleife weg. Es darf nichts bleiben, was Fragen aufwerfen könnte.
Davon ab kratzt es möglicherweise auch an ihrem Stolz - wieso trauern User, wo doch jetzt die Amigos da sind? Völlig abwegig. Ist doch alles besser jetzt. Zurück zur alten Stärke und so - kein Grund zur Trauer, yo!

Das könnte (obwohl ich hier gerne das Wort "würde" nehmen würde) wiederum bedeuten, sie schreiben jetzt alle User an, welche die NGB Schleife ( :D ) als Avatar tragen und "bitten" sie, diese zu entfernen und wenn diese das nicht machen, werden sie halt permanent gebannt.

Wegen einem Avatar. :m

Steht eigentlich in den Forenregeln bei gulli drin, dass man keine Trauerschleife als Avatar haben darf? :unknown: (Wenn nicht, würde es mich nicht wundern, wenn diese Regel bald hinzu kommt.)

Irgendwann habe sie (fast) alle Nutzer die Neulingen helfen aus dem Board geregelt, dann ist das ein totes Forum mit ständig alternden Informationen die immer nutzloser werden.

MfG
Mr. J

. . . . dann ist das ein totes Forum mit ständig alternden Informationen die immer nutzloser werden.

Die haben so viel zu tun, die müssen erst mal die alten Threads schließen.

Wenn aufgeräumt wurde, dann geht es endlich aufwärts. Die neuen User warten nur darauf endlich helfen zu können. Wenn die letzten Besserwisser endlich im ngb sind, gibt es kein halten mehr.

Also langsam merken die wirklich die Einschläge nicht mehr...
Dauerhafte Sperre, weil jemand ne Trauerschleife als Avatar hat?
Dann wissen wir ja, was als nächstes kommt: Avatare werden deaktiviert, weil jemand damit rechtliche Probleme verursachen könnte, und ein paar Monate später kommen dann vorgefertigte Avatare, die bei erreichen einer bestimmten Postingzahl automatisch aktiviert werden.

Vorgefertigte Titel, vorgefertigtes Aussehen, alles abweichende wird konsequent ver-/gebannt... kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ok, ein Mit-Sperrgrund wird vermutlich das Diskutieren der PN hier im ngb gewesen sein (PN sind immer noch private Nachrichten), aber sorry, die Verhältnismäßigkeit hier ist einfach nur Schwachsinnig.
Himmel, es ging hier im einen Avatar. Und so lange nichts gesetzlich verbotenes oder Werbung drauf ist, kann man das nur mit einem Wort bezeichnen: Zensur.

Ich hab damals schon gesagt, wenn man wirklich was gehabt hätte, was User und Qualität anlocken könnte, hätte man ein "kleines" Konkurrenzforum nicht fürchten müssen, wenn man ein so großes Forum wäre, ja sogar über die "Konkurrenz" diskutieren können. Das Verhalten zeigt aber einmal mehr, das eigentlich nichts in der Hinterhand vorhanden ist, was "zur alten Stärke" hätte wieder zurückführen können.

Aber gut, wenn Zeit genug vorhanden ist, sich diesen Thread anzutun, scheint im Gulli ja wirklich nicht so viel zu tun zu sein. Wofür bekommen die ihr Geld? Ach ja, um Ankündigungen anzukündigen.

Himmel, es ging hier im einen Avatar. Und so lange nichts gesetzlich verbotenes oder Werbung drauf ist, kann man das nur mit einem Wort bezeichnen: Zensur.

Um das noch kurz aufzugreifen: Ich erinnere mich noch daran, wie ich den gomopa-Artikel in meiner Sig hatte, und zwar so:

War natürlich als Getrolle gedacht, die Seite nehme ich nicht wirklich für voll. Aber dann wurde die Sig seitens eines Crewmitglieds dahingehend geändert, dass nur der Link nach gulli.com selbst führt. Ohne, dass ich darüber benachrichtigt wurde.
Das ist mir allerdings aufgefallen, ich habs dann wieder umgeändert und wurde dann dauerhaft gesperrt, wieder ohne jede Vorwarnung.
Nachdem ich das entsprechende Crewmitglied angequatscht habe, hat er diese Sperre zwar wieder aufgehoben, allerdings auch unter der Prämisse, dass ich das mit dem Link sein lasse.
War auch nichts anderes als Zensur, denn gegen irgendeine Boardregel habe ich da nicht verstoßen gehabt. Allerdings war der Artikel wohl einigen Verantwortlichen bei gulli so unangenehm, dass er verschwiegen werden musste.

Und noch was:

Natürlich haben wir was zu verbergen!

Wir lassen da unser hauseigenes al-Qaida Propagandanetzwerk politische und religiöse Pamphlete verbreiten... Unsere Redakteure sind unabhängig, unabhängig von uns, dem Staat, der Welt, dem Universum und rühren, wenn sie nicht schreiben, auf AstroTV in so einer Müslischale rum und schicken Wünsche ans Universum!

Ne, aber jetzt mal Ernst beiseite... wir könnten euch nun auch zig Fake-Accounts vorsetzen, oder es euch sagen wie es ist: Wir arbeiten mit mehreren Agenturen zusammen, welche sich jeweils aus verschiedene Teamgrößen zusammensetzen und daher können und wollen wir einfach nicht hunderte Accounts anlegen, haben ja auch noch so viel zu tun.

Was wir machen könnten wäre, wie bei anderen Magazinen, ein /sr als Kürzel oder so für jeden einzelnen Redakteur einzubinden, wo ihr dann draufklicken und alle Artikel des jeweiligen Redakteurs sehen könnt, wie bei vielen anderen Magazinen auch.

Und noch ein privater Einwurf: Immer Anonymität haben wollen und dann "blank ziehen" fordern ist wie Wasser predigen und Wein saufen ;).

Fixed.

Getrarntrollte Werbung für gomopa... Ich glaub, ich brauch nicht raten, wer dich so gern hatte... Und darüber brauchen wir hier wohl auch nicht diskutieren.
Zudem ist es immer noch ein Unterschied, ob ein Troll Schwachsinn verbreiten will, oder ob ein Bild, was nachweislich keine gesetzlich verbotenen Symbole oder Werbung beinhaltet, von jemanden, der nun wirklich nicht getrollt hat, beanstandet wurde.

Junge, Junge, sie werden wirklich von Tag zu Tag dämlicher. :m
Bin selten sprachlos, aber wenn ich hier die Beiträge von heute lese, fällt mir sonst nichts dazu ein.

Fehlt nur noch, dass sie dem Rest der verbliebenen Member einheitliche Avatare verpassen.
Wie wäre es mit einem großen Radiergummi, dem Wappentier der Amigos?

Klasse Ava! :T Hab die 3 New Who Doctoren gleich erkannt.

Also es wurde nicht wegen der Diskussion hier gesperrt, sondern weil er/sie das Ava vom gamigo-gulli nicht entfernen wollte.

Die PM wurde ja vor der Sperrung nicht gepostet, sondern es wurde in eigenen Worten wiedergegeben. Ergo: Nix PM = privat.

Gesperrt wurde, weil auf die PM nicht freudestrahlend reagiert und das böse böse Avatar entfernt wurde.

Wenn TBuktu erstmal hier als Mod anheuert...

Der wäre übrigens eine echte Empfehlung für Stefan :D

... Um das noch kurz aufzugreifen: Ich erinnere mich noch daran, wie ich den gomopa-Artikel in meiner Sig hatte, und zwar so:

...
Nur kurz zur Info, Gomopa war damals im GB von Oben als "nicht drüber reden" gekennzeichnet worden und musste von uns Allen eingehalten werden.
Dies war damals ein Grund warum sich einige Moderatoren vom GB getrennt haben, ja man kann von Zensur sprechen.

Also es wurde nicht wegen der Diskussion hier gesperrt, sondern weil er/sie das Ava vom gamigo-gulli nicht entfernen wollte.
Meiner Meinung nach wurde er wegen der Diskussion hier gesperrt, ich finde es gehört sich nicht PNs breitzutreten von wem und wo auch immer.
Das Stefan die Keule gesschwungen hat wundert micht nicht, Marc hätte das so nie getan, was die PN ja auch belegt.

Gruß
Woodstock

Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass man diese "Drohung" als PN nicht für sich behält.

Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass man diese "Drohung" als PN nicht für sich behält.

Dito.

Und weil er nicht gleich freudestrahlend gesprungen ist, wurde er gesperrt. Wieder mal ein haltloser kindischer lächerlicher Grund mehr, den wir auf Gamigos-Sperrgründe-Liste rauftun können.

Ich bleibe dabei: Er/Sie wäre auch ohne Diskussion hier gesperrt worden. Da bin ich mir ganz sicher.

Es handelt sich um einen Vorgang, der hier viele interessieren dürfte.
Halte es allerdings für sinnvoller, derartiges nur zu umschreiben und ggf. auch den Absender zu schützen.

Hätte ich entsprechende Rechte, würde ich den hier vertretenen Amigos wie Steffan und HellNoKitty ein Zwangsava verpassen. :D Sozusagen als Vorstufe zur Zwangsjacke.

@Destiny666: Ich meinte diesen Beitrag und der Reaktion darauf, der ja definitiv vor der Sperre kam. Und auch meinte ich, das es ein Mitgrund war, nicht der Hauptgrund.

Ich geh einfach mal davon aus, das die Sperre von der Paranoia vor Usern, die andere User "abwerben" könnten, herrührt, die in denen herrscht. Das sich User von selbst aufgrund deren Verhalten abwenden kommt denen anscheinend wohl nicht in den Kopf.

Warum weiter über Sperrgründe rätseln?
Der Paranoide hat doch diesen Beitrag als Grund genannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben