• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ne, oder? Stammt das alles noch von damals? Weia, da hätte man aber dringend mal entmüllen sollen. Bin das nur mal kritisch durchgegangen weil ich ja erst seit 3 Wochen darauf warte zu erfahren gegen welche Regel ich denn nun angeblich voerstoßen hätte bei meinem Leseaccount ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Na ja, viele Normale User wie ich wussten gar nicht, dass es so eine Blacklist gibt und ergänzt wurde sie ja auch erst nach diversen Rauswürfen von uns Usern.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Tedious: Ich warte auch immer noch auf ne Begründung für die dauerhafte Sperre von Hezu, also würd ich mir für einen kleinen Leseaccount keine großen Hoffnungen machen.
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Zum neuen Gewinnspiel:

Es geht aber auch anders. Passend zum Release des neusten PS Vita-Abenteuers Tearaway, am 22. November, haben wir von Sony PlayStation 10 Adventskalender im einzigartigen Cube-Design für Euch bekommen.

Das Cube-Design ist, wie schon festgestellt, nicht einzigartig.
Aber die "Bedruckung" schon, da es Grafiken von dem neuen Spiel sind.
Wie immer mal wieder etwas unglücklich formuliert.

Ob dies allerdings den "Wert" steigert, wage ich bezweifeln.
Und wer gibt schon seine Realdaten für etwas Schokolade heraus.:confused:

Was mich jedoch mehr stört:
Es ist auch ein Bild vom neuen Spiel "PS Vita-Abenteuer Tearaway" zu sehen.
Man könnte also vermuten/der Meinung sein, das dieses Spiel ebenso zum Preis gehört!
Im Text wird dies jedoch nicht erwähnt.
Für mich ist es also irreführend, solange nicht ausdrücklich erklärt wird, das das Spiel NICHT zum Preis gehört!
Das könnte zu einer Abmahnung führen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die Gedichte bisher... http://board.gulli.com/thread/1741860-sony-gewinnspiel-eure-adventsgedichte/?p=14872006#post14872006

:D

Bevor die gelöscht werden:

Die Playstation ist aus
Tearaway wird gespielt
Ich sitze gar ganz unbequem
Was ist denn da passiert
Der hintern ist sehr buschig
Ich hab mich nicht rasiert
Oh gulli ist geil
Gulli ist geil
Ich rasier mein hinterteil
Auf das der Adventskalender bald bei mir steht
Das fände ich sehr geil

Lieber, lieber Weihnachtsmann, ich wünsch mir eine PlayStation
Die wäre für mein geschundenes Herz sowas, wie für Philippiner eine Donation
Doch was ist das für ein Spiel? Ich hab noch nie gehört von Tearaway
Doch wenn da Gegner sind, dann box ich sie gnadenlos wie Cassius Clay
Am letzten Advent hab ich verpennt, und guckte mit Kater auf den Kalender
Kratze mich am Hinterteil und drehte mich wieder um wie ein Pfannenwender
Stieg dann nachts aus dem gulli, auf der Jagd nach Pizza wie ein Turtle
Ja ich leb im Untergrund, doch oben verwandel ich mich wie Steve Urkel:D




Und noch was von mir: Ein Liedtext

Oh Tannenbaum, oh Tearaway
es gibt 'ne Pla-aystation
gulli bannt nicht nur inner Sommerzeit
nein auch im Winter, wenn es schneit
Oh Tannenbaum, oh Tearaway
Adventskalender gibts auch zu gewinnen
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.527
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Da war noch ein Gedicht, das gelöscht wurde:

gamigogullishck7.png
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das GulliTeam bekam heute massiv Zuwachs:


Liebe Gullianer!

Wir haben noch mehr Teamveränderungen. Wir haben sechs frische Let's Player für euch, die schon ganz scharf darauf sind euch kennen zu lernen.

Skoomer kennt ihr bereits. Seine 6. Episode von DayZ ging heute an den Start. Er ist euer Mann, wenn es ums Überleben geht... Oder ums Failen.

ZockStation - Kein Schlachtfeld ist ihm zu heikel. Ob er schleicht oder sich den Weg mit Gewalt freiräumt, er kommt immer ans Ziel. Sein Let's Play startet in wenigen Tagen.

TheWolverous - Er will der aller Beste sein, wie keiner vor ihm war! Sein Let's Play startet in wenigen Tagen.


SachsenLetsPlayer - Ein Mann und seine Maschine... Ob gemütliche Stadtrundfahrt oder katastrophale Entgleisungen, er sorgt für beides. Sein Let's Play startete gestern.

egonson - Der Stratege unter den Let's Playern. Selbst die primitivsten Zivilisationen wachsen unter seiner Hand zur größten Macht heran. Sein Let's Play startet in wenigen Tagen.

DerPianistLP - Aufgepasst ihrrr Landradden! Meuchelmörder, Diebe, Piraten. Spezialgebiet von DerPianistLP. Da der gute Herr noch auf seine PS4 wartet, wird auch sein Let's Play noch eine Weile dauern. Dafür gibts dann aber ordentliche PS4 Action!

Wir wünschen den Neuen einen guten Start!

Euer Gulli-Team
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[...] Das Cube-Design ist, wie schon festgestellt, nicht einzigartig.
Aber die "Bedruckung" schon, da es Grafiken von dem neuen Spiel sind.
Wie immer mal wieder etwas unglücklich formuliert.[...]

An eine unglückliche Formulierung glaube ich bei einem Unternehmen, das sein Geld mit Manipulation durch Werbung verdient, nicht.
Zumal gleich zu Beginn von der Form eines "herkömmlichen" Adventskalenders die Rede ist und dass der von Sony (gamigo) ja so anders wäre. Ich meine da geht es schon um die Form, nicht um den Druck:

Marc_D schrieb:
[...]Wer kennt sie nicht? Flach, steif, meistens außen genauso enttäuschend wie innen und ohne Seele. Nein, die Rede ist nicht von Supermodels. Wir meinen natürlich den Adventskalender.
Es geht aber auch anders. [...] 10 Adventskalender im einzigartigen Cube-Design [...]

Für mich ziemlich eindeutig.
Mit der Abbildung des Spiels - da bin ich bei dir. Wer nicht genau hinsieht, erkennt nicht zwingend, dass der Kalender ausschließlich mit kleinen (die sind wirklich nur klein) Schokokugeln gefüllt ist.
Zumal im Text von den Amigos auch nirgends erwähnt wird, was der Kalender überhaupt enthält (man kann höchstens durch das Bild darauf kommen, wenn man die Kugeln als Schokokugeln erkennt bzw. den Markennamen Lindt registriert).
Weiter gibt es nicht mal einen Text der zumindest klarstellt, dass - was auch immer im Kalender enthalten sein mag - das Spiel definitiv nicht dazu gehört.
Da wird also auch meiner Meinung nach mit falschen Erwartungen gespielt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

ZockStation - Kenne ich nicht.

TheWolverous - Kenne ich nicht.

SachsenLetsPlayer - Kenne ich nicht.

egonson - Kenne ich nicht.

DerPianistLP - Kenne ich nicht.

Da können die Gamigos doch gleich irgendwelche Straßenpenner anheuern :m
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kennst du sie? Ich denke nicht.

Recherchiere mal und überzeug dich selbst. Diese diversen "Let's Player", kennt auch kein anderer.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.842
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ein Gedicht also? Na das kann ich auch:

Im gulli startet die Weihnachtsfeier,
doch statt Geschenken gibt's nur faule Eier.
Denn für Nutzer und Teammitglieder
gibt es keine Weihnachtslieder.

Nur Bans und Zensur an allen Ecken,
so will man die eigene Unfähigkeit verdecken.
Man will nun mit Gewinnen und Zocken,
versuchen, die User zurückzulocken.

Doch dafür ist es zu spät, das bemerken sie pikiert,
denn das NGB hat sich längst als Alternative etabliert.
hier zählt noch der User, hier darf er auch sein,
Zensur gibt es keine, das muss auch nicht sein.

Die Begriffe PlayStation, Tearway und Adventskalender
fehlten bislang in meinem Gedicht im November.
Doch das ist egal, ich will eh nicht gewinnen.
Den Gamigos meine Daten geben? Ja bin ich denn von Sinnen?

Ist ein wenig nach dem Motto "Reim dich oder ich fress dich" geschrieben, wollte aber nicht viel Zeit investieren, das war es mir dann nicht wert :D
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

haha, die verlosen ohne Scheiss Werbegeschenke?

ach was, ohne scheiß jetzt!? :eek: was soll man denn sonst "verlosen" ohne einen cent eigenkapital auszugeben? was verlosen die denn seit dem allerersten "gewinnspiel"? hm?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.842
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

http://board.gulli.com/thread/1741634-wer-oder-was-ist-lets-player/?p=14872117#post14872117 :m
SachsenLetsPlayer schrieb:
Abend,
dieser "Referral-Links" findet man wie schon gesagt in meiner Videobeschreibung auf YouTube & soll keinen von den User hier dazu "nötigen" bzw. darauf hinweisen "Hey kauf über den Link!" sondern ist lediglich Werbung für meinen Sponsor der mtl. mehrer Spiele zur Verfügung auf YouTube stellt im Gegenzug werbe ich für dieses Unternehmen..ein Geben & Nehmen...



LG
Der gute SachsenLetsPlayer verdient Geld für alle über seinen Ref-Link verkauften Spiele, die er sowieso spielt, bzw. Let's Plays, die er auch so erstellt, und will das mit einem gegenseiten "Geben & Nehmen" erklären? Autsch :m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben