Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli
ach was, ohne scheiß jetzt!?

was soll man denn sonst "verlosen" ohne einen cent eigenkapital auszugeben? was verlosen die denn seit dem allerersten "gewinnspiel"? hm?
So war das nicht gemeint. N bisschen Hardware (auch, wenn sie nicht sooo der Bringer sein mag) oder ein Beta-Key im Wert von um die 80-100 Euro ist ja wohl n bisschen was anderes als ein Weihnachtskalender der normalerweise an Kunden verschenkt wird als Dank für ihr Vertrauen.
Im Grunde ist das nichts weiter als ein bedruckter Kugelschreiber, den man bekommt, wenn man irgendwo einen Vertrag abgeschlossen hat oder mal über einen Vertragsabschluss nachdenken soll oder wat weiß ich. Da gehen Firmen hin zu anderen Formen die Blanko-Artikel bedrucken, kaufen das in einem Umfang von wat weiß ich 500-10000 Stück und verschenken das anschießend an ihre Kunden - manchmal auch als Dankeschön an die Mitarbeiter des eigenen Unternehmens.
Ergo: Wenn ich so wat zu verschenken hätte und es steht nicht der Name meines eigenen Unternehmens drauf (in diesem Fall Sony statt gamigo) dann wäre die Präsentation etwas in der Form:
Hey,
wir haben von Sony 10 Weihnachtskalender im Cube-Design bekommen - mal was anderes, als die platten Kalender aus dem Discounter, oder?
Anlass ist das neue Spiel Bla für die Bla. Wir dachten uns, dass wir die Adventskalender einfach unter euch verteilen - als kleines Dankeschön für eure Treue.
Da wir ja aber leider nur 10 davon erhalten haben, müssen wir jetzt irgendwie entscheiden, wer alles einen bekommt.
Damit es fair bleibt, lassen wir ein bisschen das Glück und ein bisschen die Schnelligkeit entscheiden: Die ersten 10 Autoren, die sich im zugehörigen Thread irgendwie äußern erhalten je einen Kalender - der übrigens mit der leckersten Lindt-Schoki gefüllt ist, die wir je gegessen haben.
Startschuss ist am bla um bla Uhr.
Wenn ihr Lust habt, schaut euch doch auch mal das Spiel zu der Aktion an, soll ziemlich cool sein!
Rechtliches Blabla.
Viel Glück!
---
So wat in der Art.

Sicher nicht perfekt, aber ich arbeite ja auch nicht bei einer Advertising GmbH