Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Feines Gedicht übrigens.

Ansonsten liest sich Diese Ankündigung wie Jede vom Marc, nix Halbes und nix Ganzes.
Da ich hier über dieses Letsplay aufgeklärt wurde denke ich das ist ... nunja, warten wir ab, kann was geben aber mit den Ganzen Dingen die herausgefunden wurden scheint es eher für die Letsplayer gut zu sein.

Früher gab es noch Zeitschriften, die habe ich gelesen und bei Youtube kenne ich mehr die Longplays.

Gruß
Woodstock

Stille Nacht, tearaway (check) Nacht
alles schläft, die Playstation (check) wacht
der Adventskalender (check) ist leer
und die User sind fort
heilige Scheiße, aber so isses nun mehr
auf dem gulli (check) Board

Hey, das wäre doch ein tolles Gewinnspiel für hier. Zu gewinnen gibts: Adventskalender mit viel Schoki

Bedingung: Irgendein schön sarkastisches gulli Gedicht dahin krakeln :D

Marc_Ds Auslassung über die Zulässigkeit der Reflinks war ja sowas von logisch und überzeugend. :rolleyes:
Es handelt sich doch zumindest um nicht gekennzeichnete Reklame, oder etwa nicht?

Das Design der Adventskalender ist nicht neu, habe sie selbst schon an Kunden verschenkt.
Allerdings was "ordentliches" von Peters, für 20 €.
Billige Ausführungen gibt es bei vielen Werbemittelfirmen.

Zur Spielabbildung darauf: Dass sie sich ums UWG nicht scheren, haben wir schon mehrfach erlebt.

Erst setzt man der Kreativität der Gewinnspielteilnehmer keine Grenzen, dann löscht man auf Deibel komm raus. :m
Sehe es kommen: Die Amigos treiben mich noch zum Psychiater.

Zuletzt bearbeitet:

ach was, ohne scheiß jetzt!? :eek: was soll man denn sonst "verlosen" ohne einen cent eigenkapital auszugeben? was verlosen die denn seit dem allerersten "gewinnspiel"? hm?

So war das nicht gemeint. N bisschen Hardware (auch, wenn sie nicht sooo der Bringer sein mag) oder ein Beta-Key im Wert von um die 80-100 Euro ist ja wohl n bisschen was anderes als ein Weihnachtskalender der normalerweise an Kunden verschenkt wird als Dank für ihr Vertrauen.
Im Grunde ist das nichts weiter als ein bedruckter Kugelschreiber, den man bekommt, wenn man irgendwo einen Vertrag abgeschlossen hat oder mal über einen Vertragsabschluss nachdenken soll oder wat weiß ich. Da gehen Firmen hin zu anderen Formen die Blanko-Artikel bedrucken, kaufen das in einem Umfang von wat weiß ich 500-10000 Stück und verschenken das anschießend an ihre Kunden - manchmal auch als Dankeschön an die Mitarbeiter des eigenen Unternehmens.

Ergo: Wenn ich so wat zu verschenken hätte und es steht nicht der Name meines eigenen Unternehmens drauf (in diesem Fall Sony statt gamigo) dann wäre die Präsentation etwas in der Form:

Hey,

wir haben von Sony 10 Weihnachtskalender im Cube-Design bekommen - mal was anderes, als die platten Kalender aus dem Discounter, oder?
Anlass ist das neue Spiel Bla für die Bla. Wir dachten uns, dass wir die Adventskalender einfach unter euch verteilen - als kleines Dankeschön für eure Treue.
Da wir ja aber leider nur 10 davon erhalten haben, müssen wir jetzt irgendwie entscheiden, wer alles einen bekommt.
Damit es fair bleibt, lassen wir ein bisschen das Glück und ein bisschen die Schnelligkeit entscheiden: Die ersten 10 Autoren, die sich im zugehörigen Thread irgendwie äußern erhalten je einen Kalender - der übrigens mit der leckersten Lindt-Schoki gefüllt ist, die wir je gegessen haben.
Startschuss ist am bla um bla Uhr.

Wenn ihr Lust habt, schaut euch doch auch mal das Spiel zu der Aktion an, soll ziemlich cool sein!

Rechtliches Blabla.

Viel Glück!

---

So wat in der Art. :confused:
Sicher nicht perfekt, aber ich arbeite ja auch nicht bei einer Advertising GmbH :coffee:

So war das nicht gemeint. N bisschen Hardware (auch, wenn sie nicht sooo der Bringer sein mag) oder ein Beta-Key im Wert von um die 80-100 Euro ist ja wohl n bisschen was anderes als ein Weihnachtskalender der normalerweise an Kunden verschenkt wird als Dank für ihr Vertrauen.

öhm, also ich sehe nicht wo das "was anderes" ist... zum einen sind die kunden von den doofmigos wenn überhaupt dann die werber; die useraccounts sind bestenfalls die auslege-ware im schaufenster (und das eigentliche lager ist voll mit google-idioten) - verteilt Rewe an die dosensuppen im eigenen regal werbegeschenke? eben..
zum anderen ist "n bisschen hardware" aus dem promo-ausschuss-fundus des herstellers bzw. ein paar keys in keiner hinsicht "wertiger" als markenschokolade, die der werber erst für teures geld (5-6€ pro stück?) einkaufen muss.. diese keys haben eh eine sonderstellung, denn sie kosten den hersteller genau 0€ und sogar wenn man das irgendwie auf serverkosten o.ä. umlegen will, kommen centbeträge an kosten bei rum (die kosten werden eh auf zahlende deppen umgelegt und nicht auf irgendwelche beta-keys)..
jeglicher schrott, den sie bei ihren "gewinnspielen" gegen eine kleine selbsterniedrigung herausgeben, hat (wenn überhaupt) den wert von werbegeschenken, die richtige firmen an richtige kunden (z.b. auf messen) verteilen.. in diesem fall ist manchen offenbar nicht ganz klar, wer firma und wer kunde ist und was diese firma eigentlich verkauft: die 'migos verteilen in der tat werbegeschenke (und zwar kostenlose google-klicks) an ihre richtigen kunden, nämlich die firmen, die dabei gleichzeitig auch ihr reste-promo-budget entsorgen können.. ob sie auch noch dafür bezahlen, weiß ich nicht, bezweifle es aber stark, sonst wäre es ja kein werbegeschenk :D - bezahlen dürfen sie dann natürlich später für die produkte, also google-idioten ohne adblocker, die ihre werbebanner herunterladen.. und so hat dann auch das werbegeschenkchen (einmal gratis "gewinnspiel" im gulli mit DEINEM logo!!!11eins) seinen zweck erfüllt ;)..

kompliziert? ne, eigentlich nicht..

Recht ist heute sehr früh und hier gerade auch wieder als HellNoKitty unterwegs.

StefanRecht alias HellNoKitty schrieb:
Re: Wer oder Was ist "Lets Player"

Hier mach ich den Thread jetzt dicht.

Es ist ein kleiner Forenbereich im kompletten Gulli, im Spielesektor, für Spieleinteressierte.

Keiner zwingt euch dort vorbeizuschauen, euch die Let's Plays anzuschauen oder irgendwas anzuklicken, wenn ihr es also nicht tun wollt, dann lasst ihr es.

Außerdem gab es schon seit Jahren Ref-Links von Gulli (T-Shirt, getDigital, etc.) und ist nichts neues.

Keiner zwingt euch zu irgendwas, also lasst es, wenn es euch nicht gefällt. Auch wenn es euch nicht gefallen wird, aber damit ist das Thema durch.

Mannomann, der minderbemittelte Knabe macht es sich wirklich einfach. :m

Auf geht's, Jungs und Maderls, Reflinks verteilen. Aber nur drüben.

Sehr interessante Diskussionsart, die dieser Mensch an den Tag legt, hat was von inkompetent/verzweifelt.

MfG
Mr. J

Das Spiel ist auf dem Bild übrigens drauf, weil es wohl zum Paket von Sony gehörte.
Bei anderen Gewinnspielen mit dem Sony Weihnachtskalender, wird ebenfalls das Spiel verlost.

@MistaKanista: Danke, das würde auch eher Sinn ergeben bei einem Gewinnspiel. Vermutlich teilen die Amigos das dann auf und verlosen die Spiele gesondert - so kann man noch mal User locken.

Oder sie verkaufen die bei eBay um die eigene Kasse wieder aufzufüllen - endlich mal Einnahmen. :coffee:

[...] die kunden von den doofmigos [...]

Weißt du Novgorod - du hast hier (in diesem Thread) eine mir unangenehme Art zu diskutieren. Ich bin ziemlich sicher, dass du kein Idiot im Sinne von dumm bist, ich kenne andere Beiträge von dir, aber hier speziell beim Thema gamigo/Amigos diskutierst du mit einer Mischung aus Kindergartenniveau und "ich weiß wie der Hase rennt". Das macht es zumindest für mich schwierig auf deine Beiträge einzugehen (wie gesagt, ist mir unangenehm).
Ich denke, dass du genau weißt, wie mein Beitrag zu verstehen ist, aber so richtig lassen kannst du es trotzdem nicht, oder?
Ich meine, wenn dich das innerlich beruhigt oder so: Mir ist (bilde ich mir ein) durchaus klar, wie die Amigos wirtschaften und dass denen User offenbar nicht viel wert sind - ja mehr einer Plage zu gleichen scheinen um die sie sich notgedrungen kümmern müssen, um den Rubel am Rollen zu halten.
Das ist menschlich gesehen daneben, aber wirtschaftlich betrachtet "normal".

Was ich halt nicht mag ist die Doppelmoral und dieses "wir sind perfekt", aber eigentlich verhalten sie sich wie üble Stümper. Dieser Stolz, die Arroganz und gleichzeitig diese ungeheure Unfähigkeit und Dreistigkeit - das stößt mir sauer auf. Es kollidiert mit dem an was ich in der Welt glauben möchte.

Einen Weihnachtskalender für im besten Fall 5 Euro (wenn/da von Sony bestellt vermutlich 3 oder 2 Euro pro Stück) zu präsentieren als sei er in Würfelform der neuste Geniestreich der Adventskalenderindustrie und Sony (und gleich danach gamigo) haben es entdeckt ... das präsentiert in meinen Augen gleichzeitig ihre Verzweiflung, nichts besseres/anderes zu haben, da die Spiele ja dann vermutlich gesondert verlost werden sollen (falls gamigo den Deal überhaupt samt Spiele an Land ziehen konnten - vllt. haben die wirklich nur die Kalender bekommen).

Wie dem auch sei - ist mir zu anstrengend, entschuldige. =/

Zuletzt bearbeitet:

Nu, die Anleihe ist weiter im freien Fall - da wird ein Sony-Würfel wenig nutzen...

2dab02be70c0b21c1ae53e6ee426e4ac.png

So schnell ist die Mark nur noch 50 Pfennig wert ;) Kennt man ja sonst nur von einer Hochzeit :D

Naja, es gab auch mal Zeiten, da wurden zeitnah entsorgt und der User dafür dauerhaft vor die Tür gesetzt (wenn er sich, wie in diesem Fall, extra dafür angemeldet hat). Aber man kann auf der einen Seite wohl keine Ref-Links bei den Let's Playern erlauben und auf der anderen Seite sanktionieren :rolleyes:

@Lokalrunde: Ich hatte das so verstanden, dass Ref-Links auf gulli direkt verboten sind (es sei denn es handelt sich um Werbung, die gulli gebucht hat), aber wenn jemand auf eine Seite verlinkt, die Ref-Links enthält ist das okay.
Das müssen die so schreiben, denn gut möglich, dass die sich eine Auswahl von Let's-Playern nach entsprechenden Kriterien gar nicht leisten können, weil sie sonst immer noch keinen hätten oder nur einen - keine Ahnung. :unknown:
Man muss da auch bisschen selbst den Kopf anstrengen - es ist ja auch okay als gulli-Moderator ein anderes Board zu moderieren, das die gleiche Thematik wie gulli hat (was ja nach den Regeln eigentlich verboten ist), aber wenn es nicht das ngb ist, ist es trotzdem okay. :coffee:
Als Hilfe: Man muss sich nur die Ausnahmen einprägen (ein bisschen wie unregelmäßige Verben lernen). Kein Stück kompliziert ...

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal zurück zu einem fast vergessenen Thema:

Dass in diesen beiden Threads

noch niemand die verborgene Sperre der zwangsgelabelten ex-Mods angesprochen hat, wundert mich dann doch sehr.
Denn Benutzertitel dürfen schließlich nicht irreführend sein.
Die Threads bieten sich doch geradezu an, die erbärmliche Verlogenheit der Amigos erneut anzuprangern.
Und bei dem Börsenkurs gibt es dazu vielleicht bald keine Gelegenheit mehr...

Ich frage mich was passiert wenn das Konzept nicht aufgeht und die Führungsriege von Gamigo gulli nicht mehr gebrauchen kann. Irgendwie würde es mich freuen wenn sie auf die Schnauze fallen, andererseits wäre das g:b dann endgültig Geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben