• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja.. wenn der Content aus bleibt schmueckt man sich halt mit fremden Federn. Nur wie bereits erwähnt wurde: warum soll ich dafür in ein Forum wenn YT leichter ist und ich zu einem Suchbegriff gleich alle Anbieter finde?

Ot: ich mach dann später einen thread für Diskussionen rund um Lets Plays auf. Falls jemand jetzt schon diskutieren will kann er / sie ihn jetzt schon im netzwelte Bereich aufmachen ;-)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Fluffy_Unicorn: Ich wollte auch grad dazu schreiben. :D

Marc_D schrieb:
Wer kennt sie nicht? Flach, steif, meistens außen genauso enttäuschend wie innen und ohne Seele. Nein, die Rede ist nicht von Supermodels. Wir meinen natürlich den Adventskalender.

Es geht aber auch anders. Passend zum Release des neusten PS Vita-Abenteuers Tearaway, am 22. November, haben wir von Sony PlayStation 10 Adventskalender im einzigartigen Cube-Design für Euch bekommen. [...]

Einzigartig, huh?
Offenbar hat Marc_D noch nie was von den Lindt-Weihnachtskalendern in Würfelform gehört, die einem schon vor 2 Jahren an jeder Ecke nachgeschmissen wurden (und btw. verdammt leckere Schokoladenkugeln enthielten.)



Ist aber auch nicht immer leicht die richtigen Worte zu finden um einen mehr oder weniger gewöhnlichen Gegenstand total übersupi zu präsentieren um den Eindruck zu erwecken, hier ginge es um ein absolutes must-have.

Edit: Ich sehe grade, die im gulli angebotenen Kalender sind auch von Lindt - haha, die verlosen ohne Scheiss Werbegeschenke?

Edit2: Bei einer Bestellmenge von 250 Stück kosten die hier pro Stück 5,09€
Ich glaube da hätte es mehr Stil gehabt, wenn sie die Würfel selbst bestellt und mit einem gulli-Design versehen hätten und an ihre User abgegeben hätten als Dankeschön für ihre Geduld oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Schreibt ein Weihnachtsgedicht! Das muss nicht zwingend ernst und seriös sein.
Freilich nicht, soll ja ins Board passen.
Hauptsache, am Ende kommt ein Weihnachtsgedicht dabei heraus, in dem die Wörter PlayStation, Tearaway, gulli und Adventskalender vorkommen.
Die Hühnerkacke fehlt. :unknown:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die wollen ein Gedicht?

Advent, Advent, ein Weihnachtsbaum brennt.
Erst einer, dann zwei, dann drei und dann vier.
Und wenn der fünfte Weihnachtsbaum brennt,
hat Gamigo den nächsten Abgang auf dem gulli Board verpennt.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@kuromi: Oh, hab ich bis jetzt auch nicht gesehen :D, habe gedacht da sind vielleicht irgendwelche PS-Gadgets und zum 24. dann eine PS4 drin, dann wärs ja ein schöner Preis gewesen.

Aber Schokolade kann man ja immer gut gebrauchen, vor allem im Winter :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hauptsache, am Ende kommt ein Weihnachtsgedicht dabei heraus, in dem die Wörter PlayStation, Tearaway, gulli und Adventskalender vorkommen.

Verdammt. :dozey:

Also nochmal:

Advent, Advent, eine PlayStation brennt.
Erst eine, dann zwei, dann drei, dann vier.
Und wenn die fünfte PlayStation und auch die (?) Tearaway brennt,
kriegst du von gulli einen Adventskalender geschenkt.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[...]Aber Schokolade kann man ja immer gut gebrauchen, vor allem im Winter :T

Absolut :D
Und die aus diesen Lindt-Kalendern ist wirklich ziemlich lecker. Wir hatten damals z.B. unter anderem von unserer Bank so einen bekommen (jeder einen) - die haben keine zwei Tage gehalten, dann waren die leer. :p
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Lindt ist ja wohl auch ziemliche Weltspitze, was Schocki angeht.

Was Gulli angeht - naja, mittlerweile wird sogar das Popcorn fad...
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ist in dem Kalender wenigstens eine Vita mit drin? :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Absolut :D
Und die aus diesen Lindt-Kalendern ist wirklich ziemlich lecker. Wir hatten damals z.B. unter anderem von unserer Bank so einen bekommen (jeder einen) - die haben keine zwei Tage gehalten, dann waren die leer. :p

Welche Bank ist das?

Unsere Bank gibt dieses Jahr nicht mal Taschenkalender aus. :dozey:
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich verteile auch Gleich, bleibt beim Thema bitte.

Bleibt bitte beim Thema, danke für den Link Kuromi, ist aber leider ausverkauft.

Gruß
Woodstock
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@WoodstockimWeb: Hattest du denn vor dort 250 Kalender zu bestellen? :confused: Ich hatte nur eine Beispielseite rausgesucht um eine Vorstellung vom Wert dieser Kalender zu bekommen. Bei einer Auflage von lediglich 250 Stück ist das bei diesem Anbieter eben ein Wert von ca. 5,00 € pro Kalender.

Ob man die auch in kleineren Mengen bei anderen Werbeartikel-Anbietern bekommt, kann ich nicht sagen, müsste man googeln. Der von mir verlinkte Anbieter ist sicher nicht der einzige. :)
Im Einzelhandel habe ich die bisher allerdings noch nicht gesehen.

@Destiny666: Bei uns war das die SEB Bank (ich meine das ist eine schwedische Bank) - das heißt, inzwischen heißt die in Deutschland Santander.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bzgl. Sprachen: Vl ist das der nächste Versuch, Leben in die Bude zu bekommen. Man öffnet einfach die Schranken und ist nicht mehr das deutschsprachige, sondern internationale "IT" Forum. Das wird aber dann lustig wenn Engländer, Deutsche und Russen in einem Forum sich treffen, da kann Gamigo gleich mal die Banautomatik anwerfen :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Larius: Unter uns - ich habe da eine ganz andere Vermutung: News klauen übersetzen. Wenn die Quelle Russisch oder Chinesisch ist muss man sie vllt. nicht mal mit angeben - wer wird die Quelle denn finden? Nur eine vage Vermutung. :unknown:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hat sich eigentlich mal jemand die Boardregeln drüben durchgelesen?

Blacklisting

Folgende Webseiten und/oder Themen/Themenbereiche sind von uns geblacklistet und dürfen nicht auf Gulli.com in irgendeiner Art und Weise verlinkt werden:

Da stehen teilweise echt gefährliche Dinger drin (uns mal ausgenommen) :)
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@kuromi:
Mir schwebte da was vor, ansonsten gehe ich mit Dir konform was Deine Vermutung der "kopierten" fremdsprachigen News betrifft.

Gruß
Woodstock
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Tedious: Das ist einfach nur der Inhalt der Blacklist, da wurde halt jahrelang nicht entmüllt ;)
Lediglich die letzten 5 sind durch die Gamigos neu dazugekommen.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Tedious: Wir sind so gefährlich, dass wir sogar in Großbuchstaben drin stehen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben