• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich guck maximal LPs für Taktikanregungen wenn ich partout nicht weiterkomme und dann auch nur den Ausschnitt der für mich relevant ist. Wer da blöd nebenbei rumlabert ist mir eigentlich egal da mich das stumpfsinnige geschwafel eh nicht interessiert.
Ausführliche schriftliche Ergüße findet man ja leider nicht mehr ...

Dafür geht's auf Youtube, Spieletitel eingegeben und oben stehen eh gronkh und der andere Typ da, der so bekannt ist ^^ würde gar nicht auf die Idee kommen im gamigo:gulli erst mal mühsam die Forensuche zu nutzen :D yt geht soviel schneller.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@MistaKanista: Weil sie keine aktuellen Spiele haben. Goggle mal nach deren Games, leere Server, unfreundlich Gamemaster, kein Service. Halt Free to Pay und ansonsten= "Maul halten, wenns dir nicht gefällt löschen wir gerne deinen Account"


MfG KLDKO
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich glaube ich werde alt. :( Aber ich kriegs einfach nicht gebacken, was dieses Lets Play ist. Videoanleitungen für Games? Ich verstehe es nicht. :(

Sorry. :(
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ein Let's Play ist ein Videoformat, in diesem eine oder mehrere Personen ein Spiel spielt und dazu nebnenher einfach irgendwas quatscht.

Mehr steckt auch nicht dahinter :unknown:
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Destiny666:
Kennst du das noch von früher, wenn man bei einem Freund war und hat ihm dann zugeguckt, wie er die neuesten (Single-Player) NES-Spiele gezockt hat? Ist das selbe, nur jetzt neumodisch über Youtube ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bin zu alt für diese Letsplay-Laberei. :unknown:

Aber die gamigo:gulli Trademark hat was. :T

Marc_D schrieb:
Re: Jedes lets play einen Thread? Echt jetzt?

Ich mach jetzt erstmal eure Gewinnspiele für morgen fertig und guck mir das dann nochmal in Ruhe an, ok?

Freut ihr euch auch so riesig wie ich?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bin schon ganz hibbelig. Hab für morgen alles abgesagt, ich will live dabei sein.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Geht mir genau so.
Hoffentlich kann ich heute Nacht überhaupt schlafen.
Ist ja schlimmer als früher kurz vor Weihnachten als Kind.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@kuromi: @TheOnly1: Ich hab da was für euch
4004148015144.jpg
Bei Risiken und Nebenwirkungen beisst StefanRecht oder Amigo


MfG KLDKO
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wenn sie schlau wären, würden sie ein Adventskalender Gewinnspiel Ding machen. Also vom 1.12. bis 24.12. jeweils 1 Gewinn pro Tag... so mit Adventstürchen.

Mal schauen ob sie die Idee übernehmen. :D
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Der Let's Play Account ist ja im Grunde nur Werbung. Der ist voll mit irgendwelchen Simulator Spielen und macht auch noch dauernd Werbung für irgendwelche Key Reseller.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

sachsen.jpg
Ich dachte die haben da so eine Art von Qualitäts Sicherung mit der Bewerbung als Let's Player eingebaut, aber anscheinend nehmen die jeden...

Zur Not frisst der Teufel ja auch fliegen :D, sorry aber das Zeug von Sachsen What ever geht ja gar nicht.... Wer bitte tut sich so was freiwillig an?

http://board.gulli.com/thread/1741837-lets-play-stadtbahn-simulator-duesseldorf/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bin zu alt für diese Letsplay-Laberei. :unknown:[...]

Ich glaub das ist eher Einstellungssache als altersbedingt. Ich hab vor ein paar Jahren mal nach was zu Minecraft gesucht und bin dabei auf Gronkh gestoßen (allerdings war die Seite damals noch deutlich kleiner und die Minecraftvideos nur irgendwo bei Folge 150 oder so). Lets Plays leben letzten Endes von der Qualität des Kommentators, so dass zum Teil sehr langweilige oder seltsame Spiele unterhaltsam werden. Man kann es zum Teil auch gut nebenbei schauen wenn man grad selbst was zockt. Für mich ist es unterm Strich angenehme Ablenkung und qualitativ deutlich besser als z.B. das was im Fernsehn läuft.

MfG
Mr. J
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.484
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das ist ja nicht sonderlich schwer.

Aber das driftet hier grad ziemlich ins OT ab.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Warum sollte die Letsplay-Werbemasche hier OT sein?.

Saxxo schrieb:
hat das eigentlich seine richtigkeit, dass diese "mitarbeiter" gleich mit ihren ersten Posts gegen die Boardregeln verstoßen und referral-links und das amazon-tag-pendant posten bzw. in ihren videos mit referrallinks nur so herum spammen?

Früher wurde man dafür gekickt, im Mehrwert-Board qualifiziert man sich dadurch als Mitarbeiter. :cool:

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass sie ihre Stellenausschreibungen Mach mit bei Gulli.com als…in einem Unterforum von "Neuzugänge und Vorstellungen" versteckt haben, echt sinnig. :rolleyes:
Schade, dass sie keine Boardpfaffen suchen. :(

Hier noch etwas für die Nachwelt, morgen früh dürfte der Thread den Weg alles Irdischen gegangen und Recht zum Opfer gefallen sein:

youcallusdead schrieb:
Moderation reagiert nicht

... da Herr Recht mich wieder drei Tage warten ließ und das hier nun wohl so üblich ist, wozu es auch von mehreren Seiten schon Beschwerden gab, Mailkontakt eingeschlossen, braucht man hier wohl auch nichts mehr zu erwarten. Schon gar nicht Antworten für das, was hier so getrieben wird. Besuchenswert ist hier inzwischen ja auch nichts mehr. Freut euch, ihr habts aussitzen können. Mich seid ihr los, denn ich seh auch nicht mehr ein euch zu sagen, wie das hier wieder in Richtung Besserung gehen kann, wenn ihr weder hören noch einen Schritt dahin gehen wollt. Totalabsturz und dann noch lernresistent, viel Glück damit. Hoch hinaus geschweige denn 'zu alter Stärke' gehts mit eurer Willkürmoderation zumindest nicht, da werdet ihr alles Glück brauchen. Tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.742
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Der Ref-Link Einwand ist durchaus berechtigt. Hab mir jetzt mal eines dieser Let's Play Videos auf YouTube angeguckt, in der Beschreibung findet man einen verkürzten goo.gl-Link zu "günstigen Spielen". Wenn ich desen über LongURL auflöse, komme ich zu einem Amazon-Link, der auch einen Ref-Link (ein angehängtes "&tag=mistergamecra-21") enthält, d.h. der gute Skoomer verdient über das Partnerprogramm von Amazon an jedem über diesen Link gekauften Spiele mit. Ganz großes Kino...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[...]Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass sie ihre Stellenausschreibungen Mach mit bei Gulli.com als…in einem Unterforum von "Neuzugänge und Vorstellungen" versteckt haben, echt sinnig. :rolleyes:[...]

Tja, irgendwie scheint da offenbar grad Mangel an fähigen Mitarbeitern zu herrschen. :rolleyes:
Interessant finde ich auch diesen Ausschnitt aus der Redakteursstellenbeschreibung:
weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (bspw. Russisch, Chinesisch)

Große Expansionspläne oder pure Verzweiflung?
Außerdem fehlt mir da irgendwie der Hinweis wie es überhaupt mit Gehalt bei den Stellen ausschaut, aus den Texten geht nichtmal hervor ob sie die Redakteure bezahlen wollen oder ob "Erfahrung" das Einzige ist was man dafür bekommt. Erinnert irgendwie an das hier.

MfG
Mr. J
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

In den News der Chefredakteurin ging es auffallend oft um umfallende Reissäcke und sonstige Themen aus China.
Kein Wunder, wenn man aus der Sinologenecke kommt.

Boerse.bz löschte innerhalb von 48 Stunden zwei kritische Beträge

Ist net nett. Doch dass der User sich ausgerechnet im gamigoschen Lösch- und Zensurboard darüber beschwert, macht die Sache dann doch eher heiter. :D

:eek: Mittlerweile werden 6 Let's Player als Forum-Mitarbeiter geführt. Let's kotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben