• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.894
Ort
im Tiefschnee
Scheint ja sogar zu funktionieren. :-)
Das kommt davon, wenn man alt wird und sich nicht mehr wirklich mit solchen Sachen beschäftigt. ;-)
Hab die Seite schon lange in meinen Bookmarks und bislang hat sie jedes Mal funktioniert, wenn ich sie gebraucht habe ;)

Finde es ohnehin irgendwie eine Frechheit von RTL... So ziemlich jeder TV-Sender bietet einen kostenlosen Livestream, bei manchen wie bei ProSieben oder Sat.1 muss man sich zwar anmelden, kostet aber trotzdem nichts - gibt ja ohnehin genug Werbung. RTL hat da aber noch mehr Potential gesehen, wie man den Leuten noch ein wenig Geld aus den Taschen ziehen kann :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
Die wissen gar nicht, wie sehr sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Die bekommen dank Paywall keine weiteren Zuschauer dazu.

So wie massengeschmack und deren stark zeitverzögerten Veröffentlichungen von nicht mehr interessanten Videos auf YouTube, weil im Internetzeitalter zu alt (Reactions zum Beispiel, aber die sind von Holger sowieso immer biased und deshalb ungenießbar, aber auch andere Videoformate).

Aber wir leben sowieso in schwierigen Zeiten, was das Streaming betrifft. Netflix hat doch wirklich viel Geld gemacht, aber die Gier wird immer größer und größer. Accountsharing wird unterbunden: Da sind einige abgesprungen.

Amazon wird immer reicher, machen Milliardenprojekte wie "RIngs of Power" und daraus wird nur Müll und jetzt wollen sie mehr Geld oder man guckt Werbung. Nein, danke. Prime hab ich zwar, aber dann hol ich den Piratenhut raus für das wenige, was mich interessiert.

Auf disney+ gibt es nur noch Müll außer wenigen Ausnahmen. Star Wars-Franchise ist nur noch Schrott, das MCU wurde auch immer schlechter, unfassbarer Schrott wie "Willow" wird da veröffentlicht. Ne, da bin ich auch raus. Shogun war ganz okay, aber hätte ich nicht gebraucht, aber dank Piratenhut egal.

appletv+ haut bisher wirklich gute Sachen raus und da liebäugle ich wirklich mit einem Abo, einfach um das zu unterstützen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.336
Ort
v01d
Immerhin hat diese schreckhafte Gattung keinen Herzinfarkt bekommen! ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.336
Ort
v01d
Ja, war ganz nett, aber ich finde, die Deutschen haben eine absolut fürchterliche Ballannahme! Das ist ein Gestolpere und Gestoppe, dass es einer Sau graust. Bei anderen geht das flüssig, ob aus dem Stand, oder im Lauf. Auch sonst war es nicht wirklich beeindruckend. Ein Duseltor dazu. Aber halbwegs unterhaltsam. :-)

Die armen Schweizer in der 32.ten Minute. Aber auch allgemein. Da wäre noch mehr gegangen. :-)

Jetzt fängt hier der Regen an und ich bin froh. War tierisch heiss heute.

Ich brauch eine Klimaanlage (am besten mit Luftentfeuchter) für mein Zelt. Und eine für mich. Oder ich hol nochmal so einen Tischventilator und die näxxten zwei Steckerverlängerungen, da mir eh schon eine fehlt...

Edit: Yeah, seit 20 Minuten brüllen und so langsam randalieren hier welche vielleicht 10-100m weiter, gefühlt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.243
Guten Morgen :D

dorftasse3-480.jpg
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.243
Dänemark England ein cooles Spiel, macht Spaß. 1:0 Harry Kane und 1:1 Hjulmand mit einem satten Fernschuss :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.637
Aloha!

Krass, morgen ist schon wieder Freitag.. so ne Woche ist, gefühlt, irgendwie nichts mehr.
Gerade mit meiner besseren Hälfte besprochen, dass ich "ganz viel Zeit für mich bekomme". Mir kommt dabei der Gedanke, wenn jetzt noch Hund und Kind dabei wären. Ne Danke, besser nicht. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.336
Ort
v01d
Die freie Zeit in einer Woche ist nichts mehr, ja. Der Rest meist gefühlt recht viel. ;-)

Aber jetzt erstmal Spiel gucken: Malediven gegen Färöer Inseln
Hab die Vuvuzela schon ins Ohr gesteckt. Kann anfangen!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.637
Mir ist gerade eingefallen, dass es am Samstag daran geht eine Grundstücksmauer abzureißen.. ich frag mal ob wir damit bis zum 09.11 warten können...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.637
Mal schauen, es wird auch gegrillt was an sich alles super ist und vielleicht wird es auch nicht all zu viel Maloche, sind vier bis fünf Meter mit Bauschuttcontainer anbei. Aber der Samstag ist damit dann auch leider irgendwie schon "verplant" und vorbei. :dozey:
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.243
Eigene Kinder (das beste sind 2, Sohn & Tochter) ist schon schön. Ich habe mir immer Kinder gewünscht, aber dazu braucht man ja eine Frau/Freundin :p

In meiner letzten Beziehung bin ich richtig Papa geworden, meine Frau brachte 4 (!) Kinder mit in die Beziehung. Gut 4 war jetzt etwas over the top, es müssen nicht ganz so viele sein.
 
Oben