• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.371
Passt doch, weil: eigentlich gehts ja um Weihnachten und nicht um den heiligen Abend... :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.333
Ort
v01d
Laut Wetterbericht vorerst nicht.

Hier hat es strahlenden Sonnenschein.

Jetzt was zu essen machen und dann auf Österreich warten.
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.238
Ich habe gerade ein bisschen Hähnchen auf den Grill gehauen.

fleisch.jpg
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.192
Ort
ja
Regen, Regen, Regen, wann hört das mal auf! :buh:
30,5 °C im Schatten hier. Regen hatten wir genug - seit gestern muss das Leitungswasser nicht mehr abgekocht werden... Dafür hat mein Smartphone gerade auf dem Balkon gerade alle Apps geschlossen. Zweite Reaktion wegen Überhitzung vor dem Ausschalten. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.333
Ort
v01d
Ich glaube, ich kann schon wieder kein Fussball schauen, weil das nur auf RTL im TV kommt, aber im Netz nur auf RTL+ mit Abo.

Oh, mein Gott. Sie haben Kenny getötet! Diese Schweine!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ich glaube, ich kann schon wieder kein Fussball schauen, weil das nur auf RTL im TV kommt, aber im Netz nur auf RTL+ mit Abo.

Also Abo++ mit nur 3/4 so viel Werbung.. :D

Bin gerade mit Frau unterwegs um eine Katze zu sitten. Sehr verschmust der Große, nur etwas scheu. Und gleich kommt auch die Mama des Kerlchens auf die wir warten.

Und gleich ist auch schon wieder so fast der Tag rum: Zähne putzen, pullern und ab ins Bett! ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.333
Ort
v01d
Naja, bei so einem Spiel gibt es nicht viele Möglichkeiten, klassisch Werbung einzublenden. Von dem her ist es also nur teurer. ;-)

Katzen sind immer gut! :-)

Nix, Tag zu Ende. Dann schauen wir halt um 21:00 Uhr Fussball!

Hab gerade meinem Zelt einen Abluftventilator gegönnt, aber ich fürchte, viel wird der nicht bringen.
Dazu gabs einen Anstecklüfter, den ich direkt an den Topf gemacht hab und nun wackelt der Stengel. :-)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.192
Ort
ja
Public Viewing, fertig. Wobei mich der Semmel noch nicht interessiert. Vor dem Viertelfinale ist mir da alles egal.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.333
Ort
v01d
Dachte mir, türkische Fans und Spieler gehen sicher gut ab und es wird unterhaltsam. Wirkliches Interesse habe ich nicht.

Zum Public Viewing müsste ich rausgehen und dazu bin ich zu faul. Also selbst schuld und leiden. ;-)
Ne, hier ist es gerade äußerst angenehm. Der Lüfter kühlt mich, die Katzen chillen, ich guck YT und Krams, rauch ab und an, bin zufrieden, dass eingekauft und aufgeräumt ist und könnte auch sonst nicht wirklich klagen.

Falls einer der Ganoven hier aus Frankfurt kommt: Da wollte ich die nächsten Tage mal hinfahren. Dann besser nicht auf der Straße rumlaufen, denn dann mach ich das Rotlichtviertel unsicher, bis mich irgendein Rocker an die Wand klatscht. :-D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.192
Ort
ja
Ich habe irgendwann mal Deutschland - Türkei zusammen mit Türken geschaut. Bei welcher EM war das? Ist etwas her. Deutschland hat gewonnen, alle Türken haben mitgefeiert. Das war ne schöne Stimmung. Großenteils haben die bei solchen Begegnungen auch immer beide Flaggen am Auto oder gar dabei.

Ergo: mit türkischen Fans schauen macht am Ende immer Laune. Egal wer gewinnt. So meine Erfahrung.

Kurze Recherche sagt, das muss das Halbfinale 2008 gewesen sein.

 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.333
Ort
v01d
Da war glaub mal was. Und ich meine, das habe ich auch mit ähnlicher Gesellschaft geschaut. War damals in einer Spielothek, in der ich zwar so gut wie alle sehr gut kannte, etc. und wir trotzdem ganz normal zusammen geschaut haben und es lustig hatten, aber so eine leichte Spannung war schon zu spüren.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.192
Ort
ja
Leichte Spannung gibt es bis zum Spielende dann immer, klar. Bei mir war das in einer recht vollen Bar. So je halb und halb Türken und Deutsche. Am Ende war alles super. Da hätte auch die Türkei gewinnen können, die Party wäre die gleiche geblieben, denn irgendwann saß sowieso alles durcheinander und hatte Gesprächspartner den Gegenlandes. Ok, der Autokorso wäre sicher kleiner gewesen, denn ich glaube nicht, dass so so viele Deutsche aus Solidarität mit den Türken mitgefahren wären.

Das war schon klasse. Und ist auch so das einzige was ich diesem Sport abgewinnen kann. Einige Gegner, die am Ende zusammen feiern. Das klappt heute leider nicht mehr ganz so toll.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
"Sport verbindet", war da nicht mal so was? Wenn man sich hier das "Derby" anschaut, scheint es da kleinere "Diskrepanzen" zwischen den Fans zu geben..
Aber zusammen feiern klingt an sich schon gut. Und wenn Public Viewing, in der Kneipe oder dem Biergarten oder im Stadion zu zusehen Spaß macht, gute Stimmung ist und alles nett bleibt.

Aber so ganz "identifizieren" kann ich mich, mit der Fußballkultur im speziellen nicht.. aber ich bin sowieso etwas anders gestrickt. :unknown: :)
 
Oben