• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.905
Ort
im Tiefschnee
Na, ob das jeder versteht?

tumblr_36c18881b8b0646a36d3c81203f4daa6_398003a9_1280.jpg


The right to bear arms :uglyngb:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Auch vergammelte, von Bakterienfürzen durchsetzte, schimmlige Milch kann nochmal ungesund schimmeln. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.647
Ich hab ja nicht unbedingt viel gegen den Sommer.. aber.. um 22 Uhr und Nachts darf es bitte kalt sein, 26 Grad Celsius noch - "ihr spinnt wohl".. :(
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.440
Moin, ich empfinde das als nicht so schlimm. Gut 22h ist es wirklich noch warm, aber ab 0 Uhr ist es dann ganz ok und über Nacht hinweg war es angenehm.

Wollt ihr lieber wieder bibbernen kalten nassen Winter, wo man die Heizung anmachen muss?

Man kann sich das Wetter nicht aussuchen. Ja, der Winter ist zu kalt und der Sommer zu heiß, die Tage dazwischen, falls es sowas wie Herbst oder Frühling überhaupt noch gibt, sind zu kurz.

Optimal sind 22 Grad, aber das hat der Wetter-Gott nicht immer parat.

Ich jammere über das Wetter im Winter genauso viel, es gibt scheinbar immer was zu jammern.
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.440
1719464264777.png


Wer ist diese Frau? Ich habe das nicht so mitbekommen, was da in letzter Zeit so im Netz passiert ist, ich habe keinen blassen Schimmer um wen es da geht. Kann mich jemand aufklären?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.410
Ort
127.0.0.1
@Schwarzbär: Da steht nur "Man", nicht "Mann" im URL.
Bei mir steht da auch:
focus.de/panorama/mansoll-seine-ehefrau-in-geschaeft-in-markdorf-erschossen-haben_id_183729106.html
Wenn ich STRG+R drücke steht da für eine Sekunde "mann-soll-" in der URL, dann wird es auf "mansoll-" geändert. WTF??

Na, ob das jeder versteht?

Anhang anzeigen 73491

The right to bear arms :uglyngb:
i-dont-think-this-right-is-limited-to-soviet-russia


So, ich schieße mal wieder den Geier: bei dreissig ° finde ich noch so einen Pizzateig, welcher bis genau heute haltbar ist. Warum nicht auch noch den Backofen anheizen in einer Dachgeschosswohnung. Zum Glück kann ich ausreichend für Zugluft sorgen, so dass ich später wieder erträgliche Verhältnisse haben werde. Wobei: was ist schon erträglich bei dem Wetter...
Dachgeschosswohnung ohne Klima? Stellt das keinen Grund für Mietminderung dar?
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
In Russland bewaffnen die Bären *Dich*.

Keine Ahnung, wer die Frau ist, aber sieht schick aus.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.905
Ort
im Tiefschnee

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Ja, kenne ich, aber meine Faulheit auch. ;-)
Als Nostalgiker hätte ich es aber eh erst mit TinEye propiert. ;-)

Ein Kollege und ich haben in jungen Jahren diese Hochziehen etc. ständig parodiert, weil es uns so widerlich und "angeberisch" vorkam. Wir wollten damals auch schon Merch machen. Zumal es eine Szene in einem Film gibt, in der zwei Mafiosi sich streiten, der eine spuckt dem anderen irgendwann vor die Füße, sein Gegenüber schaut ihn still an und sagt dann versetzt "Danke". :-)

Aber ja, hier ist der Kontext ein anderer. ;-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.905
Ort
im Tiefschnee
Ja, kenne ich, aber meine Faulheit auch. ;-)
Als Nostalgiker hätte ich es aber eh erst mit TinEye propiert. ;-)
Der Vorteil, Chrome zu nutzen. Rechtsklick -> Bild an Google senden.

Und wer jetzt wegen Google meckert: Die tracken doch sowieso immer und überall, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an :uglyngb:
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.440
Habe das Bild durch Google gejagt, aber es kam nur ein Twitter Ergebnis dabei raus, welches letztlich auch keine grosse Infomration brachte.

Die 'Hawk Tuah' Lady geht vorallendingen in den USA viral, ich werde halt auf Facebook von ihr zugeballert.
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.440
Ja, ich habe einen Account, allerdings reduziert nur auf meine engsten Freunde.

Bei manchen Seiten logge ich mich damit ein, z.B. Lieferando oder anderes.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.381
Ich hatte mal einen Facebook-Account wegen der damaligen Probleme des alten Boards und speziell des Moderatoren aus Buktu. War eine wilde Zeit. Gibt es Schizophrenius eigentlich noch?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.381
Ja, schon etwas länger...

Hier kam jetzt grad ein kühler Schauer runter. Nur zwei Minuten Regen und die Temperatur ist direkt angenehmer. Ausserdem hat so ein Sommerregen immer einen ganz besonderen Geruch. Nett... :T
 
Oben