• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Die wird noch ihren Spaß mit Hautkrebs haben. Echt böses Zeug.

In der Zeit, in der ich mit älteren Menschen gearbeitet hab, gab es immer wieder Menschen, die halt gerne wandern gegangen sind. Die hatten häufiger echt fiesen Hautkrebs und wie das dann abgeht, das will keiner wissen.

Aber auch die Menschen, die ständig ins Sonnenstudio gehen und sich ihre Lederhaut züchten, verstehe ich nicht wirklich.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Schon, aber so Leute gibts durchaus. Und man muss es eben auch gar nicht so extrem übertreiben, um sich massive Schäden zuzuführen. Aber gut, jeder hat so sein Ding, mit dem er sich umbringen will.
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.549
Ich kann mich zwar gut bräunen, weil ich ein suedländischer Hauttyp bin, aber so extrem bestimmt nicht, da hätte ich schon hundert mal Sonnenbrand :m
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Ich halte mich fern davon. Mein Hautzustand ist nahezu perfekt, was ich mitunter darauf zurückführe. Aber der Hauptteil dürfte Ernährung ohne Chemiefleisch und Alkohol sein. Und sehr wenig Tabak. Ich arbeite dran. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Viel zu warm, hier. -.-
Die Katzen bewegen sich auch nur alle paar Stunden und drehen sich entweder auf die andere Seite, oder laufen 20cm weiter, wo es wieder kühler ist. - Aber man will ja auch nicht auf die Kühlmatten liegen, die ich gekauft hab. Der Brunnen ist auch nicht toll und Ventilatoren hasst man ja sowieso...

Eigentlich will ich seit zwei Tagen auf den Baum klettern und meine Drohne suchen, aber ich kanns mir einfach nicht geben. Jetzt verrotten meine 700.- Euro auf einem Ast. Aber mittlerweile ist sie sicher eh komplett am Arsch. :-)

Ich hock hier grad bei jemandem, der knapp 100g medizinisches Gras rumliegen hat. Selbst, wenns meins wäre, ich hätte grad nicht einmal Lust, zu rauchen. Viel zu warm... :-D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.052
Ort
*.*
Aber da wird einem doch kühler? Ging mir zumindest immer so.
Bei mir ist die Hitze erträglich, mich nerven nur die ständigen Schweißfinger mega.
Ich hasse es wenn alles klebt.

Hab vor ein paar Wochen wieder cod mobile angefangen und das geht grade echt nur nachts um 3 wenn sich die Bude abgekühlt hat :coffee:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Manchmal kommt es zu Kühlung, manchmal wird mir dadurch warm. Kommt drauf an, wieviel ich gegessen hab, etc., also Blutdruck und Blutzucker. Wenn das zu niedrig wird, wrds eklig kalt. Hitzewallungen sind da aber auch durchaus drin, oder auch ein zusätzlich drückendes Gefühl. Das ist mir dann zuviel.

Jo, wenn alles so richtig klebt, ist es auch eklig. Hände sowieso. Ich wasch sie halt ständig, weil mich das zu sehr nervt.

Bei der Hitze am Rechner zocken, ist hart. Gut, wenns bei Dir mal kühler wird. Hier macht das irgendwie keinen großen Unterschied.

Ein weiteres Jahr, in dem ich mir stabile Fliegengitter organisieren will, damit ich die Fenster offenlassen kann und keine der Katzen rausfliegt... Aber irgendwann, kurz vor dem Draufgehen, da werde ich das sicher machen!!111
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.070
Was für Hitze?

Das nennt man doch mildes Frühlingswetter.

1719600809376.png
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Aber echt. Ist ja nix.

Wunder, oh, Wunder, wohne ich dort, wo die höchsten Zahlen zu finden sind.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.653
Bin gerade rein vom Schwimmen.. 4 Stunden 12 Minuten. Vorgestern 5 Stunden und ein paar Minuten. Langsam läuft es.

UND.. mein Blutzucker ist trotz Currywurst und Pommes bei 117.. also ziemlich gut "gesportelt" :T

Außerdem kann man dann das Wetter viel besser genießen. :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Salve. Und Fette braucht der Körper auch, sonst wars das mit dem Hormonsystem. ;-)

Schwimmen wäre ne Idee gewesen. Wenn man schon eine große Badewanne vor der Türe hat.
Keine Ahnung, wie eklig es derzeit ist, im See zu baden. Muss ich mal schauen gehen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Auch wieder wahr. Und wenn man Glück hat, dann bekommt man sogar Gesellschaft, wenn so wie neulich zwei Wasserleichen nach oben kommen. Keine Sorge: Um die 100 fehlen noch. :T

Dafür spart man sich im Freibad die Sonnencreme. Man muss nur einmal untertauchen und dann aus dem Wasser steigen. Der Fettfilm, der oben drauf schwimmt, legt sich dann sanft schützend um den Körper!
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.388
:D

Das klingt wirklich einladend lauschig...

Du musst ja nicht rein hüpfen. Aber so ein Tag am See hat schon was, selbst wenn man nur am Ufer sitzt. Bringt mir eigentlich schon genug Erfrischung. Schwimmen war ich schon Jahre nicht mehr...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.653
Es gibt hier einen Badesee und Badeanstalten. Möglichkeiten gibt es genug.
Ich hab damals, als Jugendlicher, die Chance gehabt das ein Pool im Garten gestanden hat. Aber das kann man nicht vergleichen. Dann war lange lange Zeit Pause mit dem Schwimmen und jetzt hab ich das für mich wiederentdeckt.

Ist einfach schön - auch wenn ich nur "Plansche" und nicht X-Bahnen im Wasser ziehe. ;)
 
Oben