• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.208
Guten Morgen

Ich wünsche eine schöne neue Woche allen :D

kaffeesternzeichen480.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Guten Morgen. Ach da war ja was.., Manic monday.
Noch schnell nen Kaffee schnappen und dann geht es los. :)
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.208
ok, alles was ich gesagt habe über den Osten und das dort die Nazis zu Hause sind, wiederhole ich hiermit. Ich habe ja einen Rückzieher gemacht in meiner Meinung, aber es ist doch wohl augenscheinlich so, dass es im Osten Deutschland die Mehrheit der AfD Wähler gibt. Die Europawahl hat es ja auch gezeigt.

 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.208
weiß nicht ob es Bildung ist oder Erziehung oder wie man aufwächst. Ich bin hier stets Multikulti aufgewachsen in Hannover und hatte auch guten politischen Unterricht. Da wurde uns schon gut vor Augen geführt, wie Scheiße Rassismus ist. Zu meinen besten Kumpels gehören ein Halb-Italiener und 2 Afrikaner aus Eritrea. Ich habe das nie verspürt sowas wie Rassismus, zumindest nicht nach außen getragen. Frei von rassistischen Bemerkungen kann auch ich mich nicht machen, gerade damals bei der Flüchtlingswelle aus Syrien rutschten mir schon mal Worte aus dem Mund, die nicht so angebracht sind, aber das war im Kleinen. Ich bin allen Kulturen offen gegenüber und meine Motto ist ja stets: Leben und Leben lassen. Der Ausgang der Europawahl ist erschreckend, ist man gegen Rechts. Ich hoffe bei unserer nächsten Bundestagswahl geht das wieder in die richtige Richtung. Von mir aus auch CDU/CSU. Aber AfD? No way.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
Ich wäre ja für mehr Bildung :unknown:
Es gibt gebildete Menschen, die sind trotzdem dumme Arschlöcher und es gibt nicht ganz so gut gebildete, die haben das Herz immer am richtigen Fleck.

Ja, mehr Bildung ist trotzdem wichtig, aber ich kenne auch gebildete Personen, denen Moral fremd ist.
Ein kleines öffentliches Beispiel wäre für mich der Typ, der den Kanal "Vermietertagebuch" auf YouTube betreibt.
Er stellt sich absichtlich dumm an und verbreitet Fakenews für die rechte Bubble.
Aber nicht, weil er selbst den Scheiß glaubt. Nein.
Sondern, weil er damit eine Reichweite erzeugt hat, mit der er sehr gutes Geld verdient. Im Millionenbereich.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
@DandG,

Soziale? Krieg mal Eltern dazu, ihr Kind bzw ihre Kinder mit genügend Liebe großzuziehen und nicht zu viel von ihnen zu erwarten. Um ein Beispiel zu nennen, warum so viel schief läuft in unserer Gesellschaft.
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.208
Ich bin auch Hauptschüler, aber ich bin von meinen Eltern, der Familie und dem Umfeld stets tolerant und mit Liebe erzogen worden. Dann ist natürlich auch wichtig welche Freunde man so bekommt. Wenn ich da im Osten groß werde mit Kalle dem Nazi kann ich auch schnell zu der Meinung gelangen.
Bei mir war es eher umgekehrt: Linksradikal.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.899
Ort
In mein Haus.
Mal anfangen den Kleinkindern keine Tablets in die Hand zu drücken, sondern Bücher und Spielzeug die die Kreativität fördert.
Nur mal ein Beispiel.

Ja, das Problem sind eben die Eltern, auch wenn man nicht viel Zeit hat, sollte man das beste daraus machen.
Ist ja klar, wenn die Eltern nonstop am Handy oder vor dem TV hocken, dass die Kinder das nachmachen.
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.208
Die Kinder meiner Schwester haben auch frueh ihre Technik bekommen. Smartphones, Tablets, Notebooks usw. Das hat sie aber nicht zu Nazis gemacht. Aber sie haben halt auch immer viel unternommen mit den Kids, Ausflüge, Reisen und eine TV-Guckerin ist meine Schwester wahrlich nicht.

Dei Holocaust-Leugner sind die schlimmsten .Es ist ja wohl offensichtlich was damals stattgefunden hat. Wir haben damals mit der Schulklasse eine Besichtigung eines KZ gemacht, da war für mich die Sache klar.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Ich würde auch etwas mehr soziale Betätigung empfehlen. Könnte man durchaus in den Lehrplan einbauen.

Neulich hab ich in der schon ekligen reddit-"Bubble" wieder einen dieser "Die Boomer sind an allem schuld"-Kommentare gelesen, der das allerdings grob so formulierte: "Ich will doch nicht für diese alten Zombies zahlen, nur damit die noch irgendwie mit Medikamenten am Leben gehalten werden. Die haben doch so gewählt und wollten das so."
Wenn ich so etwas lese, brauch ich mich mit diesen Menschen erst gar nicht mehr über Rassismus oder sonstige, massive Diskiminierung unterhalten. Wer so eine widerwärtige Einstellung in sich trägt, der hat grundlegend vieles nicht verstanden.

Bildung allein reicht leider nicht, aber ist ein guter Anfang. Man muss auch lernen, was es heisst, Bedürfnisse und Ängste zu haben und diese bei jedem Menschen zu erkennen, bzw. sie ihm zuzugestehen. Wenn man dann noch merkt, dass man selbst alles andere als perfekt ist, eigentlich reichlich wenig über das Leben und die Welt weiß, man duch seine eigene Taten mit dazu beiträgt, dass es schlimmer oder besser wird, etc. pp., dann kommt eher dazu, nicht so radikal und primitiv zu denken.

Konkret zu KZ-Besuchen: Wir waren halt klassisch in Dachau. Glaub, ich war sogar 2-3 da, aber ist schon ewig her. Mit der richtigen Begleitung kann so etwas sehr einschneidend und produktiv sein.
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.208
Wir waren in Bergen-Belsen, das war wirklich erschreckend zu erfahren, wie mit den Juden da umgegangen wurde. Aber es soll immer noch Leute geben, die das ganze leugnen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
Mal anfangen den Kleinkindern keine Tablets in die Hand zu drücken, sondern Bücher und Spielzeug die die Kreativität fördert.
Na, man kann die Bücher ja aufm Tablet lesen.
Besonders in der heutigen Zeit und dem rasend voranschreitenden IT-Gedöns.
Da sind dann e-books wesentlich preiswerter.

Wenn Kinder vor dümmlichen Zeichentricksachen geparkt werden, ist das genau wie vorm TV parken.
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.208
Aufgrund von mangelndem Interesse am Kochen, gab es eben 3 Bratwürstchen in der Pfanne :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Nicht vergessen:

tumblr_28dc90232a98e5e7ff547fe2ed484e91_6bf8be17_500.jpg


Und ja, das Bild ist englischsprachig, deshalb bezieht es sich auf den 25. Dezember. Heiligabend ist in 189 Tagen :D
 
Oben