• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.062
Schade eigentlich. wäre vielleicht gar nicht schlecht :p

Doch. Sagt die Geschichte.
1690032835493.png
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Der war gut. Vielleicht hast du auch ne ernsthafte Meinung warum es in unserem derzeitigen Rechtssystem schlecht wäre wenn ein Angeklagter vor Gericht vereidigt werden dürfte und nicht nur Zeugen?
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.062
Weil das gegen den Nemo-Tenetur-Grundsatz im Strafverfahren verstoßen würde.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Nemo tenetur se ipsum accusare lässt sich da zwar herleiten, ist aber nicht so einfach, wie man denkt. Sagte ich, dass das zu umfangreich wird?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
@Flip
Warum das so ist, ist mir bekannt. Ich dachte du hättest ne Meinung ob das noch sinnvoll ist und warum.
Oder abseits vom Eid, warum sollte man nicht generell bestraft werden können wenn man als Angeklagter lügt?
Es bleibt einem ja selbst überlassen die Aussage zu verweigern um sich nicht selbst zu belasten.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Weil es so nicht funktioniert. Du hast als Angeklagter zu recht alle Mittel in der Hand um dich rauszuwinden. So funktioniert unseres (zumeist) gutes Rechtssystem. Dass da immer mal Leute durchrutschen ist unvermeidbar. Und da du dich bis auf den letzten Atemzug verteidigen darfst, darfst du auch lügen. Im Zweifelsfall für den Angeklagten hat seinen Grund. Deine Lügen müssen aber bedacht sein und im besten Fall nur dich betreffen. "Der da hat den Typen erschossen" und das stimmt nicht, wäre ein Eigentor.

Die Aussage zu verweigern schließt auch die eigene Verteidigung aus und das geht dann wieder gar nicht. Es ist aber mein Recht, die Aussage auch teilweise zu verweigern. Man könnte dem Richter sogar sagen: "Ich beantworte gerne jede zweite ihrer Fragen.". Sowas wird wahrscheinlich nie passieren, wäre aber grundsätzlich kein Problem. Auch wenn das Verfahren dann wahrscheinlich abgebrochen wird und man in der Klapse landet.

Mal eben dahingetippt ohne groß zu denken.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.062
Sie habe "massiv zugenommen" erklärt Grünen-Chefin Ricarda Lang:

"Die Anzahl von Tagen mit einer extrem hohen Durchschnittstemperatur."
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Top, Focus empfiehlt, Stechmücken mit einem verschwitzten Hemd im Eck anzulocken und dann ein Glas drüberzustülpen, um die Tiere aus dem Fenster zu werfen.

Ich achte auf alle möglichen, kleinen Insekten etc. und Schütze sie, wo es möglich ist, aber Stechmücken und Bremsen sind ebenso wie Lebensmittelmotten vom Schutz ausgenommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jetzt habe ich das jucken überstanden, man darf nicht kratzen, tut es aber trotzdem.

...ich lege mich noch mal ab bis 7h :)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Bei mir treiben sich immer einige Wespen draußen rum. Bisher haben die mich vor jeglicher Art fliegenden Stechern bewahrt. Ist auch ganz interessant zu beobachten, wie die Insekten gefangen und mitgenommen werden. 👍
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Top, Focus empfiehlt, Stechmücken mit einem verschwitzten Hemd im Eck anzulocken und dann ein Glas drüberzustülpen, um die Tiere aus dem Fenster zu werfen.

Ich achte auf alle möglichen, kleinen Insekten etc. und Schütze sie, wo es möglich ist, aber Stechmücken und Bremsen sind ebenso wie Lebensmittelmotten vom Schutz ausgenommen.
Mücken sind Hurensöhne.

 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.287
Ort
Schwaben
Moin.
Gegen böses Getier, hilft zum Frühstück nur ein


20230723_104202.jpg


Hab da mit dem Schwörmontag ganz schön was losgetreten! :D
Es ist einfach Schade an diesem Tag mit dem LKW durch Ulm zu rollen.
Noch schaderer ist es eine absolut beratungsresistente Dispo zu haben.
 
Oben