• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen,

es wird hell (wobei heute morgen in H nicht wirklich)

und es gibt einen Kaffee noch aus der Dunkelheit :) (vorna halben Stunde, virtuell noch heiß)

Gruß



und hier (das Tageslicht wird schon besser) einen Schwarzen Cafe Crema :)


 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ich hatte gerade bei Youtube das erste Mal seit Jahren trotz ublock Werbung, die ich überspringen musste, auch wenn sie nicht angezeigt wurde.

Fangen sie jetzt an, ihre Ankündigung umzusetzen? Hör mir uff.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
GM msx

Das wäre ja ein Fall für den Thread "Glaube an die Menschheit wiederhergestellt" :eek:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Hallo Steve,

warum wiederhergestellt? Ich musste Werbung wegklicken! Da friert die Hölle zu. Schicht im Schacht. Das wars mit der Menschheit.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Achso umgekehrt, dann habe ich es falsch gelesen - Guten Morgen - ok, F...k YT :ugly:
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich hatte gerade bei Youtube das erste Mal seit Jahren trotz ublock Werbung, die ich überspringen musste, auch wenn sie nicht angezeigt wurde.
Jetzt mal im Ernst, du betrachtest kostenlosen content und beschwerst dich über Werbung?
Schonmal daran gedacht, dass ohne Werbung kein Geld für contentcreator und dann keine content mehr?
Würdest du kostenlos arbeiten wollen?
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.018
Richtige "contentcreator" gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr. ;)

Reactions und Foodtouren.

Und mit Werbung ist es nicht kostenlos, denn die kostet Zeit.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das mag schon sein, man sollte halt gar nicht erst erwarten, dass sowas kostenlos und auch noch ohne Werbung ist. Sowohl Portal als auch die Menschen die content erstellen wollen meist Geld verdienen.
Wenn kein Geld mehr, kein Portal.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.018
Ja, wer kennt sie nicht, diese armen Youtuber, die nebenbei noch arbeiten müssen oder Transferleistungen bekommen?
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.018
Echt jetzt?

Voll die Gross-Safari und jetzt war es dann wohl doch nur ein Wildschwein?

Von wegen Löwin.:m:D
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Besser auf Nummer sicher gehen oder was meinst du?
Ich weiß, alles Deppen außer du, aber wer halt die Verantwortung trägt usw.
Kennst du halt nicht :). Sei doch froh.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.750
Ort
im Tiefschnee
Das mag schon sein, man sollte halt gar nicht erst erwarten, dass sowas kostenlos und auch noch ohne Werbung ist. Sowohl Portal als auch die Menschen die content erstellen wollen meist Geld verdienen.
Wenn kein Geld mehr, kein Portal.
Ich verstehe den Punkt, durchaus. Aber es ist bei den großen YouTubern nun mal so, dass Adsense-Einnahmen nicht den größten Teil ausmachen. Und wenn ich mir die xte Reaction auf dies und das angucke, unterhält mich das durchaus (klar, sonst würde ich es ja nicht angucken), aber wirklich aufwändiger Content ist es nicht.
Es steht ja auch jedem frei, uBlock Origin (oder welchen Blocker man auch immer benutzt) für bestimmte Creator zu deaktivieren - mache ich beispielsweise bei Julien Bam, weil das Content ist, bei dem Netflix und teils sogar Hollywood einpacken können.
Und der überwiegende Teil der Nutzer guckt ohnehin noch ohne Blocker (vor allem diejenigen, die YouTube mobil schauen, auch wenn es da ebenfalls Werbeblocker gibt), also ist es doch eher unwahrscheinlich, dass Google YouTube in Kürze abschalten wird. ;)
Eine weitere Möglichkeit ist ja z.B. auch noch YouTube Premium, das in Deutschland zwar recht teuer ist, aber in manch anderen Ländern doch recht günstig zu erwerben ist, man braucht halt bei der Einrichtung nur einen VPN und kann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da man den VPN ja auch noch für andere Dinge nutzen kann ;)
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.253
Ort
Schwaben
Noch nicht mal hier herrscht Frieden.
Mein LKW soll morgen fertig sein :D mal schauen.
Montag ist hier Schwörmontag, :buh:
Tradition die kein Mensch brauchtr.
 
Oben