• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.643
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Naja über den Spruch:
Zum Bullen hats nicht gereicht aber hier ein auf Dicke hose machen, fand er net ganz so toll, da ist er nen bisl ausgerastet und musste von seinen kolegen zurück gehalten werden... :D und ich surfte gehen nachdem meine Bestellung durch war :D

--- [2013-12-10 14:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn: lol, erinnert mich an meine Schulzeit, nur das ich Lehrer nie beleidigt habe, die machen auch nur ihren beschissenen Job...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.643
Ich sollte das Geschirr von der Spüle nehmen bevor die Maschine schleudert.... bald muss ich neue Teller kaufen -.- 20 Ep dazu gewonnen...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy: Ich hab Lehrer nur beleidigt, wenn sie zuerst anfingen zu beleidigen und selbst nach einer gepflegten Bloßstellung ihrer Unfähigkeit (völlig ohne beleidigend zu werden) nicht damit aufhören wollten. Aber selbst da hab ich mich derbst zurückgehalten.

Eine Lehrerin meinte zu mir ich sei dumm und hoffnungslos. Ich meinte dann halt trocken zu ihr, dass wir ja dann schon zwei wären ...
Und das war mein voller Ernst. Die stand n paar Sekunden mit runtergeklappter Kinnlade da, während hinten gekichert wurde.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das lustige war noch. Am Tag daraufhin meinte ich in der Stunde zu ihm, dass das nie wieder vorkommt und er meinte: Darauf kannst du dich verlassen *mit einem finsteren Blick*:D

*fürcht*
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.643
Ne ich hab Lehrer nie beleidigt Dummheit ist zwar nervig aber leider kein Verbrechen, ich war einfach nur ein Subversiver Störenfried, weil ich einfach immer solange Fragen gestellt habe, bis sie keine Antworten mehr hatten....
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Aurelio999: Bisschen dreckig oder? :p Je höher man im lvl steigt, desto mehr EP braucht man doch bis zum nächsten lvl up - und du kommst jetzt mit 980 (also -20) EP bis zum nächsten lvl up? Fies, das hieße Seedy dümpelt irgendwo im unteren Mittelfeld rum. :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.643
@kuromi: ja, ich hab da so nen Charisma Buff, der mich zwar in den Dialogen weiter bringt aber Agilität und Stärke Reduziert, kann mich von dem aber nicht lösen und er blockiert das Level Up!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: Gegen Dummheit sage ich nichts. Ich verurteile niemanden wegen Dummheit. Gegen Arroganz und Respektlosigkeit hingegen habe ich was. Der dümmste Mensch ist zu Respekt und Bescheidenheit fähig.
Und als Lehrer geht es einfach nicht, Schüler vor der Klasse bloßzustellen, sie zu beleidigen, zu erniedrigen, sie praktisch seelisch zu missbrauchen. Egal wie beschissen der Job sein mag, wenn sie damit nicht klarkommen, sollen sie sich eine andere Schule oder einen anderen Job suchen.
Wir hatten mal einen Deutschlehrer, da sind reihenweise die Schüler heulend aus dem Klassenzimmer gerannt. Andere haben sich vor der Deutschstunde jedes Mal krankschreiben lassen, usw. Die hatten wirklich richtig Panik in seinen Unterricht zu gehen. Ich rede hier von 16-17 jährigen Schülern.
Und so was darf einfach nicht sein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.643
@Harley Quinn: 9Gag die Bad-Teacher memes!
Und wenn du mich schon für nen arroganten Klugscheißer hällst, mein Vater ist schlimmer, der ist mal aus dem Elternsprechtag geflogen.... weil ich zum Rechnen ne andere Methodik benutzte die ich von ihm gelernt hatte und sie mir dafür ne 6 Gab, weil sie es nicht nachvollziehen konnte...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.643
@kuromi: so einen sind wir losgeworden, in dem wir einfach mal seine Sprüche mit geschrieben haben und 10 Seiten Gesammelt dem Direktor gaben, als der Net reagierte, per Post ans Kultus Ministerium geschickt...plötzlich wurde er versetzt
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich hasse den Matheunterricht. Er gibt uns Aufgabe A, B und C auf. Es gibt Leute die machen A, B und C. Dann gibt es die Streber, die schon zwei Seiten komplett durchrechnen und dann gibt es Leute, die sie gar nicht machen.

Das dumme ist. Im Unterricht wissen die Streber schon alles. A B und C wird einmal schnell durchgerechnet und dann rechnet der Lehrer den Rest, den man noch gar nicht versteht mit den Schülern durch, die schon vorgearbeitet haben und dann kapiert man erst recht nichts mehr. Arkz. Ich hasse Schule.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben