• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Man muss aber auch dazu sagen, dass viele "Kiddies" heutzutage verweichlicht sind...
Und ein Gymnasium sollte sich doch irgendwie als etwas "elitärer" geben...

Wenn ihr teilweise meine Pauker gehabt hättet, dann würdet ihr wahrscheinlich schon lange an 'nem Strick baumeln... :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Irgendwo muss ja Deutschland auch was richtig machen, wenn man als Nation immer trotz Krisen oben ist. Egal was für ein Weltkrieg oder Katastrophe dabei sind, die Deutschen sind immer Weltspitze und kommen immer wieder zurück. Die Wirtschaft und der Wohlstand spricht ja Bände und das ist ja von einer älteren Generation aufgebaut. Meine Schwester ist auch so eiskalt und drillt mich ohne Ende. Meine Schule ist auch elitär. Und es funktioniert. Ich kann mich besser ausdrücken, als meine meisten Verwandten.

Wenn ich diese gaaanz alten Politikshows sehe, wo die noch rauchen durften. Die Politiker waren damals viel sympathischer. Hatten mehr Charakter und waren auch intelligenter. Kamen so rüber zumindest. Diesen Glatzkopf von den Linken finde ich sympathisch und alle anderen sind unmöglich.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Fhynn: So einen Lehrer hatten wir auch :p Die gibts gar nicht so selten - also die, die kaum in Kontakt zu ihren Schülern stehen. Die marschieren rein, spulen ihren Unterrichtsstoff ab und sind wieder weg so plötzlich, wie sie auftauchten.

In der Grundschule hat sich mal eine Lehrerin über meine schmutzigen Hände lustig gemacht und seitdem habe ich so ein Tick und achte immer auf meine Hände und die der anderen. Die wissen gar nicht was sie für psychische Verletzungen hinterlassen.

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch hinter mir, deren Auswirkungen auch heute noch Einfluss auf mich haben.
Aber, wenn du dir mal eine Unterhaltung anhörst von angeblich erwachsenen Menschen, die sich darüber unterhalten, dass ab und zu ein Klaps auf den Po kein Weltuntergang wäre und dem Kind nicht schadet, verwundert auch die Einstellung vieler Lehrer nicht.
Das ist die allgemeine Ignoranz, die ja leider nicht nur Lehrer betrifft.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Bei meinem Onkel war das noch krasser. Er ist als Linkshänder geboren und hat damals ein rotes Bändchen an die linke Hand gekriegt, als Zeichen dafür, dass er sie nie benutzen darf. Er ist heutzutage Rechtshänder, aber die Schrift zu entziffern...

Gott sei dank gibt es so eine Gehirnfolter nicht mehr. Ich denke wir können froh sein, dass es immer besser wird. Wenn ich sowas höre. : O
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: Die Deutschen in den oberen Etagen sind Schweine. Kannste ruhig so sagen. Die haben zu 90% alle Dreck am Stecken. Da wo die sind kommste ohne Betrug und mit Gewissen nicht hin. Ich sag nur ThyssenKrupp. Sooo viele Firmen die sich mit dreckigem Geld aus Kriegen oder dem Leid anderer bereichert haben. Gerade diese ganzen großen deutschen Unternehmen haben nahezu alle Geld in der Kasse an dem Blut klebt.

Meine eigene Familie ist mal in so einen Drecksstrudel als Opfer geraten. Mein Opa war war leider einer mit Gewissen und hat mit ehrlicher harter Arbeit ein 120-Mann-Unternehmen aufgebaut.
Das wuchs dann weiter, was aber einem Konkurrenzunternehmen nicht passte.
Witzigerweise waren da auf der Gegenseite auch plötzlich Unternehmen involviert, die auf den ersten Blick überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun hatten.
Dann kamen Banken dazu, irgendwelche Wohnungsunternehmen, bis hoch zum Bürgermeister, der da ebenfalls mitmischte dessen Interessenvertretung bis in andere Bundesländer reichte.

Jetzt stell dir vor was abgeht bei Unternehmen, die ab 1000 Leute aufwärts beschäftigen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wenn Banken dazu kommen, dann geht es meistens nur noch abwärts. Ich würde mir auch niemals ein Haus kaufen und dann meine Seele an die Bank verkaufen... :s

@Kuromi

Ist leider nicht schön sowas. Aber so wird man leider erfolgreich. Es ist scheiße und man wird zum Schwein, aber meistens wird man da selbst reingezogen. Ich will ja auch irgendwas mal mit Wirtschaft studieren.

Werde letztendlich einer der Menschen, die ich am meisten hasse
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Harley Quinn: also sparst du bis genug geld um das haus ganz ohne hyp zu kaufen? oder für immer mieten?

Mieten. Wenn es zu viel ist, kann man immer wieder weglaufen. Wenn man das Geld hat, dann würde ich es kaufen. Falls man irgendwann Kinder hat, kann man was vererben.

Ich würde mir aus Prinzip auch nie was auf Raten kaufen. Ich spare immer mein Taschengeld(wenn ich mal was kriege. ich kriege auch nicht regelmäßig geld. was ich ends scheiße finde), bis ich genug habe. Ich gebe kein Geld aus, was ich nicht besitze. (Sondern das was mein Vater besitzt :D )

--- [2013-12-10 16:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Sache ist. Meine Einstellung funktioniert nur bei kleineren Geldmengen. So große Unternehmen kommen ja nie ohne Kredite aus. Das wäre ja unmöglich. Glaub ich.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: Dass ist auch so was Irrwitziges. Ich schreib ab und an Texte für Kunden. Einmal wollte einer einen Text über die Schufa haben. Ich hab dann also mal genauer recherchiert, damit ich dem keinen Scheiß texte.

Bisher lebte ich immer nach dem Motto: Keine Kredite - lieber länger sparen und dann kaufen von dem Geld, das man hat, als irgendwas in Raten abzuzahlen oder eben direkt Kredite von der Bank dafür zu beanspruchen. Man sollte meinen, das würde nicht schaden.

Problem: Wenn du nie Schulden machst, tauchst du mitunter nicht in der Schufa auf. Ich bin tatsächlich auch nicht drin. Habs überprüfen lassen.
Blöderweise sehen aber andere Unternehmen, mit denen du vllt. Verträge eingehen möchtest mitunter deine Einträge bei der Schufa ein - sind keine drin, giltst du als genauso suspekt wie jene, die ständig auf Raten kaufen und nie wat bezahlen.
Einfach, weil die nicht wissen ob du zuverlässig zahlst oder nicht. Somit schadet es dir indirekt, weil du schlechter bewertet wirst.
Nimmste aber einen Kredit bei der Bank auf und zahlst brav jeden Monat ab, nimmt dich nach Bonitätscheck praktisch jeder mit Kusshand. :unknown:

Ich finde diese Mentalität, zu der die Menschen aktuell auch immer mehr verleitet werden (so 0%-Finanzierung bei MM und so Müll) so gefährlich.
Mit Geld um sich schmeißen, was gar nicht da ist. Und am Ende rumheulen.

Immer extrem leben - entweder gar keine Schulden machen oder dich so hoch verschulden, dass du 400 Jahre alt werden müsstest, um auch nur 50% davon zurück zu zahlen.
Dann biste wer. Alles dazwischen bricht dir schnell das Genick.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.651
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Harley Quinn: :D Manchmal kommt man um Raten und Kredit aber nicht drum rum... leider...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
sind keine drin, giltst du als genauso suspekt

Absolut pervers. Was soll man dazu sagen...

Es soll ja auch bald Bargeld abgeschafft werden und alles soll nur noch Digital bezahlt werden. Ich glaube da ist die Gefahr nochmal vieeeeeel riesiger, dass man sich da verschätzt und einen haufen Schulden macht.

Wenn ich 10 Euro in der Tasche habe, dann kann ich nicht mehr als einen Zehner verlieren :)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Kann man eigentlich nicht komplett das Geldsystem ändern und abschaffen. Also das jeder Mensch ganz viel Geld hat. Weil im Endeffekt gibt man ja das Geld aus und die Unternehmen können es dann an ihre Arbeiter geben und die kaufen auch mehr ein.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
wtf.png

wtfff
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.651
@Harley Quinn: und für eine Reife, und Erfahrene Frau wie dich, dürfte nen bisl Wirtschaftstheorie doch nicht zu hoch sein :P


und ja können sie, gibt ne ganz schöne Sauerei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben