• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: Harley, das Problem in meinen Augen ist mitunter einmal das erzwungene Wachstum, das praktisch immer da sein muss ohne Rücksicht auf vorhandene Ressourcen und das - ich häng mich mal weit aus dem Fenster - bis auf wenige Ausnahmen die Menschen nicht kapieren, was der eigentliche Sinn von Geld ist.

Geld dürfte nicht groß gespart oder gehortet werden um sich z.B. zu vermehren oder so.
Eigentlich müsste Geld, sobald du genug zusammen hast um dir zu leisten, was du brauchst, sofort wieder in diese Güter umgetauscht werden.
Es ist nach wie vor ein Tauschhandel.
Und tauschen heißt auch, dass da etwas Vorhandenes gegen etwas anderes Vorhandenes getauscht wird.
Wenn also jemand 2 Euro erhält, ist irgendwo jemand anderes, der jetzt 2 Euro weniger hat.

Ergo: Je mehr Geld irgendwo rumliegt und nicht investiert wird, desto weniger ist zum Tauschen da und desto schlechter kommt man ran.
Gibt ja n Grund, warum viele Menschen inzwischen wieder direkt Güter tauschen ohne den Umweg über das Geld zu machen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: Richtig, aber auch das halte ich schon für falsch, es fußt ja auch auf dem Gedanken des ewigen Wachstums (was nun mal unmöglich ist).
Aber hast schon recht, das wäre etwas viel für die Kneipe :p

Oh, Frage: Unabhängig davon, ob es eine funktionierende Alternative gibt oder nicht - bist du für oder gegen den Kapitalismus (wenn man das so sagen kann)? :confused:

Edit: Der Anfang des Tracks erinnert mich an Michael Jackson.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
@Harley Quinn: fliegst mit so ner Musik nicht bei deinen Eltern raus?
ne das trifft schon eher meinen Geschmack ist halt ne neue Auflage von Grunge..
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich habe dicke Kopfhörer :D Höre selten auf einer Anlage.

Ist mir schon passiert, dass die Anlage eingeschaltet ist, wo sie ausgeschaltet sein sollte. xD

Vergesse sowas immer.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: Sind wir zufällig Nachbarn? :confused:

Edit: LOL! Wha, Harley, ich hatte deinen Beitrag grad völlig übersehen :D
Berichtigte Frage, vielen Dank, haha :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
@kuromi: schrei mal seedy durchs Treppenhaus, wenn du dich traust!

Also wie hier jeder weiß wohn ich in Hannover....
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: Bin doch so schüchtern. (#._.)
Warum schreist du nicht kuromi durchs Haus? :p

Edit: Oh, Hannover ... nej, dann wohnen wir wohl nicht nebeneinander :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
wär aber Witzig wenn hier mal durch zufall welche raus finden das sie im gleichen Haus wohnen... war das Geschrei nicht sogar Mads schuld? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben