• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@Harley Quinn: aus dem Grund nehm ich immer ein buch mit in den Zug und bis jetzt keine Reader aber wenn ich mehr als 5h im zug hocke brauch ich mehr als 1 buch deshalb schaff ich mir auch bald nen reader an :3 aber grundsätzlich haste recht
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy
Würde niemals ein Buch unterwegs lesen. Brauche dafür ruhe.

Ach 0815 Belletrisitk kann auch unterwegs Lesen...bist schon mal 8h Zug gefahren?, soviel ruhe hattest du noch nie...

--- [2013-12-10 13:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn: Ja eben nicht, das ist Tinte, die mit Elektromagneten zu Buchstaben geformt wird, kaum nen Unterschied zu echten Papier...

heißt aber auch du bildest dir nen Urteil über etwas das du nicht kennst, Interessant....
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Ach 0815 Belletrisitk kann auch unterwegs Lesen...bist schon mal 8h Zug gefahren?, soviel ruhe hattest du noch nie...

Ich kann mich auch schlecht in euch hineinversetzen. Ihr müsst studieren und arbeiten und viele Bücher lesen, die man gar nicht lesen will. Dann ist sowas wie ein Kindle ganz praktisch. Ich bin auch nie 8 Stunden unterwegs oder so. Habe viel Freizeit und kann mir Zeit nehmen. :p

Ich hab den Luxus Bücher zu lesen, wie es sich gehört. :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Harley Quinn: *hust* geistige reife *hust*

Schau einfach mal auf Youtube wie das Display aussieht....
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Harley Quinn:
nein das ist E-ink nicht im ansatz zu vergleichen mit den panels von Tablets

wie Seedy schon sagte elektronische tinte die hat mehrere voreile:
Braucht kaum Energie, hält das bild ohne Strom und ist nicht so anstrengend zu lesen wie normale Tablet Bildschirme

Dafür idr nur S/W aber wer brauch schon farbdisplay um ein buch zu lesen?
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Reife ist im besten Fall das Ergebnis von Erfahrungen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Harley Quinn: du trennst Reife und Erfahrung einfach falsch


aber BTT.
Wie Asseon schon sagt, die E-Ink kann das Bild ohne Strom halten, verbraucht also nur minimal Energie zum Berechnen der nächsten Seite, oder zur Menü führung, hat deswegen unglaubliche Akku leistungen, ist leicht, so angenehm zu lesen wie Papier, von der Schrift her.... gibts auch in Farbe, ist aber Teuer und IDR nicht notwendig.... und du hast ne ganze Bibliothek auf der größe eines Comic-heftes...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Reife ist im besten Fall das Ergebnis von Erfahrungen

Erfahrung = Wissen = Ich wusste nicht, wie so ein Kindle funktioniert. Bin nicht in der selben Situation zu studieren, weil ich noch nicht da angelangt bin.

Reife = Ich kann einsehen und erkennen, dass ich nicht diese Erfahrung habe und mich selbst kritisieren. Ein dummes Kind ohne Reife würde einfach weiter heulen.

Ein riesen Unterschied.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Asseon: Nicht zwingend. Sie kann auch das Ergebnis von Beobachtungen und richtigen Schlüssen sein. Erkenntnisse. Auf diese Weise müssen diverse Erfahrungen nicht selbst gemacht werden und trotzdem kann der Geist reifen.

Moin Lokalrunde. :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Reife != "hab zwar keine ahnung was es ist, finds aber doof!"

--- [2013-12-10 14:01 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@kuromi: Fremderfahrung ist auch Erfahrung ;)
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Reife ist aber auch zuzugeben können dass man falsch gelegen hat..... was sie gerade tut ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
@Aurelio999: Ja, hat gelernt das die Herdplatte heiß ist :P

Sorry, weg von dem Thema.. ich wollte eig nur von gestern wieder nen bisl. ketzen nicht das Thema wieder aufwärmen, fand das Bücher Thema ehrlich gesagt interessanter....und Bücher sind ja auch ne Erfahrungsquelle....
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Reife ist aber auch zuzugeben können dass man falsch gelegen hat..... was sie gerade tut ;)

Dann sollte man mal den umgekehrten Weg nachdenken. Wie oft hast du schon gesehen, dass die "reifen" Erwachsenen hier Zugeständnisse gemacht haben?

Gebe oft zu, wenn ich was falsches sage. Andere machen das nie und die sind auch noch viel älter. Stellen lieber auf stur. Wollen immer Recht behalten. Zeigen nie Einsicht.

Ist echt supi, wie eigentlich reifere Personen sich immer so kindisch verhalten. Aber jemand der unreif ist, erkennt halt Reife nicht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Irgendwie war mir das eBook Reader sind doof lieber als das rumgezicke jetzt wieder :p
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Jup lassen wer es bei beide PArteien haben recht und doch auch unrecht? also Fehler leigt bei beiden? wäre das beste :p

Also zurück zum Thema reader welche benutzt ihr denn so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben