• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Fhynn:
Die qualitäts unterscheide kann ich nicht beurteilen aber nach dem was du sagst ist ja zumindest er höhere preis pro buch gerechtfertigt immerhin etwas ^^

Stephen King war schreibt doch Primär Horror kram oder?
hab viel positives über ihn gehört aber da ich mit Horror überhaupt nicht kann zumindest in filmen hab ich mich da noch nicht ran gewagt ^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
@Asseon:

Thriller überwiegend. Horror würde ich nicht sagen. Eher ein Mischmasch aus Thriller mit wenigen Horror/Schockerelementen und v.A. Fantasy / Sci-Fi Einschlag.

The Stand z.B. ist der absolut beste Endzeitroman imho :p
Die Arena (als "Under the Dome" Serie rausgekommen) als Roman mit bisschen Sci-Fi

Wenn du noch nie was von King gelesen hast ... Menschenjagd oder Todesmarsch. Sind recht kurz und kriegst ein Gefühl für seinen Stil.

lg
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich finde es auch viel besser, wenn ein Buch neu ist. Den Charm kriegt das Buch ja nach einer Zeit von selbst. Aber dann ist das Buch ein Teil von mir und von niemand anderes.

Außerdem weiß man bei anderen nie, ob sie gepopelt haben und anschließend im Buch rumgeblättert haben und was weiß ich damit angestellt. Der Gedanke ekelt mich.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: So was bekomme ich lieber geschenkt. :) So Schinken habe ich auch hier stehen :D Heißt aber auch, dass ich in 90% der Fälle die Quelle der handschriftlichen Notizen kenne bzw. zumindest weiß, wo diese zu suchen wäre.
Es gab z.B. früher die Trompeter-Bücher, von denen habe ich mal einen ganz Satz geschenkt bekommen von einem Freund, die er selbst schon viele Jahre besaß und auch sehr oft gelesen hatte - der hatte da auch reingeschrieben und mitunter auch reingezeichnet. :D
Das ist für mich aber irgendwie was anderes. :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
@Harley Quinn: ich hab hier ne alte 67 Auflage von Asimov Kurzgeschichten, mit Kaffee Ringen, Nikotin Patina und so zerknickt das ich mich kaum noch traue sie zu öffnen... herrlich..
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@kuromi: Ja, klar, aber ich bin bei Büchern sowieso nen bisschen Eigen.... meine Bücher kommen fast alle aus den 40er bis 60er Jahren....

--- [2013-12-10 13:34 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn: Ist doch ne Coole Frau, wenn man so Interviews mit ihr ließt.... Klar würd ich das, wenn ich mit ihr persönlich klar komme...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich kann dich aber verstehen Seedy. Hat schon was geheimnisvolles, wenn ein Buch so eine alte Geschichte hat und verschiedene Dinge durchlebte. Ein Buch, welches Original den zweiten Weltkrieg überlebt hat, unvergleichbar mit einer neuen Kopie.

Beides ist awesome.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ah, hab ich dich nich gar nicht gegrüßt? :eek: Moin Harley. :D

@Seedy: Dann sind wir uns dahingehend einig - wir sind beide sehr eigen mit unseren Büchern. :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: Ich habe ein Fotoalbum aus Kriegszeiten in China von meinem Uropa väterlicherseits glaube ich. Auch da stehen noch einige Notizen drin - finde ich beispielsweise auch hochinteressant. :)
Aber der Wert entsteht für mich halt in erster Linie erst dann, wenn ich weiß, welche Personen das Buch schon in den Händen hielten und wer da die Notizen gemacht hat.

Kindle finde ich ehrlich gesagt okay - für unterwegs (praktisch und liest sich wirklich verdammt angenehm, dafür, dass man eigentlich auf einen Bildschirm gafft). Aber er hat mit Sicherheit nicht den Charme eines echten Buches und von bestimmten Büchern würde ich wohl trotzdem immer auch die gebundene Ausgabe haben wollen. :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
@Harley Quinn: Ich find die Kindle eig Super, zuhause zieh ich nen echtes Buch vor, aber unterwegs sind die Teile echt Spitze...
ist wie mit Musik....zuhause hab ich ne Anlage, aber unterwegs nehm auch lieber nen Mp3 Player.... Plattenspieler lassen sich so mies tragen...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Harley Nein, sind sie nicht :o

Findest du?

Ich finde digital ist so ekelhaft. Es hat überhaupt keinen Charakter. Kann man so oft kopieren wie man will. Sieht immer gleich aus. Ich muss es anfassen und spüren. Die Struktur mit den Fingern ertasten. So ein Touchscreen ist ganz nett, wenn man bei WhatsApp was tippt und surfen geht, aber wird meiner Meinung nach einem kreativen liBuch nicht gerecht.

Ein Autor steckt viel Persönlichkit und Fantasie rein. Könnte es niemals genießen, wenn ich immer nur eine kalte Scheibe spüre. :D Bücher lesen ist so eine persönliche Erfahrung.

@Seedy

Würde niemals ein Buch unterwegs lesen. Brauche dafür ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben