• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
@Asseon:

Ich wollte dir noch Spiel der Götter von Erikson nahelegen, aber die Reihe ist noch nicht abgeschlossen, der Übersetzer leidet gerade an einem leichten Burn Out und auch Erikson selber schreibt noch hübsch weiter :D
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Asseon: Siehe Beitrag über meinem

--- [2013-12-10 11:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Fhynn: humm das kannte ich bis jetzt noch nid mal kucken...... :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Aurelio999:

Wie gut das zumindest im Keller schon ein Großteil der empfehlenswerten Fantasyklamotten angeboten wird.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Auch sehr gut finde ich da ich zu Weihnachten einen ebook reader bekomme ^^
sonst wird man ja leider echt arm -.-

ich hab mal versucht das mit Bücherei zu kompensieren aber es ist nervig wenn man immer auf die Bücher warten muss bis sie wieder da sind
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@Asseon: humm ich geh ich auch nid mehr in die Biblio aber das hat andere Ursachen ich finde ncihts mehr im Fantasy/roman/sfici bereich :p Sprich ich gehe durch die Regale und habe 80% gelsen. Gibt zwar immer wieder welche aber das sit pures glücksspiel
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
@Asseon:

Ich habe vA einfach keinen Platz mehr für Bücher ... eBook Reader jetzt seit fast 1 Jahr, bisschen über 11 Monate, bin Top zufrieden und Scheiss auf "Buch in der Hand haben" "Papierriechen" blabla. Wenn ich irgendwo unterwegs bin, habe ich die Wahl zwischen 300+ Büchern bei einem Gewicht von 'nem Lustigen Taschenbuch, die Lichtverhältnisse sind kackegal etc. und dadurch das das Teil kaum was wiegt im Vergleich zu einem Hardcover ist das auch noch angenehmer :D
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
humm ich leg mir warscheinlich auch bald einen zu. Aus reinem interesse kann man auf alle reader ebooks laden die man hier runtergeladen hat? oder müssen die auch erst nen jaily drauf haben wie das iphone?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Humm les mir den später mal durch aber welchen kannst du grundsätzlich empfehlen bei vielen ebooks? geld ist nicht das grosse Probleme bei den Preisen im sticky :p

Ahja und BtW bin jetzt essen guten und cyaa
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Fhynn:
Also manche Bücher werde ich mir tatsächlich noch als Buch kaufen einfach weil kp is noch platz in meinem regal :D

aber seitdem ich mal bei nem kumpel n reader in der Hand hatte will ich auch einen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
@Aurelio999:

Lies einfach den verdammten Sticky oder frag da im Forum ^^

@Asseon:
Naja, ich war eigtl. auch immer so der Meinung ach komm, gerade Lied von Eis und Feuer da kaufste die restlichen Bände dann aber wenn die rauskommen und so, aber ich denke ich verkauf die 10 Stück lieber die ich im Regal stehen habe, freue mich über ~80€ und gut ist ^^ die werden eh nicht mehr genutzt. Die stehen da, werden gelb und staubig und ach kA.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Fhynn:
bei das lied von eis und feuer haben die ja eh den Vogel angeschossen in sachen geldmacherei man zahlt derzeit locker 150€ für alle Bände auf deutsch
die englischen habe ich NEU für 25 gekauft hatte gedacht das mein englisch schon ausreicht leider falsch gedacht
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Da bin ich wieder - und verstörter denn je :confused:

@Seedy: Ich kauf Bücher nur neu. Ich mags überhaupt nicht, wenn jemand schon vor mir in diesem Buch gelesen hat. Ich bevorzuge Bücher die rein und unberührt sind. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
@Asseon:

Jo, das ewige Splitten halt, aber das ist bei Rothfuß Königschroniken am schlimmsten... Buch 2 wurde da auch geteilt (an einer imho sogar blöden Stelle), für 400 Seiten weniger zahlt man dann trotzdem noch 22,95€ ... Band 1 und 2.1 kosten 24,95€ ... das ist einfach Abzocke.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: Hrhr - ach zum Glück gilt das nicht für Bücher :D Und gerade um diese Knicke im Buchrücken geht es - die mag ich gar nicht. :p Ebenso wie Eselsohren oder beschädigte Einbände.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@kuromi:
bei den Büchern aus der Bücherei findet man manchmal sogenannte Buchchats :D
hat auch was ^^

@Fhynn:
ja Abzocke ist der richtige Begriff dafür
mich würde mal Interessieren in wie weit die Autoren darauf Einfluss haben
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Asseon: Für Bücher aus Büchereien gilt das nicht. Die lese ich logischerweise auch gebraucht. Aber ich kaufe keine gebrauchten Bücher, solange es sich vermeiden lässt. Ich habe nur einmal ein gebrauchtes Buch gekauft, weil es das nirgends mehr neu gab und das war eine Biografie.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
@Asseon:

kA. Ist Großteils Sache der Verlage.

Wobei man halt auch bedenken sollte das z.B. die Deutsche Ausgabe von Das Lied von Eis und Feuer 100x hochwertiger ist als die Englische Ausgabe was das Papier angeht. Im englischen wird dieses, ich nenn's immer Butterbrotpapier oder Bibelpapier genutzt, halt sehr dünn und durchscheinend ;)

Was viel mehr nervt ist das sie an jedes Buch von ASoIaF diesen ellenlangen Anhang geklatscht haben. Der macht bei Band 10 mal eben 30% auf einem Reader aus. Da denkst dir Woaah so viel noch geil da kommt sicher noch ein XY Kapitel und dann... Anhang :p FU!

Gebrauchte Bücher habe ich exakt eins und das ist 'ne uralte Ausgabe von The Stand von Stephen King
wubcqs1w.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben