• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Moin Asse, Bier, Pengu, Aure, Nere und wen ich ggf. vergessen habe ...

Ich will nicht. Erschiesst mich bitte jemand.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Aurelio999: Moin :D Sag mal, ist dir bewusst, dass du mich jedes Mal "schwarz" nennst? :p

Moin Asseon - konntst dieses Mal besser schlafen?

@[x]Bier du haust schon wieder ab? :(

Uuuuund - moin Fhynn :D Ich erschieß dich erst, nachdem ich mich an Bionade rangewagt habe und sie eklig schmecken sollte. Dann werd ich derbst wütend sein und jemanden brauchen, dem ich die Schuld für mein frustrierendes Erlebnis zuschieben kann. Hier kämst du ins Spiel :coffee:

:p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@kuromi:

Guten Durst ^^

Ich muss mich gerade wirklich in den Hintern treten damit ich mal damit anfange das umzusetzen was ich mir gestern vorgenommen habe :D Scheiss Schweinehund!

Fienchen als Avatar ging mir auf'n Keks und diese komische fette Katze auch :D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@kuromi:
ja besser geschlafen hab ich auch länger aber nicht viel.
Diesmal bin ich leider auch selbst schuld wobei...
ne Kai Meyer soll halt nicht so gute Bücher schreiben ^^

warum mache ich diesen Fehler immer wieder? langsam sollte ich es echt besser wissen -.-
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Kennste die bücher von Cory Doctorow schon? oder Elantris von Brandon Sanderson oder Ready Player One von k.a.? Mit dennen kannste auch nid einschlafen :D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
nein aber ich hab noch nen ganzen Batzen Bücher auf meiner liste stehen die einen ähnlichen Effekt haben ^^
um nur mal ein paar zu nennen:
Schwert der Wahrheit reihe
Das Lied von Eis und Feuer
Tribute von Panem
Percy Jackson
achja und natürlich alles von Kai Meyer was ich noch nicht gelesen hab ^^

und das beste ist ich hab bald Urlaub :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
humm schreib meine auch auf deine Liste. Vorallem Ready Player One Mein absolutes Liebliengsbuch :D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
über Elantris läst sich reden aber obwohl ich übelster SiFi fan in digitaler form bin kann ich mich damit in Schriftform nicht anfreunden
daher werden die anderen höchstens auf der "hat mal jemand empfohlen bla bla" liste landen sorry
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
humm k aber cory doctorow ist nicht soooo weit ind er zukunft ;) oder besser For the Win von ihm spielt in unserer zeit
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Asseon:

Elantris ist wirklich gut, genau so wie die anderen Werke von Sanderson.
Schwert der Wahrheit baut nach ein paar Bänden rapide ab.
Lied von Eis und Feuer ist Pflicht im Grunde als Fantasyliteratur, aber nicht jeder wird damit warm weil es eben nur bedingt die typischen Fantasyelemente gibt und viel Intrigen... und vA kein klares schwarz/weiß bzw. gut/böse.
Percy Jackson ist Teeniefantasy :p nicht mein Fall, aber naja, die Dinger hat man ja in 2-3 Stunden durch, ist halt easy Reading.
Panem ist okay, gibt aber bessere Dystopien!
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Schwert der Wahrheit baut nach ein paar Bänden rapide ab.
das glaub ich erst wenn ich selbst gelesen hab der erste war soooooo genial
du wirst es nicht schaffen mir das madig zu machen ^^
Das Erste gesetzt der Magie war das erste Buch das ich "gelebt" hab

bezüglich Teenifantasy
meine Oma sagte mal manchmal muss man Trivialliteratur lesen um abzuschalten sie list dann Liebesromane und ich halt "Teenifantasy" :D

Das ist genau der Grund warum ich Das Lied von Eis und Feuer lesen möchte es ist eben "anders"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben