• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.316
Ort
v01d
Gute Nacht, info und Lokalrunde.

Das mit der Fischerei ist schon interessant, aber da gehts halt nicht um einen Verletzten einer Fußballmanschaft samt Fans und Aktien, sondern nur um so ein paar eh schon dickbäuchige Drittewelthinterländler, die schon gut genug versorgt sind, da sie Klamotten für uns schneidern können, wenn der Fisch ausgeht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.632
Nacht Loki...

@Lady: War das der Spinat-Blubb? Oder mehr so ne Art von "Fisch im Glas"? :D

--- [2017-04-30 00:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@MSX:
Nur mal Rande, das betrifft ja auch irgendwie "uns" hier. Na klar, wir leben auf Kosten der anderen, aber irgendwann ist dann halt nix mehr von der "Ressource" Fisch da... weiß nicht ob das einem nicht zu denken geben sollte ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.316
Ort
v01d
Das war sicher so ein zufriedenes Blubbern eines Fisches, der grad Restplastik von der Klamottenproduktion in Afrika und Asien gefressen hat, bis er daran erstickt ist, noch bevor er im Netz gelandet ist und morgen bei mir auf den Tisch kommt, damit ich mir meine Kalorien reinziehen kann. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.632
@MSX: Schreibs im Thema bitte, dann wird daraus vielleicht auch eine, nicht zwischen zwei Bieren entschiedene, Diskussion ;)

Thema Bier, Bier? :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.316
Ort
v01d
Argh, Split, so Edits und zusammengeführte Beiträge sieht man doch nur dann, wenn man das hier neulädt, oder sonst durch Zufall. :-p

Ich meinte das da oben ja auch ironisch bis sarkastisch. Wobei ich es schon ausreichend sarkastisch finde, wenns da heißt "Deutschland geht der Fisch aus". Da sieht man, wo man zuerst dran denkt. Aber nein, nicht doch, man importiert ihn ja, also geht er so gesehen gar nicht aus. Den anderen geht er aus. Die werden aber erst irgendwann später erwähnt.

Jo, könnte es auch im Thema selbst schreiben. Das ist schon richtig. Zumal es hier eh nicht reingehört. Nur werd ich grad ziemlich müde und hab Kopfweh, was bei mir vielleicht fünf Mal im Jahr der Fall ist, wenn überhaupt. Aber dann wirds meist richtig bös. Also, vielleicht morgen dann, wenn ich mich auch weiter um Threads der letzten Zeit kümmern werde und diverse PN beantworten (das schuldige Schielen zu LadyRavenous ist hoffentlich nicht zuuu auffällig).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.632
So lang ihr beiden nicht lästert, ists mir recht :p

Ansonsten: Geht klar ;)

Ich bin gerade glücklich, habe erfolgreich, nach Anleitung, eine Software zusammengebaut - hat auch nur 4 Stunden gedauert :p - Was ein Martyrium :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.316
Ort
v01d
Vergiss es. Ich bin nur am Lästern. Ist einfacher als produktiv zu sein. ;-)

Glückwunsch zur Software! :T
Haste Dir Deinen Schlaf und den Rest vom Wochenende wohl verdient. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.632
Definiere "produktiv" :p - Ich dachte immer das nennt man dann "konstruktiv" im Dialog? :D

Naja, mit der Software habe ich nicht viel am Hut - das ist "nur" ein Arbeitswerkzeug, aber das es dass jetzt auch für den Minicomputer gibt, freut mich... weil ich dann darauf auch mal nen "anständigen" Editor habe - das wars mir eigentlich auch wert. :)

Aber mal sehen wann ich das wirklich nutzen kann, aber ich wollte die Leute die da hinter stehen, mit meinen Tests, auch nicht ewig warten lassen. Also hab ich (fleißig) Feedback gegeben. -- Nur so kann man wachsen! ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.316
Ort
v01d
Produktiv, konstruktiv, komm mir doch nicht mit so Wortklauberei... :-D :-p

Na, dachte, Du hast vier Stunden an einer Software geschrieben und also halt selbst eine produziert, äh, konstruiert. :-)
Aber ok, Feedback ist auch viel wert. Gibts glaub oft zu wenig, oder wird nicht erhört.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.632
Ne, war alles der (kleine) Computer. :)

Hast du jetzt schon fleißig deine PNs beantwortet und auch mal dein Postfach, zwischenzeitlich einmal, entrümpelt? :p
Nicht das ich dir mal ne PN schreiben wollen würde, weil dein verkackter Nick ja eh nie in der Online-Liste auftaucht.... :mad:
Auf der anderen Seite, *herzrasen hab*, wenn du hier bist, ist ja alles gut! :p

---

Ich überlege gerade, außerhalb der Fische, über was man sich heute noch unterhalten könnte? - Aber dann merke ich, ich werd doch langsam müde und so richtig einfallen tut mir auch nichts mehr heute.
Man könnte vielleicht noch Musik posten... aber kommt ja auch nicht so an, "scheinbar" ersichtlich.

Wir könnte mal die Tage nen Cartoon Abend wieder machen, wo jeder seine Lieblingskindersieren postet, das ist in der Regel immer lustig :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.316
Ort
v01d
Gut, hauptsache, es läuft. ;-)

PN schreib ich morgen. Entrümpeln tu ich regelmäßig. Manches liegt aber schon länger rum.
Online bin ich jeden Tag. Hier kurz reinschauen tu ich auch jeden Tag. Wenns mir von der Zeit her knapp ist, so wie letzte und nächste Woche, les ich aber nur kurz den Nonsense hier und da zur Auflockerung. Irgendwas schreiben will ich dann eher nicht, weils nur "ausartet". :-)

Musik brauchts wegen mir nicht. Ich guck meist irgendwas im TV nebenher und dann müsste ich das unterbrechen. Außerdem interessiert mich Musik nicht wirklich, bzw. nervt mich. Aber das sagte ich ja oft genug. ;-)
Kinderserien hatten wir auch schon mal. Auch wenns sehr lustig war, aber nochmal lohnt irgendwie nicht. :-)

Ne, also ich geh nun auch mal ins Bett, weil ich müde bin und so. Von dem her würde ich Dir das auch empfehlen und verabschiede mich auf jeden Fall schonmal. Gute Nacht also Dir und den anderen! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.632
Online bist du jeden Tag - man "siehts" nur nicht ;)
Das ist das schlimme daran.

Ich werd noch ein paar Bier trinken, und irgendwann fall ich hinten über, vielleicht nerv ich hier auch noch mit Musik, dann habt ihr zumindest morgen früh alle noch was zum nachblättern! :D

Schaue mal wie lang ich es noch schaffe heute, hatte auch nen Mittagsschlaf, aber das Bier wirkt. :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.316
Ort
v01d
Muss man auch nicht sehen. Man weiß es. Und zur Not kann man fragen. Ist aber nicht nötig. ;-)

*Noch* und "ein paar" Bier? Oha. Na dann viel Spaß! :T
Deine Musikorgien überspring ich immer. Kein Problem. ;-)

Schlaf gut und schlaf Dich aus! Bis denn mal. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben