• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
ja Info....

info_earl_front.jpg



Was bin ich gemein... ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bins ausnahmsweise nicht der den ersten Stein wirft, das möchte ich betonen! :D

@Info: Ist das so ein Zeug mit dem man sich die Zähne putzen kann? :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
PS: Ich serviere dir auch nen Song dazu @Info - bei dem du wieder die Arme hochwerfen kannst! :T
Falls du neben der Klassik auch für Elektronik zu haben bist. :)


Ach so, Bro-Love! Nicht das Wort Baby falsch auffassen :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.715
Ort
im Tiefschnee
Aber ich erinnere mich "ganz dunkel" das du auch mal anderes geschrieben hast - zum Beispiel den wunderbaren 1. April round up - da ist auch, ausnahmsweise, niemand zu schaden gekommen :p
Natürlich schreibe ich auch andere News, aber (leider) bin ich auch sehr oft derjenige, der Todes-News postet. Keine Ahnung wieso ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Todes-News.... du wärst der perfekte Schreiberling für meine Großeltern, die suchen auch oft nach alten Bekannten in der "Rubrik".... :confused:

@infofilter: So lange es nicht als "Sagrotan"-Ersatz durchgeht ist ja alles gut. ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
das geht wieder gut los

--- [2017-04-29 17:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

'[SVWerder] übt die letzten minuten defensiv-variationen im wettbewerbsmodus ein.'
oh, wie ist das schön.
für diesen kommentar gäb's den arnd-zeigler-preis, wenn ich was zu melden hätte.

keiner da, der mich vom plündern der biervorräte abhält? fein, fein :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
dein kaffee-bier kann ich mir lecker vorstellen. ich mag auch kaffee-cola, ist nicht so süß. in den 90'ern gabs das mal in dosen zu kaufen. heute rühr ich mir einen löffel kaffeepulver in die cola :D


&:
ich korrigiere: instantkaffee
autsch! :o
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.143
Ort
v01d
Ich denk mal, es heißt halt nur so, aber klingen tuts gut, ja. ;-)

Cola mit Kaffee ist auch gut.

Und guten Abend, die Dame, so nebenbei gesagt. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nabend :)

Ich denk mal, es heißt halt nur so, aber klingen tuts gut, ja. ;-)

Lieber MSX, wie kann da auf der Flasche nur "Kaffeebier" draufstehen, wenn da theoretisch nicht mal Kaffee oder ne Kaffeebohne oder ähnliches drin ist.... ? :dozey:

Jetzt muß man ja noch viel weiter denken was das mit dem Namen auf sich hat... :o

PS: Hab gedacht du hast das Bier probiert :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben