• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.152
Ort
v01d
@info: Klar, erster Mai. Randale. Schlögerei, mütten ins Gesicht!11

@Split: Salve!

Nachdem Kaffee und Bier die zwei beliebtesten Getränke der Deutschen sind und eins davon alt macht, während das andere jung hält, dachte man sich wohl, macht man halt nen Kompromiss und kommt irgendwie auf Null dabei raus.

In Wodka ist auch nicht nur Wasser drin und im Tequila Sunrise kein Sonnenaufgang. Zitronenfalter falten außerdem keine Zitronen, usw. Die Welt ist ein einziger Betrug. Ist halt so. :o)

War grad noch mit meiner Kollegin Blondi und ihrem schicken Tuning-Karren paar Runden drehen. Die ist grad bissle angefressen, weil ihr Freund drei Tage beruflich unterwegs ist. - Lustig wars.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
da bin ich wieder.
das war knapp, hier haben die läden nur bis 22:00h geöffnet, nicht wie inner richtigen stadt.
den feiertag hatte ich überhaupt nicht auf dem schirm. zum glück liegt hier alles nah beieinander, so konnte ich noch mit einem in before close !auf den lippen in den laden stürmen :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Ay, das hast du schön erklärt.... :cool:

Ich hätte ja mehr auf der Schiene gedacht das man es wie Kaffee trinken kann, oder so... :rolleyes:
Aber deine Antwort finde ich eigentlich besser - aber in welchem flüssigen "Getränk" ist eigentlich KEIN Wasser? Das mit dem Vodka verstehe ich so nicht, ganz :D

Finds gut das du so viel busy bist - kannst ja nicht nur renovieren den ganzen Tag oder Sport machen und dich von "Vollkorn" ernähren oder so nem "Quark" ;)
Aber gut, ich sitz gerade im Glashaus bei dem Thema und werfe Steine. :cool:

Hm, aber warum hält eine Frau es nicht aus, wenn Ihr Freund drei(!) Tage mal nicht da ist? :confused:
Man muß die Sehnsucht groß sein, darf der sich überhaupt frei bewegen? :p

--- [2017-04-29 22:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@infofilter:

:)

--- [2017-04-29 22:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

damit kann man prima den magen putzen :T

Vorhin ist es mir nicht eingefallen: Aber "Renny räumt (auch) den Magen auf!" :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.152
Ort
v01d
Sehr gut, info! So spät durchs Einkaufen gekommen, obwohl wiedermal die Welt untergeht, weil man einen Tag lang länger nichts einkaufen kann und die Läden voll sind. Respekt!

@Split: Wodka heißt übersetzt "Wässerchen". Das meinte ich.
Das Bier da kannste sicher auch wie Kaffee trinken. Zumindest, wenn man geübt ist.

Naja, busy in dem Sinn bin ich nicht. Hatte heute morgen, wie bereits geschrieben, einen Termin etwas weiter weg. Nachmittags war ich beim Einkaufen und was essen. Zwischenrein hab ich bissle gepennt. Vorhin war ich beim Sport und hab grad eine Liste meines heutigen Essens mit allen Makrowerten erstellt. Und dann hat die Freundin da angerufen, dass sie vor meiner Haustür steht und gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihr ein paar Runden zu drehen.

Hab auch gesagt, sie soll ihn halt rumspringen lassen. Ist doch egal. Die wohnen seit Jahren zusammen.
Andererseits ist er auch voll eifersüchtig. Also nicht viel besser. ;-)

Renovieren mach ich derzeit nicht. Kein Geld und soweit ist eh das meiste fertig.

Was geht bei Dir so und was macht die Gesundheit?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.152
Ort
v01d
Da mir grad langweilig war und ich es eh vorhin wie gesagt noch fertig ausrechnen wollte: So sieht das aus (alle Angaben in Gramm):

MengeArtKalorienProteinFettKohlenhydrate
100Müsli4007185
300Milch200101114
50Schokolade25031325
350Pizza800353290
250Quark (40%)35022257
90Erdnussbutter55020257
70Eiweißpulver22048320
70Banane900200
300Milch200101114
Gesamt:3060125161267

Der Shake bestand aus Quark, Banane, Eiweißpulver, Milch und Erdnussbutter. Insgesamt bestimmt zuviel Zucker. - Hoffe, mich bei der Gesamtmenge nicht verrechnet zu haben.
Drei Energydrinks und ein Kaffee waren noch dabei, aber grad egal.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Ich glaube es kommt von "Voda" (/"Vada") was auf russisch soviel wie Wasser heißt, meinst du doch oder? :)

Also mir gehts top - wenn man mal von "Kleinigkeiten" absieht, ich fasse das mal so zusammen. ;)

Ja also, ich muß schon sagen, wenn meine Frau mich nicht mehr los lassen könnte, zumindest für ein paar Tage, würde mich das komplett irritieren, höflich gesagt :D
Bissle Freiraum muß doch sein, und wenn es Arbeitsbedingt ist, nun ja, mag vorkommen - gibt ja nicht überall dann exzessive Partys nach Arbeitsende ;)
Aber wenn du sagst das er "nicht viel besser ist" *lach* - dann pass auf das der nicht bei dir klingelt was du seiner Freundin wildes erzählt hast ;)

Ah okay, renovieren tust du nicht, aber passt das soweit schon für dich oder steht noch viel an was getan werden müsste? Frag nur interesse halber ob du soweit, für dich, auf Reihe bist! :beer:

--- [2017-04-29 23:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@MSX:

Und was ist mit Zucker?..... :(

Ahso, du hast Milch zweimal in der Liste.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@MSX: so sind sie noch ein paar waren losgeworden, die sonst sinnlos mit weltuntergegangen wären ;)
nee, diesmal war echt blöd. ich hatte noch eine flasche wasser und für zwei tage ist mir die auswahl zu dünn.

du machst neugierig mit deinen terminen ... nebenjob als hausfreund? :D

--- [2017-04-29 23:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

nabend thron :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.152
Ort
v01d
Guten Abend, Thron. :beer:
Was machts Läbä? :-)

@Split: Ja, das mit Voda und so mein ich. Und Vodka ist dann die Verniedlichungsform. Darum Wässerchen.

"Top" klingt gut. Möge es so bleiben. :-)

Party wird der schon ein wenig machen, da wo er jetzt ist, aber mei, soll er halt. Aber letztlich mir auch egal. Nicht mein Bier. ;-)

Zu tun wäre hier schon noch einiges, aber soweit passts erstmal grob immerhin.

Zucker ist bei "Kohlenhydrate" dabei. Ist ein Teil davon. War aber zu faul, das extra zu berechnen.
Insgesamt -von den Kalorien her vor allem- ein guter Wert für mich. Eigentlich sollte es ständig so sein, auch vom Rest her. Aber das ist schwer. Zur Zeit besonders. Keine Kohle am Start. :-)
Mein Gewicht bleibt auch seit Wochen auf quasi genau 70kg. Muskulatur und Körperform ändern sich zwar, aber das Gewicht geht nicht hoch. Fehlt halt richtige Esserei. Und die letzten Tage fehlte noch Schlaf dazu.

@info: Ok, das ist natürlich bissle wenig, so von der Verpflegung her. In dem Fall blieb wohl echt nichts anderes übrig.

Du bringst mich wieder auf die Idee als Callboy zu arbeiten, wenns mit der Zuhälterei schon nichts wird. Ich werde es mal wieder auf die Liste setzen. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.152
Ort
v01d
Nachtrag, nicht als Edit, weils sonst untergeht:

@Split: Zweimal Milch, weil einmal zum Müsli und einmal im Shake.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@info: Ok, das ist natürlich bissle wenig, so von der Verpflegung her. In dem Fall blieb wohl echt nichts anderes übrig.

im zweiten lesen klingt mein posting vielleicht etwas dramatisch. gemeint waren getränke. nichtalkoholische, um ganz präzise zu sein
aber von frankfurter kranz, käsesahnetorte, marmorkuchen, erdbeertörtchen und butterkuchen allein lebt man nicht :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX: Warum bin ich eigentlich schwerer als wie du?... Ich schlepp eigentlich keinen "großen" Ranzen vor mir her.... :o
Hm, das gibt mir zu denken, wie groß bist du?

@Thronplunder: Moin moin! :)

@Info: Schweres los, echt mal... :p Naja gut, ich trink auch Mineralwasser obwohl man auch Leitungswasser... lassen wir dass ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.152
Ort
v01d
@info: Na, dachte halt, Du hast grad nix mehr zu essen daheim und so. Also Hätte ja sein können, auch wenns mich ein wenig gewundert hat. ;-)

@Split: So wie bei den fetten Feministentussis wirds sein. Die Knochen sind schuld!!!111 :-D ;-)

Keine Ahnung. Wirst halt hier und da ein wenig Fett haben und dafür weniger Muskulatur. Fett hat glaub 15% mehr Volumen bei gleichem Gewicht.
"Bauch" hab ich beispielsweise quasi gar nicht.

Ich bin 1,8m groß.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX: Hm, muss wohl so sein wie du sagst... :dozey:

Also alles die schweren Knochen.... :T :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.152
Ort
v01d
Sicher doch. Die viele Lebenserfahrung und erst recht die viele Intelligenz, die haben schon ihre Masse. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Sicher doch. Die viele Lebenserfahrung und erst recht die viele Intelligenz, die haben schon ihre Masse. :-)

So lang das kein schweres Gemüt gibt, bin ich gern mit dabei! :beer:

Aber manche Momente... nun, die hat man einfach. :)
Wir sind ja auch nur menschliche Menschen - unterstelle ich uns mal. :cool:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich werd langsam müde. gute nacht :)

--- [2017-04-30 00:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ich werd langsam müde. gute nacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben