• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
@Lady: Naja, man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.... :rolleyes:

Ist auch schon wieder so schnell "spät" geworden... :dozey:

Aber deswegen schlafe ich auch nicht so gern lange - damit der Tag nen Morgen, nen Mittag und nen Abend hat... wenn da was wegfällt von ists doof. Brauche diesen Rhythmus :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
Können wir endlich zum Bier trinken übergehen? :D Das "belastet" mich gerade und ich fühle mich ein klein wenig schlecht, was ich hier so erzähle und wie die Realität um sich gegriffen hat :p

@LadyRavenous:

Du kannst doch ruhig was sagen Mädel.... :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich schwächel grad ein bißchen, als wäre es schon spät. lieber kein bier, sonst schlaf ich ein.
außerdem ist morgen montag, wollte ich noch sagen. aber das ist ja egal
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.167
Ort
hello world
Ich finds genial, ein langes WE zu haben. So kann ich morgen noch paar Sachen erledigen. Heute ist Blogtag. Wenns so weiter geht, hab ich in paar Stunden alles aufgeholt, was die letzten Monate liegen geblieben ist. Jedenfalls was schreiben anbelangt; backen sollte ich noch paar Sachen...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
@LadyRavenous: Sollte, will, möchte, hätte oder würde? - Gibts da vielleicht nen Unterschied? ;)

Nur mal so... gesagt - aber gut, ich stell mich da auch sehr "stur" manchmal. :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.167
Ort
hello world
Also ich finde es macht einen Unterschied :p
Wenn ich was wirklich machen will, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es wirklich geschieht oder/und dass es mir Spaß macht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
Das könnte man auch mal gegenüberstellen:

Ich möchte etwas machen, sehr gern sogar.

Ich will etwas machen, und dann tue ich es auch!

Ich hätte etwas gemacht, aber ich konnte einfach nicht.

Ich würde etwas machen, aber erst brauche ich eine Erlaubnis.

Ich könnte etwas machen, aber ich weiß nicht ob es den Zweck erfüllt.

Ich muss etwas machen, heißt nicht das ich möchte oder will, nur dass es halt gemacht werden "muss".

Ich sollte etwas machen, aber eigentlich habe ich etwas anderes zu tun.

---

Ich frage dich jetzt nicht welcher Satz auf dich am ehesten zutrifft, aber das sind alles andere Argumentationsweisen bzw. heransgehensweisen wie "ich mir selbst" etwas "erkläre" mit unterschiedlicher Wirkung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
:) - du nimmst es mir nicht böse, das ist gut. :cool:

Weiß nur nicht ob mein Arm so lang ist das ich bis zu dir hinreiche... :D

Aber auf das Angebot würde ich gern mal bei Zeiten zurückkommen ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
Info, es geht in die nächste Runde ;)

Sitzt du bereits an deinem, dir alt angestammten, Platz? :p

PS: Hab zu spät auf die Uhr geschaut.... aber ich glaube die Eröffnung muß man schon mitbekommen.... dann verstehe ich vielleicht auch mal die Regeln :p

Und ich hab mir jetzt Musik dazu angemacht.... :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
Nur weil du Infos Postfach-Limit auf 10 Millionen Einträge erweitert hast - aber du siehst, jetzt muß das Board wegen dir gewartet werden :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
@Lokalrunde: Ich wusste die Sache mit Infos PN Postfach hat ein Nachspiel :dozey: :D

PS: Wo warst du den ganzen lieben langen Tag Loki, doch nicht etwas draußem im "warmen" zu Bier, Fleisch und lustiger Unterhaltung, oder? :unknown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben