• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Ich werde eh keine Zeit haben, das zu spielen, aber ich dachte, ich nehms mal mit. :-)

Bei reddit les ich schon sehr viel. Allein der Fitness-Bereich ist mir wichtig und meist das zweite, was ich nach ngb im Browser starte. Dazu deren Abteilung für schwarzen Humor. Die Frontpage sowieso. Und dann noch diverse andere Bereiche. Aber hab das meiste glaub eh schonmal im reddit-Thread hier in der Netzwelt gepostet.

Ich tanz lieber nicht. Ganz so vollbusig bin ich nicht und die Brust auch noch nicht breit genug. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Ich dachte, Du hast einen guten Tag? Und nur, weil Du meine Brust nun nicht zu sehen bekommst, suchst Du Dir nen Strick?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Ich bin nah dran, nachdem Usch so tolle Versprechungen gemacht hat was man hier erwarten kann... :o
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Vielleicht ists besser, das auf die Träume dieser Nacht zu verschieben. :-)
Oder vielleicht bringt ja der Osterhase noch was. Spätestens dann sollte Usch ja wieder da sein. Der sammelt sich bestimmt nur grad...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Hab gehört der sammelt Eier, wie eine 90 jährige auf der Tastatur tippt... nüchtern!! :D

Ich glaube, wenn er das nachlesen sollte, wird er bockig.....

Hach MSX, das Leben ist manchmal schon echt schwer oder? - Voller Verlockungen den anderen anzuscheißen, und trotzdem bleibt man lieb und freundlich! ;)

Keine Ahnung wie ich da gerade drauf komme, muß wohl ne Art Filmriss sein :cool:

Was hast du dir den heute schönes gekocht? - Echt "nur" Pizza? :unknown:
Bestimmt wieder was voll leggerös.... :o
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Sorry, bin grad bissle verhockt hier.

Beim oberen Teil kann ich Dir ehrlich gesagt nicht folgen. :-D

"Kochen" bestand tatsächlich nur aus zwei Fertigpizzen. Dazu einen Shake mit Erdbeeren, Banane, Heidelbeeren, 250g Speisequark, Avocado, Milch und Eiweißpulver mit Vanillegeschmack. - Morgen wirds was besseres. ;-)

Nun aber würde ich vorschlagen, man geht schlafen. Also ich für meinen Teil tu das nun. Muss morgen arbeiten. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Ich glaube, manchmal kann ich mir selbst auch nicht mehr folgen. :o

Naja, Fertigpizza ist doch auch okay, du isst das ja nicht jeden Tag. Und so schlimm sind die ja nun auch in der Regel nicht, dass man sie absolut nicht essen könnte....

Uhm... aber schön das du heute hier warst. Hoffe du bist morgen auch mal wieder da, wenn du Zeit und Lust hast. :)

Schlafen Sie gut :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Das ist gut, weil dann muss ich nicht an mir zweifeln, wenn ich Dich mal wieder nicht versteh. ;-)

Bei Fertigpizza gibts seit Jahren nichts neues und sie schmeckt meist viel zu süß oder viel zu salzig. Aber ab und zu gehts schon.

Danke. Nett wars, auch wenn nicht tonnenweise geschrieben wurde, was aber auch ok ist.
Ich guck mal, wie ich es morgen hinbekomm. Wird wohl so wie meistens sein. Nach der Arbeit duschen, kochen, essen, Sport machen, nebenher die Interwebs und Intertubes lesen und TV gucken.

Merci, Dir auch eine gute Nacht, Split. Schlaf anständig aus! :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Aber vergess nicht den Kater bzw. die Katze... die will ja auch noch "nebenbei" beschmußt werden :)

Hab nen schönen Abend. Erhol dich - und morgen sehen wir weiter, aber das Wetter wird wohl so wie heute sein (bei uns), Regen. ;)

Genau, das hab ich mir fest vorgenommen, das Ausschlafen.

PS: Frohe Ostern! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Hab kurz vorm Abschicken noch überlegt, ob ich das auch noch dazuschreiben soll, also, das mit der Katze, weil das gehört natürlich dazu, aber dann dachte ich mir, das weiß ja eh jeder. ;-)

Ich erhol mich nun im Bett. Jo, hoffentlich regnets morgen nicht. Keine Lust, im Regen rumzufahren. Bissle ist ja noch ok, aber halt nicht in Strömen.

Jo, schlaf aus und vielleicht kannste ja danach gleich wieder gechillt im Garten rumliegen. :T

Danke, weißt ja, ich mach mir rein gar nichts aus Ostern. Fand das ehrlich gesagt schon immer doof und habs auch nie wirklich verstanden, oder nachvollziehen können, was andere daran so toll finden (ok, bis auf die anderen Kinder aus meiner Grundschulklasse, die katholisch waren, weil die da immer Geschenke bekommen haben :-D). Mir ist das echt vollkommen wurscht...

Falls Du aber Wert drauf legst: Frohe Ostern. ;-)

Nun aber bin ich weg... gn2³
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
:D - die Katze ist nicht selbstverständlich, der kleine Anubis-Wächter möchte gepflegt und betreut werden. ;)

Nun denn.... :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Guten Morgen :)

Was ist das für ein schickes Logo eigentlich? - Gefällt :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Vielleicht hat das mit der strahlenden Aura zu tun die ihn umgibt? :unknown:

Für mich sieht das aber nach "He-Man" aus... :D

PS: Frohe Ostern Info und guten Morgen :coffee:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
he-man ... das ergibt natürlich mehr sinn! :D

bei dir auch feines wetter? stinkt hier noch ein wenig nach rauch, aber die sonne sieht man schon wieder

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Rhetorische Frage? :p

Nah, das Wetter ist mal so "Wetter". Nichts besonderes. ;)

Vom Osterfeuer habe ich so gut wie gar nichts mitbekommen, nicht mal Rauchschwaden am Horizont. Aber das "(Bauern)Volk ist bestimmt glücklich, endlich brannten wieder die "Scheiterhaufen" :p
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich bin hier umzingelt von diesen brandstiftern. kein wunder in niedersachsen aufm dorf :d
ab ist schon recht, auch wenn ich dem osterfeuer nichts abgewinnen kann. würde mir fehlen, wenn es aus irgendwelchen gründen nicht mehr stattfinden sollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben