• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.644
Nein, das war mehr als Spaß gedacht, ich finds eigentlich auch in Ordnung, soll jeder hin der daran Spaß hat.

Ich dachte nur wir können jetzt noch über Mistgabeln und Spieße lachen... ;)

Und Scheiterhaufe deßhalb, weil ja eine Puppe auf dem Feuer verbrannt wird. Bei uns jedenfalls.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.644
Ist das bei euch nicht so? :D

Die hängt an einem Pfahl und ist in der Regel aus Stroh..... ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
split, wegen dem besuch übernächste woche ... sei mir nicht böse wenn ich absage, aber mir ist was dazwischengekommen. der terminkalender ... ich weiß gar nicht, wie ich das übersehen konnte

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Moin.

@Split: Warst Du versehentlich auf einer Pegida-Veranstaltung (oder wurde mal wieder ein Flüchtlingsbus "begrüßt") und nun verwechselst Du irgendwas? :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.644
Morgen MSX - das war eigentlich schon vor Pegida so :coffee:

Es gibt übrigens auch immer Hammel/Lammbraten vom örtlichen "Bauern".... verdammt christlich wie ich finde :cool:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hallo MSX

auch wenn du keinen besonderen wert darauf legst, wünsch ich dir ein formidables osterWE ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.644
Info, du bist so eloquent :T

Und freundlich :coffee: - aber schade das es mit unserem Treffen dann nicht klappt... ich hätte auch im Garten Feuer gemacht. :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Moin info. Danke, Dir ebenso. ;-)

Hallo Split natürlich auch. :-)

Macht es einfach so: Ihr kommt beide bei *mir* vorbei. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Achso, wegen dem schicken Logo gerade: Das müsste glaub He-Man sein.

@Split: Sei froh, dass es noch zu früh am Morgen ist und mir dazu gerade nichts einfällt. :-p

Außerdem muss ich nun mal los zur Arbeit. Verdammt! :-)

Ich wünsch einen schönen Tag und so. Bis später.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.644
Hihi... - dann hast du ja noch was mehr, worüber du heute nachdenken kannst - falls die Zeit dafür da ist :D

Frohes Schaffen! Und denk an deinen Feiertagszuschlag! :cool: - Das motiviert ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Jo, ich werde mal drüber sinnieren. :-)

Danke. Auch über den bei mir glaub leider recht geringen Zuschlag werde ich nachdenken. ;-)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
laß die kasse klingeln, MSX
einen kurzweiligen tag und bis später
so langsam muß ich fertig werden für den feiertagsdienst *lätzchen umbind
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.644
Mh, ich glaube ich bin mit meiner Programmieraufgabe "fertig" - werde aber wohl mal auf Github oder ähnlichem versuchen ein paar Markdown-Texte/Beispiele zu finden und diese in mein Programm füttern und schauen ob ich noch Fehler finde. Ansonsten war das aber ziemlich einfach bisher, irgendwie suspekt.... :o

@Info, vergess nicht den Frack und die Fliege! :)

Und dir auch, gutes gelingen! ;)

Bin erstmal raus, habt ihr "Ruhe" :p

PS: Zum "Textinhalt" des Videos würde ich mich distanzieren wollen, aber hat der Mann gut gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben