• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Ok, 80kg Kreuzheben geht. 90kg wird sicher schwierig.
So langsam muss ich mein Zeug nun doch in Richtung einer der tragenden Wände verschieben. Nicht, dass die dumme Decke durchbricht.
Und ein anderes Rack muss her. Dem aktuellen Ding trau ich keine 90kg zu. Wenn das auf mich runterkracht, bin ich Äpfel, wie man früher bei uns so schön sagte. :-)

Jetzt aber erstmal baden und dann weiter chillen. Heut wird eh nix mehr gehoben, außer Bier, Shake und Pizza.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Was ich heute noch vor hab? - Bald schlafen? ;) - Eigentlich nicht mehr viel, ich bin noch bissle geflashed vom programmieren - daher schalte ich auch so runter...

Daher einfach nur entspannen mit Bier, Musik und komischen Leuten in noch mehr suspekten Foren - oder so ;)

Ich hab nicht mal mehr Bock zu surfen, alles Arbeit - und nach irgendwas shoppen habe ich auch keine Lust.... und auch nicht wirklich das Geld.
Oder auf Youtube irgendwelche Gaming Vids anschauen oder was auch immer in der Art ;)

Bin schon froh das ich mich heute mal darauf konzentrieren konnte was ich wirklich machen wollte. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Bald zu schlafen, wäre sicher nicht unbedingt verkehrt. So ab und an darf das auch mal sein. :-)
Hast Du heute schon wieder programmiert, oder meinst Du das auf den Rest der Woche bezogen?

Shoppen ist zwar toll, aber ohne Moos nix los. Dummerweise braucht man das dafür. ;-)

Bissle Rumidlen und Unfug angucken, langt glaub. Konzentratrion reicht auch morgen oder in zwei Tagen wieder. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Wie gesagt, ich mach mir da keinen Stress, bin für meine Verhältnisse schon glücklich. ;)

Alles kleine Erfolge... :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Nabend Usch.

Ja, zum Teil ist das schon ein "mit mir selbst zufrieden"-Gefühl - das heißt aber nicht das ich mich als abgeschlossenen Prozess ansehe den man nicht weiter treiben kann... aber man darf sich doch auch mal über die kleinen Dinge freuen. Ich sehe da, im Gegensatz zu dir, bei mir schon eine Verbesserung als zu vorher ;)

Mußt du auch nicht nachvollziehen können... für Außenstehende sieht das alles immer schnell "lächerlich" aus, für mich ist das schon "Arbeit" und, kleine, Erfolge; wie gesagt.

Aber lass uns das nicht noch weiter zum Thema machen. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Servus, Usch.

Selbstzufrieden wäre übertrieben. Soweit ok. Aber da geht noch mehr, bzw. muss noch viel mehr gehen. Und da ist dann auch die Motivation, weils bis hier her schon ganz gut ging.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Wenigstens einer der mich versteht :cool:

Aber ich geb zu Bier trinken und zu Musik relaxen ist auch nicht alles bzw. die Erfüllung :o - Aber anderes Thema, andermal vielleicht ;)
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@theSplit:

War doch nur ein Seitenhieb, kleine Stichelei und nicht mehr. ;)

Jeder setzt sich seine Ziele so wie er will, das ist doch das schöne am Menschen. Jeder will was Anderes und auch wieder nicht, wäre langweilig jeden Tag eine andere Version von mir zu sehen. Man dann wäre die Menschheit so am Arsch :D

@MSX:

N'Abend MSX.

Immer weiter :)


Musik?


 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
@U.S.C.H.:

Mhh, hast dich aber ganz elegant gerettet.... ;)

Ja, ne Mischung aus Kontinuität, Stabilität und alltäglichem Wahnsinn, dass braucht der Mensch :T

Bier? :unknown: :beer: :cool: :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Steht weiter oben, dass ist auch noch kalt, steht ja draußen auf dem Tisch... :T
Weiß nur nicht ob sich in der Zwichenzeit kleine Fleischeinlagen aka Fliegen darauf verirrt haben haben. :D

Die Finnen saufen auch wie die Löcher..., aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Aber ums mal schöner zu sagen, ein trinkfestes Völkchen :D

Nachtrag:
Das Video tut mir aber schon beim zugucken weh... das letztere ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Die bedient jetzt jedes Klischee im Politik und den News - hat keine Zeit mehr für "belanglose" Dinge...

Achso, du meinst unseren vollbusigen MSX? - Keine Ahnung wo der wieder hängt, fängt mit R an und hört mit eddit auf? :D

Ich meinte mit "aufm Tisch draußen" das eisgekühlte Bier eine Seite zurück, das waren Vier, ich glaube nicht das MSX alle allein getrunken hat. Und außerdem war das auch für alle "Nachzügler" ;)

Aber du kannst auch gerne was bestellen, ich versuch dann mal deinem Wunsch nachzukommen.

Oder, keine Ahnung, was liegt an? :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Na danke, jetzt hab ich ein Bild vor Augen, lass das bitte :p

Erzähl mir lieber noch was von DS3, was auch immer das ist ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Die vollbusige Kellnerin ist hier! :-p

Also, zumindest so halb. Schaue TV, versuche Galactic Civ. bei Steam zu registrieren, aber der Client kackt grad voll ab. Und nebenher les ich bei reddit, ja. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
@MSX: Hah, ich wußte es, weil du das mal irgendwie erwähnt hattest, also das mit Reddit :)

Galactic Civ hab ich auch schon gespielt... auch so ein Zeitversenker, im positiven natürlich. Tolles Spiel - wenn man drauf abfährt ;)


Und um beim Thema zu bleiben: Am besten du würdest jetzt tanzen! :confused: ;)

Wir finden in der Jukebox auch ein Lied das dazu passt.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben