• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
@Lokalrunde:

Ja, kann man auch mögen, ich mag den Winter wie auch den Herbst aber auch - brauche nicht nur Sonne. Finde es gemütlich(er) mich drinnen einzukuscheln wenn es regnet... oder gerade ein Schneesturm aufbraust - da brauch man auch kein schlechtes Gewissen haben. ;)

Sagte ich aber glaube ich auch schon.

Aber gegen nen "ordentlichen" Winter mit Schnee (nicht Matsch oder nur Nass) und etwas kälte ist in der Regel auch nichts einzuwenden.

Bist du glücklich das ich dir jetzt "sofort" zustimme? :p

--- [2017-04-15 15:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous:

Ja, ich glaube bei dir/euch ist es wirklich verdammt schön aktuell, oder? - Glaube da was im Wetterbericht gesehen zu haben.... ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.189
Ort
hello world
@theSplit: Langsam wirds etwas grau, aber warm ists immer noch. War vorher im T-Shirt draußen, was für mich Frostbeule schon eine Sensation ist.

Gegen Winter hab ich auch nix, aber wenn dann gscheid, ordentlich kalt und Schnee. Ich kann halbe Sachen nicht haben, aber liegt vielleicht an den 1en und 0en :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich mag wetter :T
heute haben wir besonders viel. es windet, regnet, sonnenschein ist auch dabei, und alles im schnellen wechsel. gibt nichts schlimmeres als wochenlang das gleiche wetter, und für manche anlässe ist manches wetter passender als anderes. sehe das so wie split.
wo wir bei anlässen sind: denkt an die osterfeuer beim lüften ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
@Lokalrunde:

Du meinst die von gestern auf heute? - Möglich :p
Aber ich wollte nicht in die selbe Kerbe hacken.... :D

@LadyRavenous:

Fein fein, sollte man auch mitnehmen *klugsprech* - wer weiß was der April noch so mit sich bringt ;)

Ansonsten, Binäres Trauma? :D

--- [2017-04-15 16:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@infofilter:

Infofilter, du Zusprecher - moin moin! :beer:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
moin split und alle zusammen :beer:

heute war ich fleißig. hab die küche geputzt und das bad. ischa frühling
also wenn mich jemand mit einem bier belohnen möchte ... vier ist durch :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
@infofilter:

Ich bin zu faul, bist aber ja gerade noch im Schwung, also kannst du auch mal selbst an den Zapfhahn. :p

--- [2017-04-15 16:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich drehe gerade etwas durch, ich sollte eine Pause machen:

Das Problem:
<p>Markdown-Zeichen HMTL-Code
<h1> h1-Überschrift</h1>
<h2> h2-Überschrift</h2>
<ul><li> Ein Stern am Anfang einer Zeile beginnt eine Auflistung (Jedes Element einer Liste wird mit einem Stern gekennzeichnet)</li></ul>
<b>fetter_text</b> Ein fett geschriebener Text wird mit zwei Sternen () eingeleitet und wieder beendet.
<i>kursiver_text</i> Kursiv geschriebener Text wird mit einem Stern eingeleitet und einem Stern beendet ()
<quote> Ein Zitat wird durch ein > am Zeilenanfang eingeleitet
<p>Leerzeile Ein Paragraph wird durch eine Leerzeile zwischen Textblücken angegeben.</p>

Das "<p>" ist zu viel und ich verstehe auch irgendwie gerade nicht warum es da hineinkommt... verdammter Hoax!! :o
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
Info, du sollst ein Getränk deiner Wahl bekommen:

gin-and-tonic.jpg


Und ich hab schon ein Bier parat... :coffee:

PS: Habs hinbekommen... :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
N'Abend allerseits, ihr Trinker und Sonnenbader.

Hab grad 40kg und ne Langhantel mit nochmal ein paar Kilo mit Bus und dazu einem 5km-Marsch Berg hoch und runter heimgebracht. Der Preis war ein Witz, drum konnte ich nicht anders. Für heute langts aber trotzdem mal gehörig.
Die Beine wären gar nicht das Problem, aber sowas im Rucksack drückt ordentlich auf die Schultern und gleichzeitig das Blut ziemlich ab.

Jetzt noch "kurz" einkaufen bei dem Irrsinn da draußen und dann bleib ich hier hocken und trink Bier. :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
Nabend MSX... ich stell schon mal was in das Barkeeper-Kühlfach, für wenn du wieder da bist! ;)

Damit du dich nur noch minimal heute bewegen brauchst... :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
Servus, Split und info.

@Split: Jo, ein kühles Bierle wäre jetzt schonmal gut! :beer:

@info: Danke. Jo, war wirklich saugünstig. Ungefähr der Preis für ne Schachtel Kippen. Allein für die Hantelstange hätte ich nen Zehner bezahlt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
MSX und wer noch so eintrudelt an diesem schönen Samstag:

eiskaltes_bier.png



Cheers :beer:

Edit: Auf dein Schnäppchen und das du nun wieder etwas ungefährlicher trainieren kannst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
Wunderbar. Merci! Prost! :beer:

Muss hier erstmal meine Energiereserven wieder auffüllen, bevor ich mich wieder bewegen kann, bzw. will. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
Nur ein ganz klein wenig. Da muss schon noch bissle mehr dazu. :-)

Und vor allem nachher ein anständiges Bad! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
Jup, entspann dich mal nach deiner Schnäppchen-Jagd - und ich wette du bist bestimmt schon scharf darauf die neuen Sachen auszuprobieren! :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
@Split: Jo, werd ich. Also, entspannen und ausprobieren. Letzteres aber nur rudimentär.
Mal gucken, wieviel Kilo da nun draufpassen. Insgesamt hab ich nun endlich über 100kg rumliegen. Wird Zeit, die auch voll zu nutzen.

Was hast Du noch so vor heut?

@LadyRavenous: Guten Abend, die Dame. :-)

Danke, jo. Und irgendwann muss man auch mal pausieren.

Bist Du grad unterwegs beim nächsten Grillfeschtle und genießt die ebenso verdiente Zeit? :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben