• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Im Winter gibt es keine Gartenarbeit und im Sommer ist's zu warm, da bleibe ich lieber klimatisiert. Kann also sehr gut damit leben, wenn ich Garten sehen will, kann ich mir ja eine Doku auf YouTube angucken oder so :D

Richtig, im Winter gibt es da nicht viel zu tun. Aber zwischen "Ich schau mir ne Doku über die Flora und Fauna am Monitor an" und "ich sitze selbst drin und erlebe das" ist ein himmelweiter Unterschied. - Wie du vermutlich auch selbst mal mitbekommen haben solltest. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Salve, Split. :-)

Was machste? Bier trinken und Musik hören? :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Musik hören stimmt, ansonsten, gerade relaxen... :)

War eigentlich "fleißig" heute, zumindest rückblickend gesehen. Zwar nur mit kleinen Dingen, aber schon mal nen Schritt vorwärts.... zumindest kein absoluter Stillstand, stimmt mich fröhlich. :)

Könnte mir noch einen Vodka hinter die Binde gießen, aber ich glaube das lass ich einfach mal, ich fühl mich gerade so gut, das ich das aktuell nicht brauche... ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Gut gut, also angenehmes Entspannen. Wunderbar. :-)

Inwiefern fleißig? Was haste gemacht? Haushalt und bissle Programmieren?

Bah, kein Vodka. Das ist eh eklig. Außer wirklich guter Vodka pur alle paar Schaltjahr oder so. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ein wenig ausgemistet und noch ne Kleinigkeit im Garten gemacht, im Garten gesessen als das Wetter noch gut war, aufgeräumt, programmiert, Bier getrunken und Musik gehört ;) , gekocht und den leichten Rausch ausgeschlafen und nun bin ich wieder fit wie ein Turnschuh. :T

Alles in allem ist es aber ordentlicher als vorher.

Ja, der Vodka ist auch nur ne Notlösung... und nein, dass ist kein High Class Zeug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Ausmisten (und Aufräumen) kann einiges ausmachen. Ab und an mal muss das sein. Im Garten rumhocken ist natürlich auch gut. - Schön, wenns Dir gut geht. :-)

Mir ist grad ein 10kg-Gewicht von der Stange gefallen, das ich mit einem Antennenkabel drangebunden hab. Ist blöd runtergerutscht und hat nen ordentlichen Lärm gemacht. Zum Glück ist die Katze nicht druntergestanden. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Klar Schiff machen ist definitiv gut, räumt auch den Kopf auf, da geb ich dir Recht.

Ja, muß sagen, geht mir wirklich gerade gut, kann auch meine neue Wundermedizin sein... aber bei der Dosierung wie ich sie aktuell noch einnehme, sollte sich das nicht so krass zeigen - aber man weiß ja nicht....

Sei froh das dir das Gewicht nicht sonst wo hingefallen ist (Fuß, Brust, Arm, Finger.....) - du kannst doch auch nicht einfach so mit nem "Antennenkabel" sowas befestigen! :o
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Ich bin ein großer Freund des Entrümpelns und Aufräumens. Ist auch bei depressiven Menschen eine häufig anzutreffende Form des "Zeitvertreibs". Man bekommt den Kopf frei für wichtigere Dinge, kann sich besser auf Vorhandenes konzentrieren und hat gleichzeitig noch ein Erfolgserlebnis, weil die Aufgabe nicht schwer war. - Einer der Gründe, warum ich hier alles ziemlich akurat aufgeräumt, sortiert und minimalistisch eingerichtet hab.

Kann bei Dir natürlich auch die Medizin sein, aber ich glaub eher, es war maßgeblich der Rest, zusammen mit der Entspannung draußen und viel Sonne, bzw. frischer Luft.

Jo, bin froh, dass es nur der Boden war. Aber na doch, musste es so dranbinden, weil es auf der Stange keinen Platz mehr hatte. Alles belegt. - Klingt toll, aber sind trotzdem nur insgesamt 60kg. Rüste aber demnächst endlich auf.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ja, sehe ich auch so wie du, Ordnung drumherum ist Ordnung innendrin, darum ist das gar nicht gut wenn man lange im Chaos wohnt - da kommt man als Mensch auch nicht richtig "an", in den meisten Fällen. Soll aber auch Leute geben, die fühlen sich sprichwörtlich im "Dreck" wohl. Wieder andere sind überfordert oder es ist schon Messi-Syndrom am Werk (wo entgegen aller Meinungen die Leute selbst dafür nichts können....).

Ich vermute mal es ist wie du sagst, schon der Tapetenwechsel. Das "ne Stunde" im Garten sitzen war, nach getaner Arbeit, wirklich sowas von schön, weil die Sonne schien und man einfach mal fern ab des Drucks war, irgendwas zu Papier zu bringen, einfach mal durchhängen. Hatte ich schon lange nicht mehr so nen schönen Moment wo ich selbst auch diesen "Wahrnehmen" konnte, Gefühlt zumindest....

Du solltest dir wirklich für deinen Sport ordentliches Gerät anschaffen oder wirklich mal überlegen in nen FitnessClub zu gehen, letzteres ist zwar auch nicht billig, aber bevor du dich wirklich (mal wieder) mehr oder minder verletzt mit irgendwas "selbst zusammengebauten".... hat man da professionelle Beratung bzw. auch entsprechend gute Geräte - sollte man zumindest von ausgehen können. ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.916
Ort
im Tiefschnee
Richtig, im Winter gibt es da nicht viel zu tun. Aber zwischen "Ich schau mir ne Doku über die Flora und Fauna am Monitor an" und "ich sitze selbst drin und erlebe das" ist ein himmelweiter Unterschied. - Wie du vermutlich auch selbst mal mitbekommen haben solltest. ;)

Das ist mir schon klar. Aber zwischen "Ich gucke in klimatisierten Räumen eine Doku an" und "ich ächze bei viel zu warmen Wetter im Garten und will das eigentlich gar nicht" ist ebenfalls ein Unterschied. Tut mir ja leid, dass Du mich nicht für Gartenarbeit begeistern kannst, aber selbst Dir sollte mittlerweile klar sein, dass ich auf die Wärme verzichten kann und entsprechend auch auf Gartenarbeit ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Wenn eh schon alles läuft, kommt man sicher auch mit diversem Kram in der Wohnung klar, aber effektiver finde ich es halt doch, wenn man Platz und Ordnung hat. Kenne durchaus auch einige gegenteilige Fälle, wo die Leute das volle Chaos oder auch einfach nur sehr gemütliche Wohnungen haben und dennoch sind sie vom Kopf her klar bei ihren Sachen. Und selbst so mancher Messi ist außerhalb seiner Wohnung ein überkrasser Denker und Ordnungsmensch. Alles schon getroffen.

Sonne, Luft, Bewegung, kleinere Erfolge, Entspannung, etc., das halte ich für sehr wichtig. Sicher kann auch manches Medikament helfen und muss in manchen Fällen wohl auch sein, aber der andere Teil sollte auch nicht zu kurz kommen und ist sehr sicher äußerst wichtig für einen dauerhaften "Erfolgsprozess".

Ich bräuchte ne längere Hantelstange, wo mehr draufpasst. Und ein sichereres Rack, das mehr aushält. Und größere Gewichtsscheiben und eine Schrägbank. Kostet alles im Prinzip wirklich nicht viel und reicht dann schon für so ziemlich alles.
Ne, Fitnessstudio hat zwar den Vorteil des sozialen Umfelds und ein paar mehr Sachen, aber das meiste kann man wie gesagt eh mit Stange, Gewichten, Rack und Bank machen. Die ganzen Maschinen ersetzen eigentlich nur das da und sind viel für Isolationsübungen gedacht.
Im Studio muss man sich dann noch ums Zeug schlagen, weils dauerbenutzt wird, man muss warten, hin- und zurückfahren, es muss von den Öffnungszeiten her passen, man kann nicht so wie hier halbnackt trainieren und zwischenrein machen, was man will, etc. Ne ne, ich bleib daheim. Was ich da allein an Zeit gewinne, ist unbezahlbar und billiger ists insgesamt obendrein noch. Beratung gibts im Internet in tausendfacher Form und ob so ein Trainer oder irgendwelche Bros im Studio was taugen, ist nochmal ne andere Sache.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Lokalrunde:

Warum hab ich das Gefühl das du nur austeilen willst, aber so bald mal jemand seine Meinung vertritt, wird losgeplärrt? :p

Akzeptiers das ich deine Ansicht nicht teile und sogar glücklich dabei bin wenn ich was im Garten machen kann und das auch schätze. Außerdem hab ich gar keine Lust dich zu missionieren, ich spreche nur gerne darüber, weil es MIR gut tut... ;)

@MSX:

Jupp, das mit dem Studio kann ich, aus der Schilderung auch nachvollziehen. Ist natürlich schon besser wenn man das im eigenen Tempo und "mit freier Verfügbarkeit" daheim machen kann. Ob man sich auf alles was im Internet steht beraten lassen sollte, wenn man sich auskennt... aber nicht einfach so drauf los... letzteres halte ich für einen Fehler. ;)
Aber ich bin ja auch nur Laie in der Thematik und kenne auch nicht die richtigen Kanäle.

Mit dem Chaos hast du auch irgendwo Recht, aber ich hab das eher an Extrembeispielen festgemacht - zum Beispiel das "Umbauchaos", wer mal für ein paar Wochen auf bzw. in einer Baustelle gewohnt hat, weiß was ich meine. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ich akzeptiere ja Deine Meinung. Aber Du wirst mich trotzdem nicht davon überzeugen können ;)

Will ich doch aber eigentlich gar nicht :D

Ich hab das nur erzählt, weil es für mich ne positive und alkoholfreie Betätigung und Erfahrung(en) sind. Und das wollte ich mal teilen. Mehr eigentlich nicht. Ging nicht darum jedem hier einen Garten aufzuschwatzen :p - wenn überhaupt nur "schmackhaft" zu machen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben