• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.916
Ort
im Tiefschnee
Gartenarbeit? Gibt kaum was, das für mich lästiger wäre... Ist eh zu warm draußen ;)
Sollte ich mir irgendwann mal ein Haus kaufen, dann nur ohne Garten - oder der wird direkt betoniert :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
@Lokalrunde: Ohmmm.... Hab aktuell n Minigarten und das geht noch von der Arbeit. Balkon wär nochmals angenehmer, außer was das Gießen im Sommer anbelangt. Wobei, da könnt ich mein selbst gebasteltes Gießsystem optimieren.
Bei was größerem würd ich mir wohl n Rasenmähroboter kaufen, der den Rasen mähen darf und soweit es geht Rindenmulch in den Beeten verteilen, damit man auch weniger Unkraut jähten muss.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.916
Ort
im Tiefschnee
Ich puze gern, staubsauge und alles. Das finde ich auch sehr entspannend. Auf Gartenarbeit verzichte ich dagegen gern. Zumal ich zu der Minderheit gehöre, bei der der Geruch frisch gemähten Grases Übelkeit hervorruft ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.192
Ort
hello world
Wie gut, dass ich nicht verstehen muss, warum man freiwillig Hausarbeit macht :p In die nächste Wohnung kommt ein Saugroboter...

Deine Ausrede lasse ich aber mal so durchgehen ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Das mit der Übelkeit vom Geruch eines frisch gemähten Rasens ist natürlich mal "übel".

Allerdings entgeht einem da doch etwas an, meiner Meinung nach, auch recht schöner Betätigung bzw. fehlt dann der Fleck Natur in den ganzen Betonwüsten-Optik die uns zu 80% umgibt.... ist auch ein optischer Ausgleich. :T

Zugegeben, es ist auch ab und an ne Menge Arbeit und aktuell muß ich das auch nicht alles alleine "stemmen", aber macht schon Spaß mit anzupacken und das bisschen Rasen mähen alle ein oder zwei Wochen, ist auch nicht schlimm - eigentlich ist das sogar recht entspannend. :)

Außerdem sind da die Momente, wo man sich zurück lehnen kann und das drumherum auf sich einwirken lässt und bei schönem Wetter absolut unfehlbar. Möchte ich nicht missen!

Und naja, wenn es dann überall blüht und duftet - Ziergarten... kein Gemüsebeet (dafür bin ich dann auch zu faul aktuell...) ist das auch eine Belohnung.

Ob ich für mich alleine so nen Aufriss aber machen würde, eher aktuell (noch) nicht. Vielleicht kommt das noch... :)
Aber so lange man "das Alles" haben und daran partizipieren kann, tolle Sache, sollte man es "mitnehmen". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Stimmung....


--- [2017-04-14 16:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Auf das Meckern als Sache. Man kann für oder gegen etwas wettern.... ;)

Sind 2Raumwohnung so schlimm? :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Hab mir jetzt auch was anderes in die Playliste gehauen, ein paar "Klassiker" von Anno 2000+ < 2012 :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657

So, und jetzt erst mal was zu essen machen ;)

--- [2017-04-14 18:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bin wieder am Leben.... :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.916
Ort
im Tiefschnee
Allerdings entgeht einem da doch etwas an, meiner Meinung nach, auch recht schöner Betätigung bzw. fehlt dann der Fleck Natur in den ganzen Betonwüsten-Optik die uns zu 80% umgibt.... ist auch ein optischer Ausgleich. :T

Im Winter gibt es keine Gartenarbeit und im Sommer ist's zu warm, da bleibe ich lieber klimatisiert. Kann also sehr gut damit leben, wenn ich Garten sehen will, kann ich mir ja eine Doku auf YouTube angucken oder so :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben