• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Haben unter anderem von Telltales The Walking Dead den Michonne Teil gespielt - der ist aber irgendwie Müll. =/ Und danach The Wolf Among Us - das is ganz nice. :D
Und nu gucken wir grad Meitantei Conan - wobei ich überlegt hab schon schlafen zu gehen, bin total k.o. und weiß gar nicht wieso. (o_O)

MSX das Hot Russian Rezept hab ich mir mal gekrallt :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.176
Ort
hello world
Nabend kuromi :)
Ich hoffe du zeigst uns deinen Hot Russian, wenns den mal gibt.

@Asseon: ohne Getränk? :confused:

Es könnten auch welche Zelda spielen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.291
Ort
v01d
@LadyRavenous: Na also, doch noch was zu Futtern. Wunderbar.

@kuromi: Das klingt nach Anime-Sach. Ich wünsch einfach mal viel Spaß. Also Hot Russian mixen lassen, fertig gucken und dann schlafen gehen. ;-)

Ich geh mich auch mal ein wenig dem Essen und der Bildröhre widmen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
Asseon und Kuromi, keine Antwort ist auch eine:

heisse-schokolade-mit-sahne.jpg
heisse-schokolade-mit-sahne.jpg


Prost :coffee:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
Na, den mußt du dir selbst dazu mixen. ;)


Aber als Basis:

Earl-Grey-Shake.jpg
*******

*auch einen für Nik!


Lady, du bist dran, also mix mal! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
Cool..... sogar mit dem Minttu daneben, den kannte ich auch nicht, aber ich war auch nicht so oft mit Finnen trinken....

Ich kenn das hier als, beispielsweise "Frischluft"... ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@theSplit: Danke dir :) Wobei ich mich heute so massiv mit Zucker vollgestopft habe, ich befüchte fast, dass ich deshalb so k.o. bin :D

@LadyRavenous: Moin Lady :beer: Ahjo, wenn ich den mache, mache ich gerne ein Bild davon. Aber ich denke dieses WE wird's wohl nichts mehr, waren heute schon einkaufen, damit wir am Wochenende nicht noch mal raus müssen. xD Spiele mit dem Gedanken mich endlich mal um meinen Hackintosh zu kümmern und wäre sehr genervt, wenn ich das unterbrechen müsste wegen so was ollem wie Einkaufen. (o_O)

@MSX: Ein Anime, richtig. Auf Deutsch "Detektiv Conan". Da geht's grob gesagt um einen Schülerdetektiven (Shin'ichi), der absoluter Sherlock Holmes Fan ist und ihm nacheifert, sein Vater ist on top Krimibuch-Autor und der Vater seiner besten Sandkastenfreundin ist ein erfolgloser Privatdetektiv. Irgendwann gerät Shin'ichi an die sogenannte "schwarze Organisation" die ihm ein neues, ungetestetes Gift verabreichen, um ihn loszuwerden. Nur hat das Gift Shin'ichi nicht getötet sondern nur seinen Körper auf Kindergröße geschrumpft. Jetzt nennt er sich zur Tarnung Conan (nach Sir Arthur Conan Doyle) und versucht halt iwie wieder an die schwarze Organisation ranzukommen (was nicht einfach ist, wenn man wie ein Viertklässler aussieht) um ein Gegengift zu erhalten und gleichzeitig die ganze Organisation zu zerstören - später zeigt sich, dass die quasi überall ihre Finger im Spiel haben.

Praktisch ne Krimiserie in Animeform. Liebe es <3 :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
@kuromi: Hihi.... :) - Da kennt jemand den bösen Zucker - aber kann ja sein das du heute zu wenig hattest, ich hätte dir auch noch andere "Empfehlungen" zu machen, aber ich glaube die spare ich mir lieber. Zum Beispiel Pfeffer in die Nase zu schmieren! - Dont do that at home Kids! Its dangerous.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@theSplit: Whä, nej lass ma xD Ich empfinde die Notwendigkeit von Schlaf zwar als Zeitverschwendung, aber so schlimm isses dann auch wieder nicht, dass ich mir Pfeffer in die Nase geben würde, um wachzubleiben. xD Und zu wenig Zucker passiert mir eigentlic nicht - ist idR immer zu viel. Bin ein Junkie diesbzgl. und hasse mich dafür. Käme gerne runter von dem Zeug, aber das ist gar nicht so einfach. ( ._.)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
Kuromi, wenn ich dir durch gebetsmühlenartige Wiederholungen und Bilder helfen kann, lass es mich wissen ;)

Mach ich gerne für dich. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben