• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Ich glaube, ich schreibe gar nichts mehr, ich werde langsam zu betrunken... *mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmm*

Aber lasst euch nicht aufhalten.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
@Split: Als der Typ an der Disko was von Pep und Nase erzählt hat, hast Du das glaub missverstanden. ;-)

@kuromi: Danke für die Inhaltsangabe.

Ich mag Animes in aller Regel nicht. Ein paar Ausnahmen gibts, aber viel ist das nicht. Musste mir schon einiges antun und kanns mir nicht wirklich geben. - Die Geschichte da von Conan wäre auch so ein Fall. ;-)
Oft sind die Geschichten sogar wirklich top und hätten echt Potenzial, aber der Stil ruinierts dann für mich.

Elfenlief, Blue Submarine No. 6, Crying Freeman, das wars glaub schon so ziemlich an Sachen aus dem Bereich, die ich mochte. ;-)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Asseon: Er redet von Frappe. Reinstes Teufelszeug. Ich versuch davon wegzukommen und Nik packt bei jedem Einkauf 2 neue Dosen ein *strampel* °(T0T)°
Trink das Zeug leoder gern beim zocken. ( ._.)

@split: Hrr, das ist lieb, danke dir. :D Aber ich muss da alleine durch, das isn Kampf zwischen Zucker und mir und ich werde gewinnen ROAR :mad:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
@MSX:

Hier gibtst nur Koks und Nutten - Pep ist was für Einsteiger ;)

Böse Drogen.

Wie dem auch sei, Alkohol ist auch eine Droge.... das führt die ganze Sache wieder ad absurdum.... die ich gerade schwingen will.

Wie dem auch sei, Pfeffer guys - Spice up your life! :D

LadyRavenous sagt schon lieber gar nichts mehr.... :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Diese wilden, bösen, durchgedrehten, fleischlustigen Waschbären - der, das warst nicht du Nik, das war Snickers - hatte definitiv Hunger! :D

So Blutlustig.... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
@Split: Koks und vor allem Nutten sind besser, jo. :T

@nik: Das Video dazu wollte ich neulich posten. Ist cool. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
@LadyRavenous:

Hihi.... schlaf gut Lady :)

Ich fummel mir hier noch einen zurecht.... und wirke positiv auf die anderen hier ein.... :D

So wahr mir Gott helfe..... :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Die Fälle von Conan sind halt schon echt grossartig und die Charaktere erstklassig. Aber man muss es mögen, sonst hat man wirklich keinen Spass daran, jap. Bin halt selbst total verrückt nach Sherlock Holmes und entsprechend ja - Conan ist meine Leidenschaft. Lese auch den Manga dazu der inzwischen über 80 Bände hat.

Elfenlied ist btw wirklich ein cooler Anime, hab ich auch gesehen. Es gab da noch einen, komm grad nicht auf den Namen, den fand ich mindestens genauso heftig von der Story. Wenn der mir wieder einfällt, schick ich dir den Namen per PN. Entscheidest dann selbst ob dich das interessieren könnte (^ ^)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Hm, ich will mich ja nicht einmischen, aber dann kennst du Kuromi und Nik ja auch "Night/lord/Cry of the fireflies" - mit dem Kind, das nach dem Krieg seinen Bruder/Schwester aufzieht?

Guter Tobak.... :T
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
NaitNait Lady =)

@theSplit: Du meinst die letzten Glühwürmchen von Studio Ghibli? Dann ja. Kennen so ziemlich alle Studio Ghibli Filme. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
@nik: Dachte, das kennt ja eh wieder jeder und es lohnt sich nicht, das zu posten. Hier:

[video=picflash;74gOrEMPgkngi7IcpHODqoMj6TcY3prz6kjrpbQOAHIX57C37.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=X57C37&action=show[/video]

@kuromi: Detektivdingens und so wäre für mich noch ok, aber nicht mit einem Kind und einer so komischen Geschichte dazu. ;-)

Wenn was brutal oder echt verspult oder extrem stilvoll ist, schau ich mir das gern an.

Da fällt mir noch ein, dass ich noch zwei oder drei Sachen extrem klasse fand. Final Fantasy X oder was weiß ich, welcher Teil. Keine Ahnung mehr.

@Lokalrunde: Jo, das ist auch nett. :-)
Glaub, das hab ich auch neulich mal im entsprechenden Thread gepostet. Oder ich habs noch rumliegen, oder ganz vergessen. :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
@Lokalrunde

Ja, frag "ICH" mich auch....

@Kuromi

Wie die Studious heißen, weiß ich leider nicht, aber ich fand das "als" Anime schon dramatisch. Hatte mir gefallen.

Oder war es "Grave".... wie auch immer.

Musik irgendjemand?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben