• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich euch alle verscheucht habe... :(

Oder ist der Mohn in Asseons Kuchen schuld, der euch alle hat schläfrig gemacht? :confused:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Guten Abend allerseits. Hallo Split, kuromi, info, Asseon, LadyRavenous, nik, Lokalrunde. :coffee:

Verscheucht hast Du mich nicht. Hatte versucht, ein Schläfchen zu halten. Seit ich wieder wach bin, hab ich ein paar Sachen auf Youtube angeguckt. Nun folgt das übliche Programm. Kochen, Essen, Sport, TV.

Was gibts Neues bei Dir?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
Moin MSX, läuft. ;)

Außer das ich mich nicht mehr bei Gog einloggen kann, wegen der zweistufigen Anmeldung, weil die Mails mit den Codes zum Einloggen nicht mehr oder nur verspätetet ankommen so dass diese an nicht mehr gültig sind, hab schon den Support angeschrieben - Ist schon seit längerem so, aber ist halt doof wenn man mal was zocken will. Aber scheint wohl nicht sein zu sollen.

Ärgert mich etwas.

Vielleicht spiele ich nachher auch nochmal eine Runde "The whispered world". Oder grabe ein anderes Adventure aus... oder vielleicht doch was ganz anderes? - Mal schauen, wenn ich noch Antwort vom Support bekomme oder Hinweise was falschen laufen könnte..... im Spam/Junk beim Mailprovider ist auch nichts. :dozey:

Aber manchmal kommt auch etwas an.

Das sind Sorgen, oder? ;) :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Das ist wohl ärgerlich, jo.
Kann dazu auch sonst gar nicht groß was sagen. Hatte mich da mal vor Zeiten wegen irgendeinem kostenlosen Spiel angemeldet, später glaub irgendwas von dieser Anmeldeänderung gelesen, aber weil ich es eh nicht nutze, war mir das egal. ;-)

Hajo, dann zock halt erstmal was anderes, bis das da wieder funktioniert. Wird ja auch irgendwann der Fall sein. Aber ärgerlich bleibts natürlich trotzdem. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
@MSX
Ja, ich wollte mal nach neuen "alten" Spielen schauen.... ;)

Ist auch kein Beinbruch, ist nur doof, ich brauche den Zugriff auf den Account. Das was ich schon habe kann ich ja auch ohne Probleme spielen, was man schon gedownloaded hat, aber ich hab hier ja nicht 200 GB Setups rumfliegen für alles was ich mal dort gekauft bzw. durch Aktionen geschenkt bekomme habe. ;)

Ansonsten spiele ich noch Factorio - daran hab ich auch nen Narr gefressen.... :D

Aber ein kultiges Adventure wäre mir gerade lieber, bei Factorio muß man sich so anstrengen. :D

@Larius:
Hihi..... :D - wäre ich auch! ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
Eis brauche ich auch immer, um mir die Beule am Knie zu kühlen.... :D

Nabend euch allen. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
N'Abend, Seedy.
Chillen und Grillen. - Und bei Dir?

@Asseon, Larius und Split: Dann mal viel Spaß. :T

@LadyRavenous: Gut zurückgekommen. Bestens. Also nicht abgestürzt, trotz Bier. :D :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
@LadyRavenous:

Cocktail, kann ich nicht mit diesnn, da ist glaube ich MSX aber dein anzusprechender Partner für.... ;)

Btw. du bist gut gelandet! Prima :T

Wurde geklatscht am Ende des Fluges / als ihr gelandet ward? :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
@Seedy:

Nabend du Schwarzhaar-Gorilla. Lang nicht mehr gelesen.....

Vielleicht sollte man besser mal fragen, wie läuft es bei dir? - Alles wieder im Lot?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
@LadyRavenous: Da Du gerade aus dem Flieger kommst, einen Jamaica Fever:

Jamaika Fever

4cl Brauner Rum
2cl Cognac
4cl Ananassaft
2cl Limettensaft
2cl Mangosirup

Alles zusammen mit Eiswürfeln shaken und auf noch mehr Eiswürfel draufkippen. :T

Allerdings dürfte es bestimmt an den Säften hapern. - Vielleicht also eher das hier (als billiger Cuntpaste):


0.5 TL Espresso-Bohne
150 ml Milch
50 ml Espresso, frisch gebrüht
1 cl Wodka
3 cl Kaffeelikör
1 - 2 TL Zimtsirup
brauner Zucker nach Geschmack


Espressobohnen grob zerstoßen. Milch erhitzen und aufschäumen.

Heißen Espresso, Wodka und Kaffeelikör in eine Tasse oder ein dickwandiges Glas geben. Milch zugießen und Schaum darauf löffeln. Mit Zimtsirup beträufeln und mit zerstoßenen Espressobohnen bestreuen. Mit Zucker nach Geschmack servieren.
Tipp: Zimtsirup lässt sich ganz leicht selbst herstellen. Einfach 50g Zucker mit 50ml Wasser und 1TL Zimt aufkochen. 1-2 Min. köcheln, dann abkühlen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben