• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
In meinem Biershop gibt es nur gutes Bier, belgisches findet man dort nicht - evtl ein Jupiler - aber das muss ja nicht sein...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Leffe... Jungs, ich sags euch... wer will schon "Jupiler"? - Das klingt fast so schlimm wie "stella artois" was nach einer griechischen Halbgöttin benannt ist die ihren Fluch hat! ;)

Sham, bekommen wir dich mit dem was du "vorrätig" hast und dem was wir servieren können durch den Abend? - Ich hab gerade Zweifel. :(
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
Nee, ich schwinge meinen müden Körper nochmal schnell aufs Fahrrad... ;)

Nur ein paar Bottles - eine ganze Schachtel lohnt nicht. Nächste Woche muss ich 'auf Montage'' wie man hier zu sagen pflegt...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ich muss Montag auch wieder... naja, egal. Wird schon. ;)

Dann wars das mit dem Luxus Leben, dann wird wieder malocht :D

Ach so Douggie, dein Bier.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
stellaartois.png


Bitte schön Douggie. :)

Und wer jetzt noch was will, bevor ihr euch hinsetzt, bitte noch schnell bestellen, ich lauf nicht fünf mal den Weg ins Lager :p

Sham ist bestimmt auch gleich wieder da :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Lokalrunde:

Ok. Auf Picflash direkt geht es bei mir auch, wie ich sehe, aber nicht über die ngb-Uploadmaske.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Und für die Herren die sich über die "Frauen" amüsieren wollen:


Skandal, eine Dusche!!! :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Sham

Hehe, ich hoffe es war irgend ein hohes Tier das sich dann versucht hat herauszureden dass das Bier für die Freunde für die Einweihungsfeier der neuen Wohnung/Haus gedacht war :p

Manche Menschen sieht man auch wieder wenn die bei Aldi einkaufen - was ja per se nicht schlecht ist, aber wer Geld hat sollte es auch irgendwo investieren, zumindest nen Teil dessen ;)

@Douggie

Das war ja auch nur dafür gedacht um euch beschäftigt zu halten, während Shamrock unterwegs ist :T

Wenn die Taktik funktioniert hat, Prima - ich find sowas ab und an mal knuffig ;) - Nur wenn man sich davon dauerberieseln lässt, wirds dramatisch ;)

@Cyber

Ich dachte schon du bist eingeschlafen... :p
Wird Zeit das du antwortest, hier sitzen schon einige und du bist gerade der, der zu spät und völlig fehl am Platz aussieht :p

Aber setz dich, wenn du willst, schenke ich dir etwas aus.

---

Ach so, Thema ausschenken, Sham, was trinkst du eigentlich? :unknown:

Und was ist mit euch anderen, wollt ihr etwas? :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Glüh...

Wenn ich nicht gerade hinter der Theke schon stehen würde.... ne?! - Dann!

Also Radler, aber für den Erhalt der Tierwelt, die haben gerade so ne Aktion.

krombacher.jpg


Glüh, such dir etwas aus, für das Artenschutzprojekt. :)

share.jpg


Da macht Bier/Radler-trinken doch gleich noch ne Ecke mehr Spaß :)

--- [2016-07-30 20:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Schenke mal was ein das das Äquivalent von 10.000 Tassen Kaffee hat.

Mach dir doch ne Zunge Fernfahrer Kaffee! - Cheq hat da ne Anleitung gepostet ;)

Aber ich muß dazu sagen, Ich weiß nicht was es ist! ;)
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
Ich bevorzuge die beiden leckeren W - Weizen und Whiskey... :T

Sagt mal: dampft hier wer E-Zigaretten?

@Spli: am tollsten sind die Tierbilder auf der Rückseite der Etiketten, den Dachs mag ich sehr...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Cybercat:

Nicht Kiste?

@Sham
Ne, ich dampf nur richtigen Tabak - aber war ne Zeitlang mal Dampfer, aber nie richtig Enthusiast --- too my shame :)

W&W - klingt danach als ob man das Mögen muß.

Weizen findet sich aber!

Helles, Dunkles?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben