• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hello again
schön euch wiederzusehen

hab meine sperre abgesessen, und nun spendier ich ne lage freibier :beer:



























nee, scherz.
ihr dürft raten:

[ ] ich war im streik, weil zu wenig kuchen serviert wird
[ ] ich war auf geheimmission. lang lebe der kuchen
[ ] ich hab tee beziehungsweise ein anderes gelbblondes, schäumendes kaltgetränk :o über mein läppi verschüttet. er war einen tag zum trocknen auf der leine und zwei tage zur reparatur. der schiet hat mich fast hundert euro gekostet.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Du warst gefühlt einen Monat lang nicht hier, ist aber alles sehr plausibel.*grübel*

Dafür gibt es nun auch lecker Kuchen für Douggie und dich und den Rest der Meute.... :T

kleine-kuchenplatte.jpg


--- [2016-07-30 15:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach so, deine Ansprache erinnert mich an etwas Info, bist du Musiker? :unknown:

 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
so hat es sich für mich auch angefühlt.
zum glück bin ich wieder online ... sonst wär ich womöglich noch ausgegangen heute ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Ausgegangen... das kannte ich auch mal, bin nie wieder so richtig zurückgekommen und hatte oft nen Teil da gelassen...

Das kann dir hier bei uns aber nicht passieren! :cool:

Hier bleibt alles in der Familie :T
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.942
Ort
im Tiefschnee
Hatte ich 3x probiert und bin auch schon früher (manchmal) damit gescheitert. Gibt es da eine Größenbeschränkung?

Die normalen 30 MB von Picflash, was bei Deinem Video aber noch längst nicht erreicht wird. Hab's gerade mal getestet, ging ohne Probleme bei mir:

[video=picflash;xgwEXEXPBPW.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=EXPBPW&action=show[/video]
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Diese Interpretation frei nach Anna Wand und Fritz Liederlich bringt mich ganz aus dem Konzept... :rolleyes:

Ich wollte gerade irgendwas, mit vielen Getränken, vorbereiten... - was war das bloß? *auf die uhr schiel*
Vielleicht fällt es mir in 4 Minuten wieder ein... :unknown:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wenn's dir wieder einfällt, stell meins kalt. ich muß noch ein bißchen rumwursteln, bis später :beer:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.209
Ort
Dortmund
Igitt, was eine Kombination, Loki :buh:

Trink doch mal mit Kultur!
Aber Red Bull ist bäh und man schüttet den Kleberjux doch nicht auf Kaffee.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Warum mit Kultur(en), schmeckt das dann besser? :unknown:

Dann bekommen wir aber wieder Ärger mit der Lebensmittelaufsicht... :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Dann hätte ich an deiner Stelle den Jägermeister mit Red Bull genommen..... ;)

Aber gut: Dont drink and drive! :)

Wir heben dir was auf Loki. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.209
Ort
Dortmund
Loki, Red Bull bewirkt gar nix. Außer, dass jeder feste dran glaubt und RB immer reicher wird.

Wenn Du dringend wachbleiben willst, dann setz Earl Grey auf den Kaffee. Die Kombination wirkt. Warum auch immer :unknown:

Oder Fernfahrerkaffee: löslichen Kaffee, also in Krümelpulverform, direkt und trocken aus dem Paket unter die Zunge :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Seedy, wenn ich du wäre würde ich mir zwei Sixpack Bier holen... wenns dich wirklich reizt.

Irgendwann wird man davon auch betrunken... dauert nur länger und ist nicht ganz so glatt wie mit Vodka, aber betrunken macht beides, nur das Bier harmloser ist - wenn man das so überhaupt sagen kann.

Außerdem kann man Bier nicht einfach so runterschütten im Gegensatz zur Vodka-Mische.

Ist also viel kontrollierter. :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@theSplit:
Ja, aber von Bier hat man kein Vodka-E Party rausch...

Wenn es nur ums betrinken gehen würde, ich glaub da kenn ich mittlerweile genug verschiedene Methoden :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Okay, dann vertiefen wir das Thema mal nicht, nicht das jemand noch auf falsche Gedanken kommt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben