• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@theSplit:
Wenn mich nen bisl internet gebamsel aus dem Takt takt takt gefühl bringen könnte, wären es nicht schon 8 Monate 1 Woche und 6 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
An dich per se hab ich gar nicht gedacht, ein wenig vielleicht im ersten Response - weil man halt nie weiß wie das Gegenüber gerade tickt, ich hätte auch schreiben können: "Mach doch!"

Aber das empfand ich als etwas unplatziert in deinem Fall so etwas zu sagen. Und ich dachte man kann sich auch anders die Kante geben, wenn man denn will.
Ich kann und würde das niemanden verwehren, ich gab es nur zu bedenken dass das eine auch mit dem anderen eintritt und nicht ganz so krass ist und man theoretisch die Oberhand bewahrt ehe es einen aus den Schuhen haut. ;)

Irgendwie komm ich mir nach so ner langen Erklärung immer vor als ob ich im Unrecht bin, weil ich mich rechtfertige dafür etwas Verantwortung im Umgang mit Alkoholexzessen übernehmen zu wollen.

Eigentlich total unnötig oder? - Muß ja jeder für sich selbst entscheiden...

Aber ins Kloster muß auch niemand ziehen und sein Zölibat ablegen. Jedenfalls nicht wegen mir und das finde ich auch traurig. Man kann auch mit etwas Alk am Start gut Leben ohne darunter einzubrechen... irgendwie so. Bin halt kein Kind von Traurigkeit :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@theSplit:
Kennst du diesen Moment, wenn du neben jemanden stehst und der sich um Kopf und Kragen redet ;"halt am besten jetzt einfach die Klappe, besser wirds nicht mehr" :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Dann schlag mal ein Thema vor, dann muß ich nicht so viel reden und höre zu :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@theSplit:
Wenn man wasser in eine Vakuumröhre packt, tut es extrem seltsame dinge...
Der Zusammenhang zwischen Druck und Temperatur führt zu sehr seltsamen verhalten...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Auf mir lastet ab und an auch ein hoher Druck, wenns dann warm ist, fange ich an zu schwitzen... Parallelen? :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
NAbend,
ich habe zwei PCs, ein Netbook, ein Desktop, ich sitze mehr vorm Desktop
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Nabend ihr drei... <--- darf nicht mehr sagen, hab ne Maulschelle verpasst bekommen.... :(

Getränke findet ihr auf der Seite zuvor. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Wenn ihr bestellt habt, verkrümelt ihr euch ja gleich wieder... :p

Außer Laui, der ist tapfer und bespaßt den Barkeeper :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Bevor ich jetzt wieder fünf mal laufe, was wollt ihr anderen haben?

Douggie, bekommst du aber gleich... obwohl, du hast letztens dann nicht mitbekommen aus was genau belgisches Bier (bald) besteht oder? ;)
Außer Leffe natürlich!.... das ist purer Alkohol! ;)
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
Gesundheit, Douggie... :D

Na? Alles gut? Bei mir nicht. Mein Biervorrat neigt sich dem Ende entgegen... :(
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
pssstt

du willst auch nicht wissen was in Frikadellen is.


"Büro is ie Jazz, nur ohne Musik" Bernd Stromberg :D

--- [2016-07-30 19:39 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hey Sham
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Hihi Douggie....

Servus Sham, dann mal schnell los, du kannst für die Kneipe auch gleich noch ein paar Container ankarren gehen! - Bei der exotischen Bierauswahl müssen wir noch "stella artois" einkaufen und bring von deiner Stammmarke auch noch extra mit bitte...

Nabend Kater, du bist zu früh - also früher als üblich! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben