• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.402
Genau: Günter Jauch und saufen für den Regenwald - bei einem Quadratmeter pro Kiste hätte ganz Deutschland jetzt eine Leberzirrhose...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
Aber ist doch ne gute Sache!

Fern ab des Erfolges, sie versuchen etwas zu tun ;)
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.402
@theSplit: Ich dampfe nun seit vorgestern, allerdings brauche ich nun einen neuen Dampfkopf. Wenn das immer so ist rauche ich lieber wieder... :confused:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
Wenn du mir erklärst welchen Zweck die haben! ;)

Außer das sie leuchten damit sie sich paaren können :p

Okay, ich bin ein M&M...

--- [2016-07-30 20:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@shamrock:

Wo hast du denn bestellt? - Ich kenne nur die von Red Kiwi, wie auch die Konzentrate. :unknown:

--- [2016-07-30 20:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Cybercat:

Kann sein, aber ich glaube das war bestimmt pro Kiste. Nicht Flasche, macht ja weniger Sinn, auch wenn es besser wäre, ist nicht wirtschaftlich sonst. ;) Oder?

--- [2016-07-30 20:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich muss mal in unser Lager, entschuldigt mich für 10 Minuten.

Aber ihr könnt euch auch ruhig untereinander austauschen :p

Bloß keine Kontaktscheu ;)

--- [2016-07-30 21:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Spli: am tollsten sind die Tierbilder auf der Rückseite der Etiketten, den Dachs mag ich sehr...

Ich sammele die auch - hab hier aber nur das Radler, aber für den Anfang des Sommers war das ab und an echt gut.

Find ich aber lustig das es noch andere Menschen gibt die sowas "lieb" haben :T

--- [2016-07-30 21:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS: @ Shamrock

Du meinst bestimmt nen "Entdampferkern" - nicht Kopf. Kern. ;)
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.402
Genau den meine ich. Ich habe den Dampfer Oldschool in einem Geschäft erstanden. Ein eGo AIO. Wollte das einfach mal ausprobieren. Das nikotinfreie Liquid ist aber eher mein Ding. Soviel habe ich ja auch nicht geraucht, da kann ich wohl bei dem nikotinfreien Liquid bleiben... :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
Ich weiß auch nicht was besser ist, ich kenne nur diese eine Firma ;)

Nach oben hin ist bestimmt auch hier keine Grenze was man so für den "Luxus" ausgeben kann :)

Aber da müsste sich jetzt mal ein Dampfer einklingen, ansonsten solltest du mal in den Thread schauen, da gibt es etwas - ich weiß nur nicht genau ob es im Off-Topic war oder nicht. ;) Suchen bitte! :)
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.402
:T

Den hatte ich gestern schon gefunden. Nun ja, evtl war der Dampfkern ja eine Montagsproduktion... :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
Shamrock, tu mir und dir einen gefallen, und sprech so wenig über den Montag wie es nur geht :p

Ich freu mich so gar nicht das ich wieder muß, auf der anderen Seite, wird es wieder langsam Zeit... aber so richtig lust hab ich nicht ;)

Aber ich glaub bei dir sieht das ja etwas anders aus, du freust dich bestimmt ein wenig, oder?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.402
Ja, bin zumindest sehr gespannt was mich erwarten wird. Ein paar Gedanken mache ich mir nur um meinen Kater, der ist wohl bald öfter mal allein... :confused:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
Erwartung haben ist gut... keep that spirit Sir! :T

Naja, mit dem Kater, falls er daran gewohnt ist das jemand da ist, der wird sich schnell daran gewöhnen. Du bist ja auch sonst nicht immer da und dann beschäftigen sich die Tiere von allein. Ist aber ein Stubenkater wenn ich recht denke? - Aber mit etwas Spielzeug (da gabst du mir ja selbst gute Empfehlungen) und einem Kratzbaum, kann er sich austoben.

Das Tier muß nur etwas daran gewöhnt werden das er für sich ist. Das dauert etwas, aber kommt schon noch. Katzen sind keine Hunde und sind Einzelgänger, die beschäftigen sich schon wenn sie können und wollen.

Aber klar, die Kuscheleinheiten mit dem Herrchen dürfen nicht fehlen. Aber ich wette mit dir, die Freude deines Tieres sind um so größer wenn du da bist, weil sich endlich etwas bewegt und Krach macht.

Ansonsten, stell genug Futter in den Napf - dann wird das Tier auch ruhiger weil es nicht nach Futter suchen muß. Ne ordentliche Portion. Handhabe ich auch so. Auch wenn es etwas überzogen aussieht - irgendwann wird das Tier sich das Portionieren weil es merkt das genug da ist. Wann und wenn ich will.

Laui, kommt sofort..... :) - Schaue gleich mal ob wir das im Lager haben :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.655
@Laui

Bekommen sie Sir! :)

corona.jpg
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.402
@theSplit: Ja, er ist ja auch schon ein Senior mit seinen 14 Jahren, er kennt das ja eigentlich. Aber er hatte sonst immer noch ein paar Artgenossen zur Unterhaltung. Nun ist er ein Einzelgänger...

Das Problem: ich muss meistens auf Montage (wieder dieses schlimme Wort :D ), so dass er wirklich einsam sein wird. Gut, meine Mom wird sich um ihn kümmern, aber meine Mom hat auch nicht übermäßig viel Zeit. Er tut mir schon etwas leid... :(
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.912
Ort
im Tiefschnee
Loki, Red Bull bewirkt gar nix. Außer, dass jeder feste dran glaubt und RB immer reicher wird.

Wenn Du dringend wachbleiben willst, dann setz Earl Grey auf den Kaffee. Die Kombination wirkt. Warum auch immer :unknown:

Oder Fernfahrerkaffee: löslichen Kaffee, also in Krümelpulverform, direkt und trocken aus dem Paket unter die Zunge :T

Naja, da Split gerade mal eine Tasse Kaffee hingestellt hat, hatte ich ja keine Wahl und musste noch das Red Bull nehmen :D
Normalerweise trinke ich nur Kaffee für das tägliche Koffein-Pensum (und davon auch eigentlich viel zu viel den ganzen Tag lang) ;)

Auf Tee verzichte ich dann aber, bestenfalls mal ein Eistee oder schön mit einem Schuss Rum im Winter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben