Emotionalität ist kein Verbrechen ;P Tuchel, Lieberknecht, Streich etc. sind nicht minder anders an der Linie. Kann nicht jeder wie BvM oder Hyypiä wie festgeklebt auf seiner Trainerbank versauern.
Entweder man mag sowas, oder nicht, alle genannten polarisieren auch stark (und sind gerade nach dem Spiel emotional so aufgewühlt das sie auch mal Müll erzählen) ... aber wirklich Fehler eingestehen tut sich da auch keiner. Macht man halt nicht.
Davon mal ab das ich Klopp als N11 Trainer verschenkt sehe und Tuchel auch, die 2 können im Ligabetrieb viel mehr erreichen. Beide kommen über die Emotionalität, das aufpushen, das motivieren ... was Jogi so macht, kA.
Aber:
Höwedes ist mir (gerade gegen Ghanas schnelle Außen) zu hüftsteif und antizipiert nicht im Sinne eines AV, er agiert halt auch auf der AV Position als IV. Boateng kann das noch so halbwegs.
Würde aber allgemein eher auf Lahm - Höwedes/Boateng - Hummels - Großkreutz setzen. Durm nicht, 19 BL Spiele sind zu wenig, auch wenn er gegen Real im CL Rück!spiel gut aussah. Im Hinspiel war das auch nicht so prall. Davon ab zu wenig internationale Erfahrung und allgemein zu wenig Erfahrung. Der einzige gelernte LV wurde ja nicht mitgenommen und wird eh nicht geschätzt - was ich aber auch verstehen kann, Schmelzer kann nur rennen ;P defensiv ist es okay, offensiv nix. Flanke um Flanke segelt bei dem über Mann und Maus hinüber.
Dann Schweinsteiger lieber im DM.
Khedira ist nach seiner Verletzungspause (Kreuzband ist nun mal nichts was man nach paar Monaten Pause in 2 Trainingseinheiten wieder rausgelaufen hat) ... da fehlt auch die Sicherheit und die Kondition, gerade bei den Temperaturen.
Imho kann man einfach ... stabiler aufstellen. Lahm im DM lebt von seinen Nebenleuten bei den Bayern ... Naja. Mal sehen...
Gut das ein Unentschieden reicht, danach wird's eh interessant