• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
befremdlich. Sehr befremdlich...
Wie kannst du behaupten du wärst Deutscher durch und durch, und dann sowas raushauen?
Jedem das seine. Aber dann von sich behaupten man sei "Deutscher durch und durch" ist Polemik.

Damit war gemeint dass ich, zumindest soweit ich weiß, nur deutsches Blut in mir habe.
Was daran befremdlich sein soll verstehe ich nicht, eher finde ich deine Sicht befremdlich zu meinen man müsse für Deutschland sein weil man Deutscher sei, was ist dass den für ne Logik?
Muss man dann auch den Job eines der Elternteile ausüben, weil, wenn die Vorgänger Generation das gemacht hat dann muss man das ja auch machen, richtig?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was daran befremdlich sein soll verstehe ich nicht, eher finde ich deine Sicht befremdlich zu meinen man müsse für Deutschland sein weil man Deutscher sei, was ist dass den für ne Logik?
Muss man dann auch den Job eines der Elternteile ausüben, weil, wenn die Vorgänger Generation das gemacht hat dann muss man das ja auch machen, richtig?

komischer, unangebrachter Vergleich.
Hier geht es nicht um eine Entscheidung die das ganze Leben betrifft, sondern um simple und völlig belanglose Fußballsympathie.
Man muss gar nichts. Jeder kann für die Mannschaft sein die er mag.
Ich finde es halt befremdlich, dass man als Deutscher bei einem Spiel Ghana-Deutschland den Ghanaern die Daumen drückt.
Ist nur meine Meinung.
Interessante Einstellung trotzdem.
Ich bin mir fast sicher, in diversen anderen Ländern gibt es sowas nicht.

@paradox
bitte nicht wieder mit der Nazikeule kommen.
Völlig fehl am Platz.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich glaub bisher in jedem Spiel gab es eine spielentscheidene Fehlentscheidung. Jetzt im Russlandspiel schon wieder kein gegebener Elfmeter.

Das ist doch nicht mehr normal.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
komischer, unangebrachter Vergleich.
Hier geht es nicht um eine Entscheidung die das ganze Leben betrifft, sondern um simple und völlig belanglose Fußballsympathie.
Man muss gar nichts. Jeder kann für die Mannschaft sein die er mag.
Ich finde es halt befremdlich, dass man als Deutscher bei einem Spiel Ghana-Deutschland den Ghanaern die Daumen drückt.
Ist nur meine Meinung.
Interessante Einstellung trotzdem.
Ich bin mir fast sicher, in diversen anderen Ländern gibt es sowas nicht.

Ok, dann entschuldige bitte, scheint als hätte ich dich falsch verstanden.
Es kam für mich halt so rüber als wärst du der Meinung dass es normal sei bzw.man erwarten könne dass man für jene Nationalmannschaft ist deren Nationlität man teilt.

Ich fand halt das Ghana besser gespielt hat, im Endeffekt ist es mir total wurscht wer da gewinnt da ich sowohl für Ghana Sympathien hege als auch für so manchen deutschen Spieler.
An sich sind mir aber auch so manche deutschen Spieler, und insbesondere der Trainer, sehr unsympathisch daher wohl auch eine gewisse Antipathie der deutschen Nationalmannschaft gegenüber meinerseits.

Kann gut sein, aber braucht mich ja hier nicht zu interessieren :unknown: :D

Hoffentlich wird Südkorea heute Abend gewinnen, hab von denen nen paar im Comunio Team drin, ich brauche Punkte verdammt :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Portugal hat, nach dem Unentschieden gegen die USA auch nur noch rein theoretische Chancen weiterzukommen.

Wobei ich auch davon ausgehe das DE vs USA nicht besonders aufregend wird. Die werden ihre Kräfte schonen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Klinsmann sagt natürlich, dass die amerikanische Mannschaft keine Mannschaft sei, die auf Unentschieden spielen würde.

Natürlich. ;)
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Folgende Konstellationen können sich ergeben (von tagesschau.de):
Deutschland wird Gruppensieger:

- bei einem Sieg oder Unentschieden gegen die USA

Deutschland wird Gruppenzweiter:

- bei einer Niederlage gegen die USA, wenn Ghana und Portugal unentschieden spielen
- bei einer Niederlage gegen die USA, wenn Ghana gegen Portugal gewinnt, dabei aber das um fünf Treffer schlechtere Torverhältnis gegenüber Deutschland nicht aufholt
- bei einer Niederlage gegen die USA, wenn Portugal gegen Ghana gewinnt, dabei aber das um acht Treffer schlechtere Torverhältnisse nicht aufholt

Deutschland scheidet aus:

- bei einer Niederlage gegen die USA, wenn Ghana gegen Portugal gewinnt und dabei das um fünf Treffer schlechtere Torverhältnis aufholt.
- bei einer Niederlage gegen die USA, wenn Portugal gegen Ghana gewinnt und dabei das um acht Treffer schlechtere Torverhältnis aufholt.

Aufgrund der Tordifferenz erscheint mir das Ausscheiden ja wirklich unmöglich :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.699
Ort
im Tiefschnee
Klinsmann sagt natürlich, dass die amerikanische Mannschaft keine Mannschaft sei, die auf Unentschieden spielen würde.

Natürlich. ;)

Könnte auch ins Auge gehen: Wie schnell schießt eine der beiden Mannschaften dann doch ein Tor und dann? Unverhofft kommt schließlich oft ;)

Zum Spiel USA-Portugal: Die USA tun mir schon ein wenig leid, so kurz vor knapp dann doch noch ein Gegentor reinzukriegen. Hätte ihnen den Sieg gegönnt.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Könnte auch ins Auge gehen: Wie schnell schießt eine der beiden Mannschaften dann doch ein Tor und dann? Unverhofft kommt schließlich oft ;)

Zum Spiel USA-Portugal: Die USA tun mir schon ein wenig leid, so kurz vor knapp dann doch noch ein Gegentor reinzukriegen. Hätte ihnen den Sieg gegönnt.

Dann ist auch egal. Weil beide Mannschaften weiter kommen werden. Egal wer gewinnt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Tetr4: Hat aber schon einen Effekt auf die Einstellung und Motivation einer Mannschaft wenn man in der Gruppenphase nur mal gerade so durch Tordifferenz weiterkommt oder ob man zweimal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt hat.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Außerdem macht es einen Unterschied ob man nun gegen durchaus gefährliche Belgier oder die eher müden Russen bzw. die unerfahrenen Algerier spielt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Außerdem macht es einen Unterschied ob man in einer Partie gegen die USA die man nicht hoch und überragend gewinnen muss, Verletzungen riskiert.
Und, und und.
Wir werden sehen.
Deutschland sollte sowohl allen Mannschaften in der Gruppenphase auch als allen Mannschaften bis zum Halbfinale in fast allen Belangen überlegen sein.
Aber in einem KO-Spiel kann alles passieren.
So wie es gegen Portugal von Anfang an super gelaufen ist, kann es auch mal scheiße laufen.

Gegen so tief stehende Ghanaer mit 4 Innenverteidigern zu spielen war in meinen Augen ein Fehler.
Dann noch den defensiveren Mustafi zu bringen anstatt den offensiveren Großkreutz fand ich auch komisch.

Das ganze Gelaber von wegen "Schweini und Klose haben Schwung gebracht" kann ich nur bedingt nachvollziehen. Klose hat kurz nach deren Einwechslung ein Tor geschossen.
Das dürfte für den meisten Schwung gesorgt haben.
Trotzdem hat man gezeigt, dass man kämpfen kann. Das ist doch auch was.
Löw hat wieder gezeigt, dass er es durch komische Taktikentscheidungen durchaus vermag die Mannschaft auf die Verliererstraße zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Manchmal wünsche ich mir, dass wir mal sang und klanglos aus der Gruppe fliegen, damit der Spuk mit Löw zuende geht.

Seine Pro Bayern Einstellung ist nervig.

Mit vier Innenverteidigern spielen... :m
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
ich darf hier eingenlich nicht mehr schreiben aber

Manchmal wünsche ich mir, dass wir mal sang und klanglos aus der Gruppe fliegen, damit der Spuk mit Löw zuende geht.

er soll einfach zurücktretten

Seine Pro Bayern Einstellung ist nervig.
war es nicht Studgart ... es ist wohl egal aus welcher Mannschaft die Spieler kommen. Entscheidend ist wohl wer ihm sympatisch ist und nichts negatives über ihn sagt

Mit vier Innenverteidigern spielen...

Gegen Portogal wurde er für diese Entscheidung gelobt

Gegen Ghana haben einige Spieler wie zB Özil eher vorsichtig gespielt. Anstatt auf das Tor zu sprinten wird abgebremst und geschaut zu wem man den Ball spielt. In der Zeit kommt einer angeflitzt und wirft sich da rein. Genau das haben die Deutschen eher nicht gemacht. Naja man kann so spielen, wenn man weiß dass man weiterkommt. Mal schauen ob die deutschen Spieler sich auch reinwerfen werden, wenn es mit der KO-Phase los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
klar, Ghana stand so tief, da hat man dann mit den 4 defensiven Innenverteidigern ein Problem. Sicher keine gute Wahl.
Hoffentlich passt man das bei stärkeren Gegnern vorher auch mal richtig an.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
und wer soll Löw bitte schön ersetzen? :rolleyes:
und glaubt ihr wirklich das sich dann der Kader wesentlich anders zusammensetzen würde? Die besten deutschen Spieler sind nun mal größernteils bei Bayern und Dortmund unter Vertrag.
 
Oben