• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Harley Quinn: Was ja wohl angesichts der Erfolge von Bayern nicht grade blöd wäre. Mal im Ernst ich als Fußball-Noob sehe bei der zweiten Wiederholung wenn ein Schiedsrichter ne falsche Entscheidung getroffen hat, irgendwas an der Aufstellung zu kritisieren würde ich mir nie zutrauen. Im Nachhinein lässts sich auch immer einfacher drüber sprechen.

So schlecht haben die Deutschen ja wohl noch nicht gespielt, dass man den Löw jetzt total zur Sau machen müsste. Ich bezweifle, dass hier viele die nötige Kompetenz haben um in dem Maße zu kritisieren wie es einige tun.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
es sind nicht nur fans die löw kritisieren. gibt auch genug menschen und kenner, die ihr ganzes leben professionell fußball gespielt haben und mit vielen dingen nicht einverstanden sind.

lahm ist ein rechter verteidiger.

punkt. hat man ja gesehen wie überfordert er war.

bei dem potential von deutschland, muss mal ein titel her. das ist eine verschenkte generation. mit viertelfinals und halbfinals, kannst du dir nichts kaufen
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Harley Quinn:

Lass den Mann mal seinen Job machen. Der hat mehr Sachverstand als wir alle zusammen. (Taktische) Fehlentscheidungen kann jeder Trainer mal machen und das ist menschlich und macht den Fußball zusätzlich interessant.

Auch van Gaal wurde abgeraten die traditionelle Formation zu ändern, aber der Erfolg gibt ihm Recht und die Kritiker verstummen zunehmend.

http://www.11freunde.de/artikel/louis-van-gaal-aendert-hollands-spielsystem
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
er kann ja auch seinen job machen. oder meinst du, er liest im ngb mit und meine kritik zieht ihn runter? :D

nichtsdestotrotz, würde ich unabhängig vom abschneiden in dieser wm, einen neuen trainer holen.

wenn man nie was riskiert und keinen frischen wind reinbringt, stagniert man auch irgendwann.

neue ideen und so weiter. einfach mal trauen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
seit 2004 ist er beim DFB und langsam könnte er sich vllt neu orientieren.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Harley Quinn:

Ach ja und wer soll der neue Trainer werden? Sag nicht Kloppo, der will erstens nicht und zweitens kommt der Mann ja mal gar nicht klar an der Linie! :m
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@PaRaDoX:

Es gibt doch genug deutsche Trainer, die alles stehen und liegen lassen würden, um die Nationalmannschaft zu trainieren. :unknown:

Klopp wäre nicht schlecht. Tuchel?

Die Bundesliga ist einer der besten Ligen der Welt. Da würde sogar ein blinder mit Krückstock das Halbfinale mit dem Spielermaterial erreichen.

Hab mal ein Zitat von Aragones gelesen, wo er meinte, dass die spanische Nationalmannschaft ein Selbstläufer war. Die Fußballer haben selbstständig das Turnier gewonnen. Er musste nicht viel machen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Und was machen oder können die besser als Löw?

Es geht ja nicht unbedingt darum, wer besser ist, sondern das es anders ist. Eine Abwechslung halt.

Löw ist schon so lange Trainer, kann mich gar nicht an den davor erinnern. Das ist doch der Merkel des Fußballs. :D

Langsam ist mal gut.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@PaRaDoX:

Emotionalität ist kein Verbrechen ;P Tuchel, Lieberknecht, Streich etc. sind nicht minder anders an der Linie. Kann nicht jeder wie BvM oder Hyypiä wie festgeklebt auf seiner Trainerbank versauern.

Entweder man mag sowas, oder nicht, alle genannten polarisieren auch stark (und sind gerade nach dem Spiel emotional so aufgewühlt das sie auch mal Müll erzählen) ... aber wirklich Fehler eingestehen tut sich da auch keiner. Macht man halt nicht.

Davon mal ab das ich Klopp als N11 Trainer verschenkt sehe und Tuchel auch, die 2 können im Ligabetrieb viel mehr erreichen. Beide kommen über die Emotionalität, das aufpushen, das motivieren ... was Jogi so macht, kA.

Aber:
Höwedes ist mir (gerade gegen Ghanas schnelle Außen) zu hüftsteif und antizipiert nicht im Sinne eines AV, er agiert halt auch auf der AV Position als IV. Boateng kann das noch so halbwegs.

Würde aber allgemein eher auf Lahm - Höwedes/Boateng - Hummels - Großkreutz setzen. Durm nicht, 19 BL Spiele sind zu wenig, auch wenn er gegen Real im CL Rück!spiel gut aussah. Im Hinspiel war das auch nicht so prall. Davon ab zu wenig internationale Erfahrung und allgemein zu wenig Erfahrung. Der einzige gelernte LV wurde ja nicht mitgenommen und wird eh nicht geschätzt - was ich aber auch verstehen kann, Schmelzer kann nur rennen ;P defensiv ist es okay, offensiv nix. Flanke um Flanke segelt bei dem über Mann und Maus hinüber.

Dann Schweinsteiger lieber im DM.

Khedira ist nach seiner Verletzungspause (Kreuzband ist nun mal nichts was man nach paar Monaten Pause in 2 Trainingseinheiten wieder rausgelaufen hat) ... da fehlt auch die Sicherheit und die Kondition, gerade bei den Temperaturen.

Imho kann man einfach ... stabiler aufstellen. Lahm im DM lebt von seinen Nebenleuten bei den Bayern ... Naja. Mal sehen...

Gut das ein Unentschieden reicht, danach wird's eh interessant ;)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Wird das jetzt wieder eine dieser sinnlosen Grundsatzdiskussionen oder geht es noch um die WM?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Mourinho: Deutschland ist immer dann am Besten, wenn Schweinsteiger der Mannschaft im Mittelfeld Stabilität verleiht. Und: Wenn zum gleichen Zeitpunkt Philipp Lahm nach hinten rückt und wieder außen in der Viererkette verteidigt. Schweinsteiger im Mittelfeld und Lahm in der Abwehr, das würde ich gerne sehen. Aber klar: Am Ende entscheidet Joachim, wen er weshalb und wo aufstellt.

https://de.eurosport.yahoo.com/news...teiger-deutschland-besten-055510330--sow.html

Der Boss hat gesprochen. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich meine nicht den klassischen spielmacher. man kann auch aus dem defensiven mittelfeld das spiel gestalten.

Hummels kann das sogar aus der Innenverteidigung.
Wenn man aber Spielmacher sagt, dann ist das klassischerweise eben nicht der Innenverteidiger oder der Mann vor der Abwehr.

Mourinho hat aber meiner Meinung nach recht.
Vor allem wenn man mal resümiert wie schlecht Lahm die letzen 2 Spiele gespielt hat.
Wobei, vielleicht hat er auch ein Formtief und wäre als Außenverteidiger auch nichts.
Allerdings, weder Schweinsteiger noch Khedira sind halt wirklich fit. Bender fehlt. Usw. die Position des 6ers ist die wirklich problematische derzeit.
Bedenkt man die Wichtigkeit dieser Position, dann ist das schon ein Problem.

Würde aber allgemein eher auf Lahm - Höwedes/Boateng - Hummels - Großkreutz setzen. Durm nicht, 19 BL Spiele sind zu wenig

Allgemein sicher eher nicht, Großkreutz ist eher der offensivere Typ, gegen manche Mannschaften fehl am Platz.
Durm hat in letzer Zeit immer gut gespielt, egal wo.
Allerdings, wir kennen ja Löw, an der Leistung eines Spielers kann sich was ändern, aber an der Sympathie des Trainers für den Spieler sicher so schnell nichts.
Daher denke ich, man wird Mustafi immer wieder sehen.
 
Oben