• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WiiU] Wii U Info- und Diskussionsthread

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich werde es mir für die Xbox One holen. Ich habe zwar noch 60€ im Store über, aber die Wii U ist nichtmal mehr im Schrank, sondern schon auf dem Dachboden. Auch für mich ein klarer Fehlkauf. Und dieses fette Tablet ist ein Grund dafür :D
Mal ehrlich, das ist zu groß. Findet Ihr nicht?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mh, von der Größe stört es mich nicht, aber es nervt mich dass so viele Ladegeräte und Netzteile rumfahren.
Aber:
Bei Kickstarter gibt es immer mehr Spiele für die WiiU:
Twisted Fusion (exclusive for Wii U)
Earthlock: Festival of Magic (Wii U, PS4, XBOX, PC & Mac)
Hex Heroes
ReVeN -Wii U, PC, Mac, Linux, Ouya

Die Indie-Devs scheinen also noch an die WiiU zu glauben :D
Ich würde mir ausser Exklusiv(-Nintendo)-Titeln, also Mario, Zelda, ... kein Spiel kaufen.
PS3 Spiele kann ich mit Kumpels tauschen, wiederverkaufen, ...
Ich kenne keinen der die WiiU hat.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Mich stört die Größe des Tablets auch überhaupt nicht, ist für mich sogar besser, weil mit kleinen Gamepads bekomme ich Krämpfe.
Beim X-Box Controller am PC nicht, aber mit den PS3 Controllern.

Ich hätte mir ehr gewünscht die hätten das Tablet gleich mit Multitouch ausgestattet, wie richtige Tablets.
Genauso hätte Nintendo auch ein eigenständiges Tablet daraus machen können ohne unbedingt die Konsole einschalten zu müssen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Was ist eigentlich an Mario Kart so besonderes, das es so beliebt ist?
Hab ja schon auf der Wii direkt eins bei der Konsole gehabt mit Lenkrad, finde es jetzt nicht so besonders das ich es unbedingt haben will.

Dazu liest man jetzt häufig das Mario Kart 8 der Retter der Wii U sein soll.

Vielleicht bin ich dafür zu erwachsen, da zocke ich lieber ein Autorennen wie Dirt oder NFS.

Ich würde dazu übrigens Pikmin nehmen weil ich die Vorgänger habe.
Wario interessiert mich nicht.
Schau Dir doch Videos bei Youtube an, das erleichtert die Entscheidung. ;)

Übrigens ich werde es jetzt so Handhaben, das ich mir erst für PC, Spiele kaufe die es auch auf der Wii U gibt und dann irgendwann vielleicht eine Wii U Version kaufen. Hätte mir letztens in den Hintern beißen können als ich Splinter Cell Blaklist bei Amazon für 11,11 Euro gesehen hab.

So habe ich mir jetzt erst mal Watch Dogs für PC vorbestellt, wird bestimmt von der Grafik die Wii U in den Schatten stellen, Hauptgrund war aber die Villigand Edition die es für Wii U nicht gibt. Könnte mir gut vorstellen das, das Wii U Gamepad gute Funktionen für Watch Dogs bietet, deswegen werde ich es mir wenn es günstig zu haben ist noch mal kaufen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
An Mario Kart besonders?! Bah du Unwürdigen :D

Mario Kart ist halt Kult. Genauso wie Mario selbst.
Das Spiel nimmt sich selbst nicht ernst, simples Gameplay und für eine Runde auf Parties immer zu gebrauchen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich bin eh nicht so der Rennspiel Fan, wenn dann GT5 auf der PS3 oder Mario Kart auf der Wii. Ist halt n Party Game, wie 90% der Wii-Spiele. Der Rest der sinnvollen Spiele auf der Wii sind RPG (Zelda) oder Railshooter (House of the dead). Egoshooter machen keinen Spaß auf der Wii. Und leider sehe ich es ähnlich auf der WiiU. Die WiiU probiert immernoch erfolglos den Spagat zwischen Corezockerkonsole und Partybox. Und was dabei rauskommt, ist größtenteils Mist. Wenn sie sich auf die Partygames konzentrieren würde (NSMBU, SSBU, Rayman...) und von mir aus noch Mario Kart und Zelda Franchise, reicht das total. Aber sie probieren Egoshooter etc. zu portieren und das klappt meistens nicht. Die Corezocker kaufen es entweder für PC oder PS3/PS4/XBOX/XONE und die Casualgamer sehen es (meistens) nicht ein, 400 Nachos für eine WiiU hinzulegen, wenn man für 80€ ne Wii bekommt. Deswegen sind die Verkaufszahlen der WiiU auch unterirdisch. Ich sehe leider keine große Zukunft für die WiiU, trotz Mario Kart.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Rennspiele gibt es nur wenige gute. Und für mich persönlich gehört das Kiddi-MK leider nicht dazu (NFS Underground 1/2 oder ForzaHorizon waren super, nur zu kurz). Die Aktion an sich finde ich aber gut. Kauf zwei, zahl drei :D Ne, mal ernsthaft. Nette Aktion, aber zeigt doch beeindruckend, dass es um deren Spieleverkäufe nicht gut steht.
Schön wäre es, wenn sie die Konsolen aufgeben würde und sich wie Sega nur noch auf die Spiele konzentrieren. Das wäre Hammer, seine Lieblingsspiele (Zelda, NSMB, whatever) auf der One oder der PS4 zocken zu können. Mit einem ordentlichen Controller an einer ordentlichen Konsole...
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Übrigens, mal als Update wegen dem WiiKeÜ:
http://www.wiikey.com/news/
Wie man sieht, kam auf der Website schon lange nichts mehr.
Ich habe vor längerer Zeit auch mal nachgefragt, ob es irgendwelche Neuigkeiten gebe, aber bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Vermutlich also nur Hoax.

Allerdings scheint es einen niederländischen Twitter-Account zu geben, der noch am 30.04. was gepostet hat (Google Übersetzer hilft). Die Website, die da angesprochen wird, enthält aber auch keine Infos.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@GameChamp98 und alle anderen:
Meine Herrn, der WiiKey: http://gbatemp.net/threads/wiikey-u-preorders-will-open-soon.366189/

Wiikey U preorders will open soon!
A lot has happened recently and we are now confident to launch Wiikey U! You can look forward to other exciting WiiU news in the coming weeks...

Vielleicht gar nicht so schlecht für das System, da wohl die Hardwareverkäufe zunehmen könnten. Natürlich schlecht für die Softwareentwicklung, um die es sowieso schon schlecht bestellt ist.
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
Viel schlimmer ist, dass jemand den Wii U SDK 1.7 geleaked hat. Hab zwar nicht viel Ahnung davon, aber es könnte alle Tore zur Piraterie öffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@M3-Cheater: Oh. Das kam jetzt echt überraschend.

Ich weiß nicht genau, ob das jetzt gut oder schlecht ist - einerseits schadet das den Entwicklern, andererseits wird das die Konsolenverkäufe bossten. Mal sehen.



Übrigens: Auf Reddit ist wegen MK8 momentan echt die Hölle los.
http://www.reddit.com/r/wiiu/
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mh, hätte nicht gedacht dass da was kommt. Mit dem müsste es ja dan auch möglich sein, Dumps zu erstellen, sonst ist er ja nutzlos. Es gibt ja noch keine. Ich trau der Sache nicht.

Edit: seh grad, dass ich ne Mail hab:

Nach Monaten der Sendepause meldete sich nun völlig überraschend das Wiikey Team zurück.
Der lang erwartete WiiU Modchip bzw. ODE (Optical Drive Emulator) WiikeÜ/WiikeyU wird nun bald vorbestellbar sein und damit wird die WiiU zumindest ein Stück weit für viele Modchipfreunde geöffnet sein.
Der WiiKeyU wird es ermöglichen WiiU und Wii Spiele direkt von einer USB Festplatte aus zu starten, der Einbau des neuen Chips erfolgt ohne Lötarbeiten.
Weitere WiiU Neuigkeiten vom Wiikey Team die unter anderem auch für die beliebten xK3y (Xbox 360) und 3Key (PS3) ODE´s verantwortlich sind werden in den kommenden Wochen folgen, es tut sich also endlich wieder etwas in der Wii Scene.

An dieser Stelle dicken Dank an unseren Sponsor:
http://www.1-2-ankauf.de/ der uns mit einer Wii U Konsole für den kommenden Wiik3y Spaß schon mal vorsorglich ausgestattet hat.

Weitere Infos:
http://www.modcontrol.com/Board/wii...n-vom-k3y-team-wiikeyu-nun-vorbestellbar.html

Keine Newsletter mehr:
http://www.modcontrol.com/Board/profile.php?do=editoptions

mit freundlichen Grüßen und happy hacking,

Team ModControl.Com
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Doch, da gab es schon etwas gedumpt. Hat nur nicht viel gebracht. Was das war, weiß ich aber auch nicht mehr. Oder war es ein Fake? Ach, keine Ahnung :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Sie machen das nicht um mehr Augenmerk auf die neuen Geräte zu legen. Gamespy ist Pleite gegangen, wurde aufgekauft und dicht gemacht.

Capcom und EA sind auch davon betroffen zum Beispiel, sowie viele weitere Studios. Ziemlich schlechter Artikel.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Alle Nintendo Spiele sind betroffennwas MP angeht. Ziemlich mies.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich weiß ja nicht,.. also wenn ich an Mario Kart denke, kenne ich einige, die das echt gerne und lange online gezockt haben. Einer sogar, der sich immer gegen online spielen gewehrt hat und auf die Rente zugeht :D
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich denke, um die Faszination von Mario Kart wirklich zu verstehen, muss man zwingend in den 90ern mit Super Mario Kart und Mario Kart 64 aufgewachsen sein. Wobei ich persönlich immer Diddy Kong Racing um Längen besser fand. Seit dem habe ich eigentlich nie wieder einen wirklich guten Fun Racer gespielt (auch nicht Double Dash und schon gar nicht das Wii Mario Kart). Daher bin ich jetzt auf Mario Kart 8 gespannt.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich muss jetzt mal spontan an DK Jungle Run denken und innerlich weinen, dass es ein solches Spiel überhaupt auf den Markt geschafft hat.

Holt sich einer von Euch Watch_Dogs für die U? Ich habe es für die One und muss sagen, es ist herrlich. Selten war ich so verzückt von der Detailverliebtheit. Da kommt nichmal ein wirklich liebevolles SMG hinterher.
 
Oben