• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WiiU] Wii U Info- und Diskussionsthread

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich versuchs zumindest mal :D
Erstmal, das ist nicht der einzige Angriffsvektor, aber vermutlich der einfachste, weil man das ganze von Nintendos Seite nur sehr schwer blocken kann.

Wenn der PowerPC für den Wii-Mode rebootet, werden einige Register durchlaufen, auch ein (bei PowerPCs übliches) "Special Purpose Instruction Register". Das ist ein wenig blöd, weil selbst, wenn man seinen eigenen Code in den Boot-ROM injected, dieses Register einen Hash-Check durchführt und dann statt dem gehackten ROM der Originale geladen wird. Wenn man aber an einer bestimmten Stelle den PPC neustartet per Hard Reset, werden aber nicht die normalen Register durchlaufen, weil sich der Starbuck dann ziemlich ähnlich einer vollkommen betrunkenen Katze verhält (37:10), und es passieren recht merkwürdige Dinge. Wenn man aber einfach alle RAM-Register mit einem Jump-Befehl zum eigenen Code füllt, ist die Chance ganz gut, dass man ein Ergebnis bekommt. Das ganze kann man ab ca. 35:42 sehen.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Soviele Daumen hoch, wie Du verdienst, kann ich hier nicht verteilen :) Vielen Dank.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wegen meinem zuletzt erwähnten Problem, kann sein das ich den Fehler gefunden habe, also ist doch nichts defekt. :T
Habe irgendwo gelesen das die Wii U nicht in einem HDMI1/DVI Port stecken darf, weil die da drin war hatte ich die umgesteckt, doch das Problem war noch immer da.
Hatte dann den PC auch an dem Anschluss entfernt und bis jetzt kam kein schwarzes Bild mehr.

Also darf man die Geräte wohl nur in den Standart HDMI Anschluss stecken.
In dem HDMI1/DVI steckt nun nichts mehr.
Schon komisch das ganze, hoffe das Problem ist auch wirklich weg, nicht das es nur Zufall war.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
http://www.pcgames.de/Nintendo-Firma-15624/News/Nintendo-Wii-U-oder-3DS-Nachfolger-schon-in-Planung-1105160/

Ne oder?
Also wenn die jetzt schon eine neue Wii U Version raushauen, war die Wii U definitiv eine Fehlinvestition.
Ich hatte ja immer daran geglaubt das noch viele gute Spiele kommen werden, doch nun sieht es schon übel aus.

Ich stehe übrigens nicht so auf die Nintendo Titel wie Mario und so.
Hab an der Wii U am meisten Thirdparty Spiele gezockt.
Zur Zeit spiel ich noch Black Flag an der Wii U, als nächstes werde ich wohl Watchdogs zocken wenn es erscheint.

Für mich war es das dann mit Nintendo, das Vertrauen ist weg.
Die nächste Konsole floppt dann womöglich erneut.

X-Box One und Playstation 4 kommt mir eh nicht ins Haus.
Bleib ich halt wieder meinem PC treu.
Eine Steam Machine würde mich vielleicht noch interessieren, aber nicht für die aktuellen Preise.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Im Artikel steht doch, dass der User vermutet, dass die neue Konsole ein 3DS-Nachfolger wird ;) Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie eine neue WiiU rausbringen, höchstens eine Revision wie z. B. eine PS3 Slim. Hat Nintendo ja auch bei der Wii gemacht, wobei das nie ein Problem für die Spiele dargestellt hat.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Kann ja sein, dass es momentan nicht so gut steht um die Wii U. Mit dem Release einer neuen Konsole würde sich Nintendo aber selbst in den Ruin treiben ;)
Für einen Nachfolger des 3DS halte ich es aber auch noch für zu früh. Zumal der 3DS erst 2012/13 so richtig durchgestartet ist mit den Spielen.

Gruß Sasuke
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mh. Jetzt kam ja erst der 2DS auf den Markt als kastrierter Nachfolger des 3DS. Mögliche Nachfolger: 4DS mit Geruchsmodul ("hier riech mal mein Pikachu!") oder der 1DS der so flach wie ein Blatt Papier ist. Für die Wii U wäre eine SlimVersion möglich, vielleicht wie die Wii Slim ohne Abwartskompatibilität, also ohne Wii-Support. Aber ob sich das verkauft? Die WiiU Preise sind ja auch so schon im Keller.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich vermute, wirkliche Nachfolger gibt es nicht und auch vorerst keine Slim-Version. Vielleicht einen 3DS lite oder so. Kriege ich jetzt auch einen Artikel?
Davon ab ist es doch völlig normal, dass vier bis sechs Jahre, bevor ein (langlebiges) Produkt neu auf den Markt kommt, schon an Design, möglichem und gewolltem Featureset und Rahmenbedingungen gearbeitet wird. Es werden Studien erstellt, Modelle entworfen, usw... oh Winterpause... OH, EIN ARTIKEL. :-(
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Tracking Down The Odd Rumors About Nintendo's Next Console
Where did all this come from? The above gaming sites all cite this article, written by Kevin McMinn for a website called Nintendo News, which says that this Nintendo Fusion rumor came from "an anonymous tip from one of [their] very reputable sources." Nintendo News presents the specs and information as a possibility, not a guarantee, and they warn readers to be skeptical about what's written there.

But when reached by e-mail last night, McMinn told me he doesn't actually know who gave him this Nintendo Fusion story. Although he believes that this is a "very reputable source," McMinn said he doesn't know who they are or how they might be privy to so many specific details about a new Nintendo console.

"I know little to nothing about the person who sent the email with the information," McMinn said. "All I know is that the person has been proven to have inside information and has given details to other sources as well; not just Nintendo News."
So viel zum Thema "Nintendo Fusion" ;)

Gruß Sasuke
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
News über EA:

http://www.pcgames.de/Nintendo-Firm...-anonymen-Quelle-sagt-EAs-Peter-Moore-1106456

Angeblich stimmen die Aussagen nicht, die gemacht wurden.
Wer nun lügt kann man sich aussuchen.

Finde es schon merkwürdig das nun EA doch angeblich weiterhin an Nintendo interessiert ist, für die Wii U kam ja seit dem nichts mehr.
Die Spiele kann man an einer Hand abzählen die aus dem Hause EA stammen.

Klar jetzt kommen wieder Aussagen wer braucht EA, aber es ist immerhin ein Publisher der Spiele produziert und einige finde ich davon auch gut:

-Mass Effect
-Dragon Age
-Need for Speed

Es kann der Wii U auch nur zu gute kommen um so mehr Publisher weiterhin Spiele auf den Markt bringen.
Deswegen hoffe ich es entspricht der Wahrheit.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@3D Gamer: Für Nintendo zweifelsohne nicht schlecht, aber inwiefern ist NFS ein gutes Spiel bzw. eine gute Spielereihe? Und wie soll man dort das GamePad nutzen? Zu DA und ME sage ich mal nichts, da ich die nicht gespielt habe, aber dort könnte ich mir die GamePadunterstützung deutlich besser vorstellen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Genauso wie das Gamepad am PC, der Bildschirm bleibt halt mehr nutzlos oder man könnte das als große Stadtkarte nutzen wie bei Assassin's Creed.
Es gibt ja bereits ein Need for Speed für die Wii U, das hab ich auch, aber das Display ist da etwas blöd zu nutzen, das dient mehr zum cheaten würde ich sagen.
Damit lässt sich z.B. die Polizei einfach so abschütteln. Tag und Nacht Zeit lässt sich wechseln.

Ist praktisch so ne Art Gottmodus.

Ich erwähnte ja das ich NFS Reihe gut finde oder sagen wir mal fast alle, das muss ja nicht jedem gefallen.
Kann ich genauso sagen das mir Fifa nicht gefällt und es daher für unnütz halte. ;)
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Okay, dass es bereits ein NFS für die U gibt wusste ich nicht, so wie du das beschreibst ist es ja immerhin schonmal sinnvoller als den Bildschirm überhaupt nicht zu nutzen. Wenn es dann unfair wird ist es nur ein bisschen sinnlos, aber das muss man wohl nicht nutzen oder?

Bei NFS ging es mir eher darum, dass die Reihe mal gut war, sich aber schon seit fast 10 Jahren auf einem innovationslosen Sturzflug befindet. NFS Porsche, High Stakes etc. waren super, später auch Underground und U2, auch wenn sie doch sehr unterschiedlich zu den Vorgängern waren. Most Wanted war auch gut, mit der Rückkehr der Cops, die Story war auch nicht schlecht. Für mich war aber Carbon schon deutlich schlechter, Autosculpt war ganz ok, die Idee mit den Territorien war eigentlich auch nicht schlecht und die Canyonrennen auch ok. Nur war die Atmosphäre kaum vorhanden und die Story unfreiwillig komisch, obwohl sie nicht viel anders im Gegensatz zu MW war. Dann gings noch weiter bergab, HP 2010 war wieder besser, zwar eine Augenweide und eine tolle offene Welt nur wurde es schnell repetitiv. Danach gings wieder bergab. (ganz zu schweigen von den Totalkatastrophen The Run und NFS World)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Schade dass bei der WiiU nix geht, weder gescheite Spiele/Exklusivtitel noch HB mit Tablet...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ja echt schade, die Wii U war für mich eine Fehlinvestition.
Bin mir auch nicht sicher ob ich mir Watch Dogs für die Wii U kaufe, gibts da schon irgendwo Infos wie es im Vergleich zu anderen Plattformen aussehen wird?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Wenn Du doch sowieso eine 360/One oder PS3/4 hast, kauf Watch_Dogs dafür. Warum auf er Wii U? Nur damit diese angeklemmt bleibt und mal benutzt wird? Oder trifft das eher auf Deine anderen Geräte zu?
 
Oben