• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WiiU] Wii U Info- und Diskussionsthread

monster hasan

Neu angemeldet

Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
5
Wie findet ihr die Farben vom Gamepad verglichen mit dem TV ? Auf dem TV auch eher lebhafter? Auf dem Gamepad sieht alles so gräulich-gelblich aus...
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Ah, das ist so eine komische Hackersendung, wo hast Du das denn gefunden? Na, ich hör's mir mal an. Vielleicht lernt man da ja noch was. :D
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ja, ja, sehr interessant. Ein paar Worte hab ich sogar verstanden.

Spaß :D

Schade, dass in der Richtung nichts mehr von ihnen kommen wird. XBMC auf der WiiU wäre eine verdammt tolle Sache, vor allem in Verbindung mit dem Gamepad. Vielleicht werden sie ja noch was rausbringen, aber wenn man wirklich bei jeder WiiU mit dem Cycles durchprobieren muss, um die Keys zu dumpen, seh ich da eher schwarz.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Vortrag über das Gamepad.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ein richtiger Medienplayer für die U wäre an sich wirklich nicht verkehrt, sollte aber auf jeden Fall ressourcenschonend sein. Wenn ich sehe, was die Xbox360 für Probleme mit HD-Filmen im MKV-Container hat (ruckelt),... ob da die U eine bessere Lösung darstellt?!
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@haifisch1896: Es kommt immer auf die Bitrate an. Selbst auf der Wii kann man 720p-Videos gucken, allerdings nur mit einer recht geringen Bildfrequenz.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Naja, Bauklötze gucken muss ja auch nicht... also rein theoretisch geht das, habe ich schonmal aufprobiert, aber rein praktisch ist das ein nogo. Meiner Meinung nach. Da fehlt schlicht die Power. Und auch die 360 war dafür nicht ausreichend. Stream ja, Container wiedergeben nein. Zumindest mit der gegebenen Software ging das nicht zufriedenstellend. Deswegen denke ich nicht, dass die U dafür reichen würde. Zumindest nicht per Homebrew.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Bei mir blinkt ab und zu mal das Bild auf dem TV über HDMI, hat das hier noch jemand?
Hoffe das ist kein Defekt.

Es ist dann kurz schwarzes Bild zu sehen, erscheint dann aber wieder und zeigt auf dem TV die Auflösung kurz an.
Vielleicht ein bekanntes Problem?
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Also mein HDMI ist komplett defekt gewesen, dachte erst mir ist einfach das HDMI Kabel kaputt gegangen (war bestimmt schon 5 Monate her). Habe dann aber vor kurzem 3 verschiedene Kabel an verschiedenen Fernsehern ausprobiert - nichts, kein Bild.
Erkennt den HDMI Eingang komplett nicht mehr. Komponentenkabel hat keine Probleme gemacht.

An kurze Bildaussetzer kann ich mich nicht erinnern. Die Konsole ist nur manchmal von selber ausgegangen.

Hab meine Konsole letzte Woche an Nintendo geschickt.
Nintendo repariert das ganze 2 Jahre nach Kauf, hast also noch Zeit. Schick die Konsole im Zweifel aber aufjedenfall ein.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wenn ich wüsste das es an der Wii U liegt, es ist ja immer nur ein kurzer Aussetzer, als wolle der TV in den Sparmodus und merkt dann das da was läuft.
Weiß nicht wie ich es anders erklären soll.

Aber mit HDMI hatten schon viele Probleme und da lag es tatsächlich an der Wii U.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Das ist die Pressekonferenz vom Chaos Computer Club Treffen letzten Monat. War ganz interessant, auch wenn ich nicht sehr viel verstanden habe.
30C3 Console Hacking WII U [27/12/2013] [Youtube]

fail0verflow hat das System im Prinzip fast komplett gehackt und offengelegt, aber keine interesse an einer SDK dafür zu arbeiten.
Sie haben keine interesse an Homebrew zu arbeiten nur damit jemand mit sehr wenig Aufwand das ganze für Software-Piraterie nutzt.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Irgendwas war da auch noch, dass die Keys errechnet werden müssten, und zwar für jede Konsole einzeln. Und das wäre wohl zu schwer zu realisieren. Zumindest habe ich das so verstanden.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Das Problem mit dem Keys errechnen ist, dass, wenn man wie in dem Boot-Prozess-Teil vom Vortrag beschrieben, einen Hard Reset vom Prozessor durchführt, man das ganze zu einer ganz bestimmten Zeit machen muss, um an die Keys zu kommen, und die ist wegen nicht 100% perfekter Fertigungsprozesse bei jeder Konsole unterschiedlich.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich bräuchte den Vortrag schriftlich, per Video verstehe ich nur die Hälfte. Geht das so in Richtung Reset Glitch Hack wie bei der 360? Da wird der Prozessor auch neugestartet, und das muss auch zu einem bestimmten Zeitpunkt geschehen.

edit:
http://www.free60.org/Reset_Glitch_Hack
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Was wird denn bei dem Hack von fail0verflow angegriffen? Kannst Du mir das bitte in wenigen Sätzen zusammenfassen?
 
Oben