• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WiiU] Wii U Info- und Diskussionsthread

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wie schick ich Dir die Daten dann am besten?
Als Screenshot?
Muss wohl noch ne Screenshot App installieren, weil das Nexus leider Standardmäßig so eine Funktion nicht hat.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Was? Googles Flaggschiff mit Googles Betriebssystem beherrscht nicht die Volume Down und On/Off Schalter Screenshot Funktion? Oo
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Das ganze soll einfach eine Text-Datei ins Dateisystem legen, die kannste mir einfach per PN schicken.

€dit: Scheinbar kann Android überhaupt erst ab 4.4 CardEmulation, aber auch da nur NDEF-Nachrichten. Das wird nicht ausreichen, weil auch der Hardware-Typ gespooft werden müsste (vermute ich zumindest ganz ganz stark, weil so doof können die Entwickler nicht sein). Wenn du willst, kannst du mal die App "NFC TagInfo" runterladen, die kann NFC-Tags lesen (klappt auf meinem Nexus 7 2012 z. B. mit meiner Bahnkarte). Wenn du mir davon einen Screenshot schicken kannst, kann ich genau sagen, ob es klappen würde oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hab das jetzt mehrfach probiert, macht keinen Screenshot.
Also noch bescheuerter ging das ja auch nicht, bei manchen Samsung Geräten wischt man mit der Handfläche drüber und hat dann einen Screenshot.

Da installiere ich mir wohl lieber ne App.

Habe GameChamp98 eine PN mit den NFC Daten geschickt, bin mal gespannt ob man damit etwas anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@3D Gamer: Beide Tasten gleichzeitig, dann macht er einen Screenshot.

Ich hab mir von Kickstarter einen NFC-Ring bestellt, auch cool. Schaut mal was ihr aus den Skylanders rausbekommt :)
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
@Gamechamp98
Du glaubst nicht, wie doof Entwickler sein können... z.B. Stub-IOS nicht in höchster Version, sodaß sie problemlos überschrieben werden können...
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich hab mir die Daten gerade angeschaut: Es ist möglich. Aber leider nur theoretisch. Android unterstützt ab 4.4 HCE, eine Technik, durch die man ohne ein sicheres Element das Gerät als Tag agieren lassen kann. Allerdings wird dabei nicht das Protokoll unterstützt, das von den Skylanders-Dingern genutzt wird (Mifare Classic Mini). Theoretisch wäre es wie gesagt durch Reverse-Engineering möglich, wenn man seinen eigenen Protokoll-Stack implementiert (Cyanogenmod beispielsweise ermöglicht es einem, eine andere Version von Mifare zu nutzen). Das liegt aber weit über meinen Fähigkeiten.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hey Ladies!

Gibt wieder WiiU-Angebote bei thegamecollection.
Mass Effect 3 und Lego Batman 2 für 11€/15€.


Für die anderen Plattformen gibt es auch was.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wii-Homebrew.com-Modchip bald verfügbar

Nach langer und harter Arbeit haben wir von Wii-Homebrew.com es geschafft, eine Art Modchip für die Wii U zu entwickeln. Dieser erlaubt es euch unter anderem eine Festplatte für die Wii U und die vWii gemeinsam zu verwenden, oder aber auch die Daten direkt von eurem Rechner oder jedem anderen Gerät im Netzwerk an die Konsole zu streamen.

Außerdem wird dieser Modchip es euch erlauben, kommende Wii U Exploits ohne einen zusätzlichen USB Stick zu installieren, denn es wird nur ein Mausklick oder eine Berührung benötigt um alle Daten auf die Wii U zu laden. Zusätzlich werden ständige Updates zum einen die Ausfallsicherheit, und zum anderen auch stetig neue Features und Verbesserungen garantieren. Und das Beste? Dieser Modchip wird exklusiv von Wii-Homebrew.com unterstützt und auch nur hier im Forum vertrieben, vor allem aber wird keine hardwareseitige Modifikation der Konsole vorausgesetzt! Dies macht diesen Chip auch an anderen Geräten, wie zum Beispiel der XBox 360/One, PS3 und 4 und auch an Fernsehern nutzbar, um zum Beispiel Spiele und Filme von einem zentralen Ort aus abzurufen.

Weitere Informationen werden in Kürze bekanntgegeben.

Quelle: Wii-Homebrew.com
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Irgendwie wird im dem Artikel nur noch von einem 'Zusatzmodul' gesprochen... interessant. Ob's da um rechtliche Sachen geht?

Ansonsten dann auch aus dem Thread:

[...] Das Dumpen von Wii U Spielen ist noch nicht möglich, wird aber von kommenden Exploits nativ im Zusammenhang mit dem Chip unterstützt. Außerdem erhöht das Booten der Inhalte übers Netzwerk und auch über USB die Ladegeschwindigkeit.
Und mit Spiele und Filme sind Spiele, die du auf den Chip installiert hast gemeint und mit Filme halt ganz Normal alle möglichen Videodateien.
[...]

Davor wird gesagt:
Wie das ganze ausschaut: der Chip, bekommt ein eigenes Netzteil. Er wird zwischen die Festplatte und der Wiiu verbunden.

Darüber müsste die Festplatte mit genug strom versorgt werden.

Ich werde aber beim Designen die Option mit dem Y-kabel beachten.

Preislich sind wir noch am planen, jedoch wird sich das so ungefähr im Preissegment einer WODE einkalkulieren(vermutlich nicht mehr als 60-70€), jedoch können wir diese Angaben noch nicht garantieren.

Also isses jetz ein Chip, oder ist er es nicht?

Spiele sollen später damit gedumpt werden können. Klingt momentan naja.. Ob ich mir einen zu 'Testzwecken' kaufe?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Sagen wir so, ich glaube nicht, dass das Ding WiiU-Spiele abspielen können wird, das wird zwar nicht explizit erwähnt, aber es klingt doch stark danach, als wäre es etwas einfacher - einfach ein Chip, der für vWii und WiiU zwischen zwei Partitionen automatisch umschalten kann und der die Platte im Netzwerk verfügbar macht. Nach mehr klingt das nicht.
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Vom Lesen her... Es klingt wie ein Kleincomputer der per USB an die Wii-U geschmissen wird. Mit Ethernet und evtl. einer kleinen eMMC...

Evtl. nen Raspberry? Egal.

(Ok, ich erfinde evtl. Sachen rein, denn das wäre so, wie ICH soetwas konstruieren würde.)

Ich lese nur was von Exploits raus, mit deren Hilfe später Spiele gedumpt werden können sollen. Ob Wii oder Wii-U geht nicht daraus hervor, soweit ich das beurteilen kann. Ich würde nicht gerne 70€ für einen weiteren RBerry ausgeben wollen, ich hab schon zwei. Ich denke, ich lasse andere Testen, was genau das jetzt ist.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wii-U-System-Update 5.3.0 veröffentlicht

Nintendo hat soeben das Firmware-Update 5.3.0 für die WiiU veröffentlicht. Über die Systemeinstellungen könnt Ihr das Update herunterladen. Neu in diesem Update sind neben den üblichen Systemverbesserungen und Stabilisierungen der langersehnte amiibo-Support.
Nun gibt es einen neuen Menüpunkt in den Systemeinstellungen für die amiibo-Figuren, die ab dem 28. November im Handel erhältlich sein werden. Über diesen Menüpunkt können amiibo-Figuren registriert und mit einem Benutzernamen versehen werden. Außerdem können die Software Daten von den amiibos gelöscht oder vollständig zurückgesetzt werden.

Quelle: wii-homebrew.com

amiibo? Geldmacherei à la Skylanders?
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
und à la Disney Infinity.
Also ich werde auf den Zug nicht aufspringen, mir hat schon die Enttäuschung bei Disney Infinity gelangt, viel zu schnell wurde 2.0 auf den Markt geworfen, die Figuren dazu interessieren mich überhaupt nicht.
Wenn überhaupt hole ich mir 3.0 falls da Star Wars Figuren zu haben sind. Hoffe nur das die nicht den Großteil auf Toybox auslegen, Nutze da mehr die fertigen Levels.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hol mal das Ganze hoch und muss sagen: Ich find den Schachzug mit den Amiibos gar nicht mal so blöd, solange es sich in einem gewissen Rahmen natürlich hält. Aber bsp. die Funktion, dass man sich für Super Smash Bros einfach einen Amiibo als Kämpfer dazu holt und der sich an den Spieler anpasst - das ist schon eine richtig geile Idee und wird auch etwas Geld in Nintendos Kassen spülen.

Man muss mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt, was für Amiibos jetzt noch zusätzlich auf den Markt kommen und wie sich das Ganze dann auf das Kaufverhalten der Kunden auswirkt.
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
HeHo,

Mal ne Frage wisst ihr ob atm irgend was für die WiiU in arbeit ist das den Browserexploit verwendet?
Vor allem im Homebrew Bereich würde mich die WiiU sehr reizen.

Hat die Aktuelle FW eigentlich noch immer den Browser Enginbug der für den Expöoit gebraucht wird?


LG.
Olize
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Sagt mal, ich hab mit meinem Bruder da erst gestern rumdiskutiert. Angenommen ich hab n DLC bzw. mir was im Shop gekauft, habs auf meiner Konsole und jetzt geht mir die Konsole ein - wie komm ich dann wieder an meine Daten ran? Muss ich dann nur die kaputte Konsole zu Nintendo schicken das die mir die KonsolID da auf die neue Konsole packen, sprich krieg ich einen Ersatz von Nintendo dann, oder muss ich mir dann von Nintendo eine neue kaufen? Wie renntn der Prozess da genau ab, weil das ist nciht ganz klar ersichtlich im Internet...
 
Oben