• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wieso werden die gAmigo Anleihe von der Börse ausgesetzt?

sbr

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
42
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht:
Die gAmigo Advertising GmbH gehört ja bekanntermaßen zu 100 % der gAmigo AG. Diese wiederum gehört zu 100 % der Samarion SE. CEO von beiden letzteren ist Remco Westermann.
Die Samarion SE wiederum ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Jarimovas GmbH - aktueller CEO: Remco Westermann. Über letztere habe ich leider nur Infos zum Stand vom 31.12.2012 gefunden, aber damals gehörte sie zu 90 % Remco Westermann (dem gAmigo-Geschäftsführer) und zu 10 % einem Jaap Westermann.

Die Aktien werden bei einem solchen Geflecht also mit ziemlicher Sicherheit nirgends gehandelt und wenn dann nur in Paketen angeboten werden.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Braucht man mehr als eine Zahl? 8,5% ?

Mittlerweile sind doch sogar die Hausfrauen (:D) darüber aufgeklärt, daß man solche Papiere nicht kaufen sollte.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Danke an Tomatenpfahl und andere User für die Erklärungen bislang :T

Bei mir drängt sich allmählich der Verdacht auf, dass noch andere Leute das Thema schwer verständlich finden. Nicht nur Mary und ich.
Ganz besonders die, die so viel Geld fremder Leute locker-flockig in den Sand setzen :cool:

Ich muss in diesem Thread, in dem anscheinend nicht nur bei mir alte Gefühle wie Wut, Enttäuschung und Unverständnis aufgerüttelt werden,
darum bitten, dass wir unter uns höflich und sachlich miteinander umgehen!
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

"Unter Verkaufsdruck geriet am Donnerstag die 8,5%-Mittelstandsanleihe (2013/18) über 12 Mio. EUR der gamigo AG. Zuvor wurde bekannt, dass sich der Anbieter von Online-Spielen mit seiner Unternehmensanleihe aus dem Entry Standard für Anleihen zurückziehen wird. Die Kündigung erfolgte gegenüber der Deutschen Börse, wodurch der Handel des Wertpapiers im Entry Standard mit Ablauf des 19. Juni eingestellt wird. Im Anschluss wird der Bond nur noch im Open Market geführt werden. Dabei sollen jedoch die Transparenz- und Publizitätsanforderungen des Entry Standards auf freiwilliger Basis beibehalten werden. Mit dem Rückzug werden vorrangig Kosten eingespart. Auch das Corporate Rating, das Anfang Mai auslief und für ein Freiverkehrslisting nicht verpflichtend ist, soll dementsprechend nicht erneuert werden. Der Markt scheint mehr hinter dem Rückzug zu vermuten und trennte sich gestern von gamigo-Anteilen: -12% auf 50%."

Quelle

Besser gar kein Rating als ein Schlechtes denke ich mir. Der Markt wird sich aber nicht an der Nase herumführen lassen und reagiert wie man sieht:




Gruß
Baer
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Bleibt nur die Frage weshalb sie nicht Ihrer Pflicht der halbjährlichen Bilanzierung nachgekommen sind. Sie hatten 2012 einen Bilanzverlust von 5 Mio €, dazu kamen bis zur Halbjahresbilanz 1/7/13 nochmal 3 Mio € dazu... mal davon abgesehen wie unverständlich es ist da überhaupt eine mehr als Hochriskoanleihe zu kaufen dürfte nach dem was seither passiert ist klar sein warum sie das nicht gemacht haben ;) Gab eben jetzt die Quittung. Und, unabhängig von dem was hier bereits geschrieben wurde... schau man sich die Halbjahresbilanz 2013 an, kombiniert das mit der 1/4 jährlichen Verzinsung (die sich btw. auf den Kurs bezieht) wird das IMHO nicht beim flockigen Schlingern der Titanic bleiben. Eckdaten - 7/2013:

Anlagevermögen 8.784TEUR
Umlaufvermögen 14.757 TEUR (von 3.121 TEUR --> da setckt die Anlage drin...)

Eine bisschen was mal als Fullquote, weil er so schön ist:

Zum Stichtag 30.06.2013 verfügt die gamigo AG über ein bereinigtes Eigenkapital von 2.820 TEUR. Darin enthalten ist ein gezeichnetes Stammkapital i.H.v. 1.047 TEUR , eine Kapitalrücklage von 9.801 TEUR sowie ein Bilanzverlust von -8.028 TEUR. [...] Die Verbindlichkeiten betragen zum Halbjahresstichtag 18.491 TEUR

Hiervon entfallen 12,1 Mio € auf die Anleihe, 5,7 Mio auf sonstige Verbindlichkeiten! Rückstellungen wurden zum Stichtag über 2.088 TEUR gebildet. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Die Zinsen: Kupon%/Kurswert*100%=Auszahlung. Gehen wir mal vom Maximum aus, so müssen sie 8,5/57€(22.5.)*100%/4 (vierteljährlich) = 3,72€ pro Anleihe und 1/4 Jahr zahlen. Bedeutet bei 15 Mio Anlagevolumen eine und 100€/Stück Anlagemenge von 150000 STück, ergo Auszahlung Zinsen zum heutigen Kurs von 558.000€ pro 1/4 Jahr, also mehr als 2 Mio € im Jahr. Die Rücklagen dürften aufgebraucht sein.

Dem gegenüber stehen Umsatzerlöse 6,8 Mio€ bis 7/2013. Davon gehen - und jetzt wirds geschmeidig - bis zu dem Stichtag knapp 3Mio€ für bezogene Leistungen, 1,85 Mio € für Gehälter/Vorsorge, 2,8 Mio€ für betriebliche Aufwenungen ab, es gab ein bisschen Gewinne durch Zinsen... Summa Summarum ein Ergebnis von -1,95 Mio € unt total einen Fehlbetrag von -2,8 Mio €. Pling, Plong....

Nun, die Facts zusammengezogen, postuliert dass das 2. Halbjahr nicht besser gelaufen ist (warum sonst keine Bilanzierung????) liegen wir bei rund 6 Mio. Miesen und zusätzlichen 2-3 Mio zur Deckung der Anleihzinsen. Rein spekuliativ: sollte sich das nicht massiv gebessert haben durfen die von 7/13 bis 7/14 >10 Mio Miese machen.... was das Bedeutet kann sich jeder selbst zusammenreinem.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

@Tedious:

Dürfte so passen und würde dem Trend von 2011 auf 2012 folgen.



Da sind es ziemlich genau die 10 Mio. die in den Aktiva flöten gegangen sind.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Endlich mal ein Foto.

Sieht eigentlich so aus wie man sich diese Leute vorstellt. :p
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Den Jahresabschluss kannte ich schon. Sieht für mich als Laie als mittelfristig pleitebedroht aus oder täuscht das?

MfG
Mr. J
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Mich wundert eh wo die Bilanz von 2013 ist.

Hat die schon jemand gefunden?

Sie MÜSSEN eine haben und die MÜSSEN sie auch veröffentlichen.

Also irgendwo muss man die doch finden können -.-
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Ich hab mir schon 2 oder 3 mal nen Wolf gesucht und nichts gefunden... hatte an sich mit Januar gerechnet, grade wegen dem Anleihenhandel...
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Die wird erst am letzten Drücker Ende Juni dieses Jahres veröffentlicht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

@Mr_J
Wenn jemand Verluste in Umsatzgröße aufhäuft sollte erkannt haben dass das Geschäftsmodell nicht läuft.


Gruß
Baer
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Jop, danke euch beiden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Mir reicht schon:...*haben die Anlegerschutzanwälte bereits Witterung aufgenommen* :beer:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
FYI - kurzes Update zu der Hacker-Geschichte:
Das Angebot wurde wohl auf CNB gepostet, was daraus geworden ist...keine Ahnung.
Immerhin hat sich nach 26 Stunden ein gewisser StephanK (wer auch immer das nun schon wieder ist) von der b:c im Thread geäußert und gesagt, dass stark bezweifelt werden darf, dass es sich um g:b-Daten handle, auch wenn es natürlich immer wieder solche Drohungen gab in der Vergangenheit.
Man werde das aber genauer untersuchen.

Das war es jetzt von mir dazu. Wollte das nur noch kurz "updaten".
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Und in 1 Monat darf man wieder nachfragen, weil die sich nicht gekümmert haben. :D

Wie immer also. :D
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Mich wundert eh wo die Bilanz von 2013 ist.
Hat die schon jemand gefunden?
Sie MÜSSEN eine haben und die MÜSSEN sie auch veröffentlichen.
Die Offenlegungsfrist beträgt allerdings max. 12 Monate.
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
Ich möchte mich schon mal bei allen bedanken, die mir bis hierher auf die Sprünge helfen wollten und teilweise auch konnten.:T
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Die Offenlegungsfrist der Bilanz beträgt bei dieser Aktiengesellschaft 6 Monate, folglich reizen die gamigos den Rahmen bis zum letzten Ende aus. Die Zahlen müssen mehr als grottig sein.

Hier noch die Presseerklärung:

"DGAP-News: gamigo AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Anleihe
gamigo AG beantragt Segmentwechsel ihrer Anleihe

23.05.2014 / 14:41

---------------------------------------------------------------------

gamigo AG beantragt Segmentwechsel ihrer Anleihe

- Segmentwechsel vom Entry Standard in das Quotation Board

- Positive Geschäftsentwicklung

- Geschäftszahlen 2013 Ende Juni

Hamburg, den 23.05.2014. Die gamigo AG plant für ihre Anleihe einen
Segmentwechsel. Die Anleihe bleibt weiterhin im Freiverkehr der Frankfurter
Wertpapierbörse handelbar,wechselt jedoch in das Handelssegment Quotation
Board. Das Listing im Handelssegment Entry Standard im Freiverkehr an der
Frankfurter Wertpapierbörse wurde zum 19. Juni 2014 gekündigt, während
gleichzeitig ein Listing im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse
beantragt wurde. Der Wechsel findet am 20. Juni 2014 statt.

Grund für den Segmentwechsel sind die mit dem Entry Standard verbundenen
höheren Kosten. Die gamigo AG wird auch künftig ihre Finanzinformationen
entsprechend den Regularien des Handelssegmentes Entry Standard
veröffentlichen und den Kapitalmarkt unterjährig mit einem
Halbjahresbericht über den Geschäftsverlauf informieren, um damit für die
Anleger Kontinuität und Transparenz zu gewährleisten.

Die gamigo AG entwickelt sich weiter positiv. Im Jahresverlauf 2013
bestätigte sich bereits der erste Erfolg der Transformation. 2014
investiert gamigo weiter in künftiges Wachstum; sowohl organisch als auch
anorganisch.


Der Geschäftsbericht 2013 wird voraussichtlich Ende Juni publiziert.

Über die gamigo AG
Die gamigo AG (gegründet 2000) ist einer der führenden Publisher und
Distributor von Free-to-Play Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in
Europa und Nordamerika. Rund 100 Mitarbeiter in Hamburg und San Francisco
kümmern sich um die Vermarktung, die Technik, den Support und das
Community-Management des derzeit über zehn Spiele umfassenden Portfolios.
Mit Multiplayer Online Rollenspielen wie "Fiesta Online" und "Last Chaos"
verfügt gamigo über sehr erfolgreiche Spiele mit langjähriger loyaler
Kundenbasis. Insgesamt hat gamigo weltweit mehr als 10 Millionen
registrierte Spielerkonten. Neben Online Multiplayer Games wird gamigo
zukünftig zusätzlich auch verstärkt Mobile Games anbieten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Tobias M. Weitzel
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
Tel.: +49 - (0)2154 - 81 22 16
Mail: weitzel@kommunikation-bsk.de
www.gamigo.com


Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

23.05.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------"

Quelle


Was die Börsenprofis davon halten kann man hier nachlesen.


Gruß
Baer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben