• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wieso werden die gAmigo Anleihe von der Börse ausgesetzt?

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Baer:


Hahaha.:D Danke für den Link in das Forum. Dort wird schon kurz nach der Emission darüber gewitzelt, das der Laden nicht lange laufen wird.

Interessant auch die Beurteilung eines Kenners der Online-Spiel-Branche:

Zuletzt bleibt festzustellen, dass es der gamigo AG seit dem Launch von "Cultures Online" im Sommer 2010 nicht gelungen ist, ein erfolgreiches Produkt am Markt zu platzieren. Die Zukunftsaussichten dieses Unternehmens - mit härterem Wettbewerb, erschwerter Userakquise und ineffizienter Betriebsorganisation aber ohne Finanzspritzen von Axel Springer und offenbar ohne schlüssige Strategie - mag ein jeder selbst beurteilen.

p n
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Die Offenlegungsfrist der Bilanz beträgt bei dieser Aktiengesellschaft 6 Monate, folglich reizen die gamigos den Rahmen bis zum letzten Ende aus.
Nö - sieht man ja in der tabellarischen Auflistung aus dem Link den du mir per PN geschickt hast.
Offenlegungspflicht ist max. 12 Monate für alle Unternehmensgrößen. Die kürzeren Fristen betreffen Aufstellungs- und Feststellungsfristen.

Tatsächlich könnte es aber durchaus sein, dass die Frist bereits überzogen ist. Denn für einige Kapitalgesellschaften gelten kürzere Offenlegungsfristen.
Eine kürzere Einreichungsfrist (*) von vier Monaten gilt für kapitalmarktorientierte Kapitalgesellschaften. Hierunter fallen nicht nur börsennotierte Unternehmen, sondern auch solche, die andere Wertpapiere (etwa Schuldverschreibungen) begeben haben, die an einem organisierten Markt gehandelt werden.
http://www.steuerlinks.de/rechnungswesen/lexikon/offenlegung-des-jahresabschlusses.html
Da die gAmigos Anleihen ausgegeben haben, die an einem organisierten Markt gehandelt wurden, dürfte die kürzere Frist maßgeblich sein.

Nachtrag:
Manchmal lohnt es sich, auch mal eine Seite vor- oder zurück zu blättern.
Ich kenne das Unternehmen recht gut, da wir schon einige Jahre gut zusammenarbeiten. Die Spiele Fiesta Online, Last Chaos und Cultures Online laufen echt gut, sind sehr beliebt und die Spieler geben darin auch echt Kohle aus.
http://www.wertpapier-forum.de/topic/41211-gamigo-ag/page__view__findpost__p__828847
Wieder eine gAmigo-Sockenpuppe?
Irgendwie halte ich den vorherigen Beitrag von binger für etwas glaubwürdiger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
Vielleicht sollten wir langsam über Leerverkäufe nachdenken?
Nirgendwo sonst geht es so zuverlässig abwärts wie bei Gamigo :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das sollte doch keinen mehr wundern. Sieht man doch auch am Forum. So viel versprochen und wie viel davon gehalten? Genau: Null.

Genauso isses mit die Aktien. Nur heiße Luft und leere Versprechungen.
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Re: Wieso werden die gAmigo Wertpapiere von der Börse ausgesetzt?

Die Zinsen: Kupon%/Kurswert*100%=Auszahlung. Gehen wir mal vom Maximum aus, so müssen sie 8,5/57€(22.5.)*100%/4 (vierteljährlich) = 3,72€ pro Anleihe und 1/4 Jahr zahlen. Bedeutet bei 15 Mio Anlagevolumen eine und 100€/Stück Anlagemenge von 150000 STück, ergo Auszahlung Zinsen zum heutigen Kurs von 558.000€ pro 1/4 Jahr, also mehr als 2 Mio € im Jahr. Die Rücklagen dürften aufgebraucht sein.
Die Zinsen berechnen sich mMn anders.

(Gesamtvolumen der Anleihe zu 100%*Kupon*Tage)/36000

Daraus folgt für diese Zinsperiode (91 Tage): (15.000.000*8,5*91)/36000 = 322.291,67€
Aufs Jahr gerechnet komme ich auf 1.292.708,33€

Aufgrund fehlender Angaben gehe ich von ACT/360 als Zinsmethode aus und auch das die Anleihe €15mn eingebracht hat.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Der Yield kann approximativ berechnet werden als: yield = [C/(w+100/2)] + [(100-w)/(100 * T )]

T = Laufzeit
W = Wert der Anleihe
C = Coupon

Oder mit hilfe des Gleichungssystems: W = [C/(1+i)^n] + [C+N/(1+i)^n]

Nach i auflösen.

i = Zinssatz
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ist schon putzig, ihr diskutiert Rechenwege und bei wallstreet-online.de schreibt ein User:

Warum kauft ihr auch solchen Schmuddelkram?
Der Gestank war doch schon bei Emission deutlich vernehmbar, sorry.:rolleyes:

Quotation Board = Board der Kreditbetrüger

Ich wage mal zu behaupten, daß der Herr Westermann jetzt schon vorhat, Euch keine Zinsen zu zahlen.;)
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das Ding wird ein Totalverlust werden, da muß man kein großer Prophet sein.

Der spart sich womöglich die Rechnerei, auch nicht schlecht.

Gruß
Baer
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Vielleicht evaluvieren sie immer noch wegen gulli und haben deshalb keine Zeit, sich mit so unwichtigem Kram wie Aktien, Zinsen und Anleihen und Börse (die echte, nicht die seit Monaten versprochene Börse 2.0 auf gulli) zu beschäftigen. :unknown:

P.S. Hat mal noch jemand nen Leseaccount dort? Meiner wurde leider gesperrt/deaktiviert/gelöscht was auch immer. :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich hab noch genau einen Acc da... :D

Falls wer die Zugangsdaten haben mag, PN an mich!
Ihr könnt die Daten auch gerne weitergeben, ist eh offensichtlich... :p

Nur seht bitte zu, dass der nicht gesperrt wird! Und auch die lustige Idee,
das Passwort zu ändern, ist schon ein alter Hut! Also lasst es doch einfach...
 

weierles

(Threadleser)
Teammitglied

Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
1.036
Ort
I ♥ CH
Mein ex-Mod Account sollte noch funktionieren, zudem habe ich noch 2 weitere Accounts wo es eigentlich keinen Grund zur Sperre gibt.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
DAS will nix heißen... :p

Obwohl... Mittlerweile sind die wohl um jeden User und jeden noch so dümmlichen Content dankbar...
Selbst Grütze-Fakes mit uralten Themen werden nicht gelöscht, sondern verschoben!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mein ex-Mod Account sollte noch funktionieren, zudem habe ich noch 2 weitere Accounts wo es eigentlich keinen Grund zur Sperre gibt.

Hab dir ne PM geschrieben.



Buggiman schließt immer noch unliebsame Threads und auf Nachfragen werden die User auf nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr, nächstes Jahrhundert... vertröstet. Man sei schwer am ackern. :D
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ähm, es geht hier um die Anleihe der gamigo AG. :rolleyes:


Gruß
Baer
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Man sei schwer am ackern. :D

Natürlich! So eine gute Reputation zerstört sich nicht von alleine!

Ich mein Toi Toi Toi, das gröbste haben sie ja bisher geschafft.

Aber nun dürfen sie nicht nachlassen, sonst klappt das nicht mit dem Atlantismäßigen Untergang ähh... zur alten Stärke Führen vonn Gulli nicht.

Ich denke persönlich denke sie haben bewiesen das sie Potential haben und wenn sie noch ein bisschen härter dran arbeiten, können wir bald in den Tiefen des Webs Gulli-Ruinen Diving betreiben.

:D

Edit:

Damit ich nicht ganz OT bin, hier noch was sehr interessantes, vor allem der Absatz:

rbeitet die gamigo AG profitabel? Wie hoch war der Gewinn in 2012?

Die gamigo AG hat in 2012 ein positives Nettoergebnis von 0,9 Mio. Euro erzielt. In 2011 war noch ein Verlust von 2,5 Millionen Euro angefallen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag in 2012 bei 1,5 Millionen Euro nach einem Minus von 1,9 Mio. Euro ein Jahr zuvor.

Also wenn die schon sagen das sie in der Vergangenheit mehr Minus als Plus machten, ist das ja nicht grade Vertrauenserweckend. Und das ist ein Werbetext^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.088
Ort
Dortmund
So, und genau ab jetzt und ab unter mir kommen alle wieder fein zum ursprünglichen Thema zurück! <- Ausrufezeichen/Ansage

Das Thema ist spannend. Und ich freue mich, dass einige börsenkundige User uns nicht so Gewieften das aufdröseln :)
 
Oben